Zum Inhalt springen

Was tut Lidl für seine Mitarbeiter?

Gefragt von: Liesel Lindner-Philipp  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (12 sternebewertungen)

Unser Ziel: Qualität und Frische zum günstigen Preis für unsere Kunden und zukunftssichere Jobs, abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Entwicklungsperspektiven für unsere Mitarbeiter.

Welche Vorteile haben Lidl Mitarbeiter?

Zusätzliche Leistungen
  • Dein Mittagessen. Kantine. ...
  • Umweltfreundlich mobil. Jobticket am Hauptsitz. ...
  • Gemeinsam Spaß haben. Feste und Events. ...
  • Für Klein- und Schulkinder. Kinderbetreuung. ...
  • Fahrgemeinschaften. Lidl Mitfahr-App. ...
  • Du bist es uns wert. Firmenwagen. ...
  • Überraschungspaket. Weihnachtsbox. ...
  • Ziemlich praktisch. Textilservice.

Wie zufrieden sind Lidl Mitarbeiter?

5.693 Bewertungen von Mitarbeitern. 5.693 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet. 3.660 Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihren Bewertungen weiterempfohlen. Der Arbeitgeber wurde in 1.740 Bewertungen nicht weiterempfohlen.

Was macht Lidl so besonders?

Als nachhaltiger Frische-Discounter steht Lidl für beste Qualität zum besten Preis sowie für ein schnelles, einfaches und zuverlässiges Einkaufserlebnis. Für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner wollen wir dabei jederzeit die erste Wahl sein und setzen auf Fairness und Kommunikation auf Augenhöhe.

Ist es gut bei Lidl zu arbeiten?

Hervorgehobene Bewertung

Lidl hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt. Alle Abläufe sind gut organisiert und durch strukturiert. Überdurchschnittlich gute Bezahlung, freundliche Mitarbeiter und Vorgesetzte.

LIDL vs. ALDI (KRANKES BATTLE) Big Difference ???

21 verwandte Fragen gefunden

Warum unbedingt bei Lidl arbeiten?

Wir betreiben unser Geschäft mit System, einfach und unkompliziert. Unser Versprechen: Lidl lohnt sich. Unser Ziel: Qualität und Frische zum günstigen Preis für unsere Kunden und zukunftssichere Jobs, abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Entwicklungsperspektiven für unsere Mitarbeiter.

Wie hoch ist das Weihnachtsgeld bei Lidl?

Die Zahlung beträgt im Schnitt 2.677 Euro, was eine Steigerung um 1,9 Prozent seit dem Vorjahr darstellt. Auch die Lidl-Mitarbeiter bekommen dieses Jahr Weihnachtsgeld, wie eine Sprecherin auf Nachfrage von echo24.de mitteilte. „Lidl in Deutschland zahlt seinen Mitarbeitern auch 2021 Weihnachtsgeld.

Für welche Werte steht Lidl?

Unsere Werte
  • Wir haben Zutrauen. Wir trauen unseren Mitarbeitern zu, Verantwortung zu übernehmen und bieten ihnen Entscheidungsspielräume. ...
  • Wir sind fair. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um. ...
  • Wir sind leistungsstark. ...
  • Wir sind dynamisch. ...
  • Wir leben Teamgeist.

Was muss man über Lidl wissen Vorstellungsgespräch?

Fragen im LIDL Vorstellungsgespräch ?
  • Warum haben Sie sich bei LIDL beworben?
  • Was wissen Sie über unser Unternehmen?
  • Warum wollen Sie unbedingt bei LIDL arbeiten?
  • Welche beruflichen Ziele haben Sie?
  • Erzählen Sie etwas über sich!
  • Was macht LIDL anders als ALDI?
  • Bei welchen Unternehmen haben Sie sich noch beworben?

Was sind die 4 1 Säulen bei Lidl?

Beim Berufs-Check für Verkäufer (w/m) lernt der Nutzer die 4+1 Säulen kennen: Sauberkeit, Frische, Warenverfügbarkeit, Freundlichkeit und Wirtschaftlichkeit.

Warum bei Lidl arbeiten Vorstellungsgespräch?

Im Großen und Ganzen war das Vorstellungsgespräch gut. Ich wurde ausreichend über meine bevorstehenden Aufgaben, Arbeitszeiten, Urlaub, Verdienst etc. informiert. Mein Gesprächspartner war auch sehr nett und ist auch sehr genau auf meine Fragen eingegangen.

Wie viele Stunden arbeitet man bei Lidl?

Am Tag sind es so im Dutchschnitt etwas mehr als 8 Stunden je nach Notwendigkeit, aber halt mal bis zu 10 und mal nur 3. Auf jeden Fall mehr als im Vertrag steht (außer vielleicht Mini-Jobber).

Wie tickt Lidl?

Unsere Mitarbeiter machen Lidl jeden Tag aufs Neue möglich. Und weil wir immer noch besser werden wollen, brauchen wir Menschen, die so ticken wie wir: die anpacken wollen, die eine eigene Meinung haben, respektvoll miteinander umgehen und immer weiter vorankommen wollen.

In welchem Monat zahlt Lidl Urlaubsgeld aus?

In welchem Monat wird Urlaubsgeld gezahlt? Meistens ist dies der Juni oder Juli. Neben dem regulären Lohn oder Gehalt erhalten einige Arbeitnehmer ein- bis zweimal im Jahr Sonderzahlungen vom Arbeitgeber. Die bekannteste Sonderzahlung ist das Weihnachtsgeld.

Wie lange ist Probezeit bei Lidl?

Also ich arbeite selbst auch bei Lidl und ich kann dir sagen,dass es 6 Monate Probezeit gibt und Urlaub gibts normalerweise erst danach.

Wie läuft das Interview bei Lidl ab?

Um eine solide Vorauswahl treffen zu können, führen wir je nach Stelle ein Online-Assessment durch, machen ein Videointerview oder führen ein Telefoninterview mit dir. Anschließend möchten wir dich kennenlernen, entweder durch ein persönliches Vorstellungsgespräch oder einen Auswahltag.

Warum ich bei ihnen arbeiten möchte?

Vermitteln Sie, was der Job für Sie tun kann und was Sie umgekehrt für das Unternehmen tun können. „Weil ich hier den richtigen Weg sehe, um meine Karriere in einem/einer aufregenden/zukunftsorientierten/schnelllebigen Unternehmen/Branche …“ „Ich finde, dass meine Fähigkeiten für diesen Job gut geeignet sind, weil …“

Was sind meine Stärken und Schwächen?

Schwächen sind Fähigkeiten, die bei dir weniger gut ausgeprägt sind als deine Stärken. Es können Merkmale sein, die für deinen Beruf nützlich sind, die aber bei dir nur im geringen Maße vorhanden sind. Beispiele für mögliche persönliche Schwächen: Fehlende Fremdsprachenkompetenz.

Warum hast du dich bei uns beworben?

Aufbau einer guten Antwort

In deiner Antwort sollst du sowohl darauf eingehen, was dich an dem Arbeitgeber reizt und dazu bewegt hat dich zu bewerben, als auch weshalb du gut zu dem Unternehmen passt. Besonders viele Pluspunkte kannst du sammeln, indem du aufzeigst, welchen Nutzen du dem Arbeitgeber bringen wirst.

Was ist das Ziel von Lidl?

Auf dem Weg zum nachhaltigsten Frische-Discounter

Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, Deutschlands nachhaltigster Frische-Discounter zu werden. Entlang der gesamten Lieferkette möchte Lidl dazu beitragen, Ressourcen zu schonen, dem Tierwohl gerecht zu werden und das Leben der Menschen zu verbessern.

Was bedeutet das Wort Lidl?

Der Name Lidl ist keine Abkürzung, sondern auf einen Nachnamen zurückzuführen. Ursprünglich hatte Lidl jedoch einen anderen Namen: von 1858 bis 1930 Specerei- und Südfrüchten-Handlung, geführt von A. Lidl & Cie.

Was macht Lidl anders als Aldi?

Mit dem grösseren Angebot ist bei Lidl die Verkaufsfläche etwas grösser als bei Aldi. Überproportional grösser scheint bei Lidl das Frischangebot an Obst und Gemüse zu sein. Und als Besonderheit gegenüber deutschen Filialen und gegenüber Aldi bäckt Lidl in jedem Schweizer Laden Brot selber auf.

Wie viel Urlaubsgeld bekommt man Lidl?

Das Urlaubsgeld scheint mit etwa 200,- Euro für eine Teilzeitkraft relativ normal zu sein.

Was bedeutet Lidl Zulage?

März zahlt das Unternehmen einen Einstiegslohn von mindestens 12,50 Euro pro Stunde. Auf Vollzeit hochgerechnet bedeutet das über 2.000 Euro pro Monat. Von dem erhöhten Einstiegsentgelt profitieren alle Lidl-Mitarbeiter, deren tariflicher Stundenlohn durch den jeweiligen regionalen Tarifvertrag niedriger angesetzt ist.

Wie viel VL zahlt Lidl?

Wie hoch sind die Vermögenswirksame Leistungen bei LIDL? Laut Tarifvertrag zahlt LIDL ihren Mitarbeiter*innen monatlich 13,33 € VL.