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Was tun damit Reel viral geht?

Gefragt von: Gregor Bär  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
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1️⃣ Achte auf den Takt der Musik
– Wahrscheinlich nicht. Ob Songs von weltbekannten Künstler*innen, oder witzige Audios aus TV Shows – Reels brauchen ein Audio als Basis, damit es gut bei der Audience ankommt. Daher ist es auch enorm wichtig, dass du dein Reel im Takt der Musik oder passend zum Audio schneidest.

Wie bekommt ein Reel Reichweite?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat.
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit.
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding.
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen.
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein.
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Wie kann ich mein Reel pushen?

Achte beim Filmen deines Instagram Reels darauf, dass du im Hochformat (16:9) und bildschirmfüllend filmst. Die ersten Sekunden sind wichtig! Du brauchst die Aufmerksamkeit der User direkt in den ersten 2 Sekunden. Ansonsten riskierst du, dass sie weiterscrollen und dein Video im Instagram-Strudel verschwindet.

Wie bekomme ich mehr Views auf Reels?

5 Hacks für Instagram Reels: So gehen Sie viral!
  1. Instagram Reels Hack #1: Verwenden Sie eine kurze Bildbeschreibung. ...
  2. Instagram Reels Hack #2: Leiten Sie Ihr Video mit einem kurzen Text (im Video selbst) ein. ...
  3. Instagram Reels Hack #3: Verwenden Sie 30 Hashtags.

Warum bekommt mein Reel keine Reichweite?

Instagram hat die Reels Funktion ja extra eingeführt um TikTok Konkurrenz zu machen. Daher werden Videos, die das TikTok Wasserzeichen haben abgestraft. Du wirst sehr wahrscheinlich auf diese Videos keine große Reichweite außerhalb deiner Community bekommen. Tipp: Entferne das TikTok Wasserzeichen vor dem Hochladen.

Instagram REELS erstellen (So dreht man VIRALE Reels)

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Warum sieht niemand mein Reel?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Wie viele Reels pro Tag?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Was macht Reels erfolgreich?

Nutze Trends von TikTok und Instagram und bleibe konsistent

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen.

Wie oft sollte man ein Reel posten?

Wie oft sollten Sie Inhalte also hochladen? Instagram empfiehlt Nutzern pro Woche das Posten von: drei Feed-Beiträgen, zehn Storys, vier bis sieben Reels oder einem IGTV Video. Dabei gilt: Qualität vor Quantität. Es ist sinnvoller, drei Posts pro Woche mit qualitativ hochwertigem Content zu posten.

Sollte man Reels Im Feed posten?

Wenn Reels als Stories gepostet werden, werden Reels auch wie Stories behandelt und tauchen somit nicht im Explore-Bereich und in der dafür vorgesehenen Reel-Sektion von Instagram auf. Deshalb solltest Du es stets vermeiden, Reels als Story zu posten, da weniger Reichweite generiert wird.

Was pusht den Instagram Algorithmus?

Für Ihren Feed und Ihre Stories sortiert der Instagram Algorithmus die Inhalte von Accounts, denen Sie folgen, und prognostiziert anhand der folgenden Kriterien, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie mit einem Post interagieren: Informationen über den Post. Wie viele Likes hat ein Beitrag erhalten?

Wie viel Uhr Reel posten?

Uhrzeiten, zu denen die Nutzer:innen in der Regel unterwegs sind, eignen sich gut zum Posten. Das ist etwa zwischen 6 und 8 Uhr (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) und zwischen 17 und 20 Uhr (z.B. Feierabend/Rückweg nach Hause). Im B2B-Bereich lohnt es sich, zur Mittagszeit zu posten.

Wann ist die beste Zeit Reels zu posten?

Laut dem Social-Media-Team von Hootsuite ist die beste Zeit, um auf Instagram zu posten, zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr oder zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr (PST). Es überrascht vielleicht nicht, dass der Algorithmus von Instagram sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem von Facebook hat.

Wo Hashtags bei Reels?

Du kannst Reels zum einen mit deinen Followern im Feed teilen. Wenn du Hashtags verwendest, werden diese im „Explore” Bereich der breiteren Instagram-Community angezeigt.

Wann Reel posten Sonntag?

Wenn es dann einmal etwas ruhiger ist, checken sie nach Updates und Neuigkeiten in ihren Streams. Die beste Zeit zum Posten auf Facebook an einem Sonntag ist jedoch 15:00 Uhr.

Wann bekommt man die meisten Likes?

Die beste Uhrzeit um einen Beitrag zu veröffentlichen ist übrigens der Nachmittag: Die meisten Shares erhalten Posts um 13.00 Uhr, die meisten Likes sahnen Posts um 15.00 Uhr ab.

Wann sind die meisten auf Instagram?

Die beste Uhrzeit um auf Instagram zu posten ist am Mittag zwischen 11 Uhr und 13 Uhr. Auch am Feierabend um 19 Uhr sind viele Menschen aktiv. Wie immer gilt aber, auf die eigene Zielgruppe zu achten. Von den Wochentagen empfiehlt sich der Mittwoch und das Wochenende.

Was sind gute Hashtags?

Diese 15 Instagram Hashtags sind ein Muss für mehr Likes & Follower:
  • #love.
  • #instagood.
  • #beautiful.
  • #fashion.
  • #photooftheday.
  • #happy.
  • #tbt.
  • #summer.

Wann ist die beste Zeit zum posten Instagram 2022?

Es verfügt über einen benutzerfreundlichen Post-Editor und ermöglicht die Zusammenarbeit. Hier sind einige Erkenntnisse, die wir für die beste Zeit gefunden haben, um 2022 auf Instagram zu posten: Beste Zeit: 9 Uhr und 16 Uhr am Mittwoch von 10 bis 13 Uhr am Donnerstag von 9 bis 12 Uhr am Freitag. Bester Tag: Mittwoch.

Wie oft sollte man etwas auf Instagram posten?

Instagram selbst empfiehlt übrigens mindestens einmal pro Woche auf einem der Formate (Feed, Story, IGTV oder Live) zu posten. Meine persönliche Empfehlung liegt bei drei bis fünf Feed-Posts pro Woche plus Stories.

Warum gehen manche Reels viral?

Mit gutem Grund, denn: Der Algorithmus spielt die Kurzvideos nach User Präferenzen aus. Daher bekommst du immer jene Reels angezeigt, die dich wirklich ansprechen oder auf deinen Interessen basieren. Eine hohe Reichweite ist durch das Reel-Format also zum Greifen nahe.

Werden Reels noch gepusht?

Ja Reels, werden extrem gepusht, aber um Reichweite damit zu erzielen bedarf es schon auch etwas mehr als ein 0815-Video hochzuladen.

Wie komme ich wieder in den Instagram Algorithmus?

Der Algorithmus funktioniert, indem er Inhalten von Accounts den Vorrang gibt, mit denen die einzelnen User in Beziehung stehen. Das hat zur Folge, dass sie nun 90 Prozent der Bilder und Stories ihrer Instagram-Freunde, ihrer Familie oder ganz allgemein der Accounts sehen, denen sie folgen.

Warum bekommen Reels weniger Likes?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Wie funktioniert Instagram Algorithmus 2022?

Der Algorithmus von Instagram bewertet die Qualität Ihrer Beiträge anhand der Kommentare der Nutzer zu Ihren Inhalten. Je mehr Interaktionen (Shares, Saves, Kommentare, Likes) Sie zu Ihren Beiträgen haben, desto mehr wird Instagram sie bewerben, damit sie von anderen Nutzern entdeckt werden können.