Zum Inhalt springen

Was tun damit Reels viral gehen?

Gefragt von: Klaudia Geisler  |  Letzte Aktualisierung: 26. Februar 2023
sternezahl: 4.4/5 (53 sternebewertungen)

Social Proof ist auch bei Reels ein wichtiger Faktor. Wer selbst Reels schaut weiss, dass wenn ein Video nur 2 Likes hat, oft schnell nach unten gescrollt wird. Poste Deinen Reel auch als Beitrag im Feed und animiere deine Follower, den Reel zu pushen indem sie liken, kommentieren oder ihn in der Story reposten.

Wie bekommen Reels mehr Reichweite?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Wie kann ich mein Reel pushen?

Wer ein Reel-Video erstellen möchte, kann dabei nun auch die Option „Boost“ auswählen, um das Reel zu pushen, wie in einem offiziellen Video auf Instagrams Business Kanal zu sehen ist. Das gilt allerdings nur, wenn sich das Reel auch für den Instagram Reels Boost eignet.

Wie kommen Reels am besten an?

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen. Aktuell beliebte Audios erkennst du an dem nach oben zeigenden Pfeil in der unteren linken Ecke der Reels.

Wie lange dauert es bis ein Reel viral geht?

Also beschloss Instagram 2020 diese Funktion ebenfalls auf der eigenen Plattform zu integrieren. Die Geburtsstunde von Instagram-Reels: Maximal 30-sekündige Videos, die dem Nutzer basierend auf seinen Interessen vom Algorithmus vorgeschlagen werden.

Reichweite explodieren lassen mit Instagram REELS (Crazy!)

43 verwandte Fragen gefunden

Warum geht mein Reel nicht viral?

Teilen Sie zum Beispiel Ihr neu erstelltes Instagram Reel im Feed, so wird es nicht im 6:19 Format angezeigt, sondern nur in 4:5 Format. Mit diesen Instagram Reels Hacks können Sie das ganze potenzial aus Ihren Kurzvideos schöpfen. Dies ermöglicht Ihnen mehr Personen zu erreichen und möglicherweise viral zu gehen.

Warum sieht niemand mein Reel?

Usern sollte bewusst sein, dass beim Teilen eines Reels nur die ersten 55 Zeichen der Bildbeschriftung sichtbar sind. Wird diese Zeichenanzahl überschritten, sind die anderen User gezwungen, auf „Mehr“ zu klicken, um die ganze Beschreibung sehen zu können.

Was macht ein Reel erfolgreich?

die Musikbibliothek, Effekte, Slow-Motion, Timer und Countdown. Du entscheidest, ob Dein Video 15 oder 30 Sekunden lang sein soll. Im Zweifel wähle am besten die kurze Version, da das Video ja in der Endlosschleife abgespielt wird und kurze Videos in der Regel bessere Leistungen erzielen.

Wie funktioniert der Reel Algorithmus?

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen ihr folgt, als auch solche, denen ihr nicht folgt, und versucht, euch mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass ihr euch diesen bis zum Schluss ansehen werdet. Um das zu bewerten, achtet er auf das Folgende: Eure Aktivität.

Wann ist die beste Zeit für Reels?

Bei Hootsuite posten wir seit über zwei Jahren Reels für unsere 170.000 Instagram-Follower. In dieser Zeit haben wir gelernt, dass die beste Zeit zum Posten von Reels von Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr morgens und 12 Uhr nachts ist.

Warum haben meine Reels keine Aufrufe?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Wie oft sollte man Reels posten?

Du solltest auf Instagram 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag posten,welche zu Interaktionen anregen.

Warum haben manche Reels mehr Reichweite?

48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen. Das liegt nicht primär an den Inhalten, sondern am Algorithmus und dem Push von Reels. Überspitzt könnte man sagen: Ein schlechtes Reel erhält mehr Sichtbarkeit als ein gutes Foto.

Wie viele Reels am Tag?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Wie viele Hashtags bei Reel?

3.3.

Um dein Engagement in für Instagram-Reels zu erhöhen oder sogar viral zu gehen, kannst du folgendes unternehmen: Bis zu 30 Hashtags hinzufügen.

Sollte man Reels Im Feed posten?

Um auch im Nachhinein mit deinem Reel noch Reichweite zu erzielen, empfehle ich dir das Teilen im Feed. Video- Unterschriften: Beschreibe dein Video. Bei den Reels gilt die Regel wie auch bei den Storys: Viele Menschen schauen sich die Videos ohne Ton an.

Was ist schlecht für den Instagram Algorithmus?

Der Instagram-Algorithmus neigt dazu, Inhalte aus seinen neueren Funktionen zu teilen, wozu auch Reels zählen. Außerdem ist es wichtig, bei der Gewinnung von neuen Kund:innen auf Instagram über deine eigenen Inhalte hinauszudenken.

Wie bekomme ich mehr Reichweite?

Inhaltsverzeichnis
  1. Optimierung des Instagram-Profils.
  2. Interaktion mit anderen Accounts.
  3. Mit der Community in den Austausch gehen.
  4. Nutzung relevanter & passender Hashtags.
  5. Postet regelmäßig zu den richtigen Zeiten.
  6. Inhalte mit Mehrwert bieten.
  7. Nutzung von neuen Content-Formaten.
  8. Up-to-date bleiben.

Warum steigen meine Follower nicht?

Damit deine Follower:innen kontinuierlich steigen, musst du regelmäßig neue Posts liefern. Schließlich folgen dir die Leute, um etwas zu sehen. Ein Post pro Tag ist auf jeden Fall ausreichend. Bei zu vielen Beiträgen springen schnell mal ein paar Follower:innen ab.

Welche Hashtags für mehr Reichweite?

Nur auf die „großen“ Instagram Hashtags zu setzen, führt zwar zu mehr Reichweite, allerdings gehen deine Inhalte schnell unter. Setze auf eine gesunde Mischung: Nutze große Hashtags, die zu deinen Inhalten passen, aber insbesondere auch kleine, die genau deine Zielgruppe ansprechen.

Wann Reel Posten Sonntag?

Die beste Zeit zum Posten auf Facebook an einem Sonntag ist jedoch 15:00 Uhr. Die besten Tage zum Posten auf Facebook sind Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, wobei Dienstag der schlechteste Tag ist. Am Wochenende erreicht das Engagement auf Facebook seinen Höchststand.

Wie komme ich in den Algorithmus?

Das Schlüsselwort, um den Algorithmus für sich spielen zu lassen, lautet Sichtbarkeit. Je regelmäßiger und konstanter Sie qualitativ hochwertige Inhalte teilen, desto mehr Follower und Reichweite erreichen Sie. Beiträge werden abhängig davon, wie oft Sie die die App nutzen, ausgespielt.

Sind Reels besser als Story?

Der Größte Unterschied: Reels sind zusammenhängende Videos, Storys nicht. Deine Story kannst du mit Fotos und Videos füttern oder Beiträge von anderen User:innen dort reposten. In deiner Story kannst du besonders gut tagesaktuelle Beiträge teilen, denn: Storys sind nur für 24 Stunden sichtbar.

Was ist besser Beitrag oder Reel?

Reels haben mehr Funktionen, Reels erzielen höhere Reichweiten, Reels sind besser für den Follower-Aufbau und Reels sind essenziell für die Content-Discovery auf Instagram. Hinzu kommt, dass Instagram schon immer Schwierigkeiten hatte, seine unterschiedlichen Video-Formate klar voneinander abzugrenzen.

Welche Hashtags Instagram für viele Likes?

Die beliebtesten Hashtags bei Instagram
  • #love.
  • #instagood.
  • #fashion.
  • #photooftheday.
  • #beautiful.
  • #art.
  • #photography.
  • #happy.

Vorheriger Artikel
Welche Leinwand für Acrylfarben?
Nächster Artikel
Was ist besser Bluetooth oder Kabel?