Zum Inhalt springen

Was trinkt Obelix?

Gefragt von: Frau Prof. Marliese Schütze B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (75 sternebewertungen)

Wirkung. Der Zaubertrank verleiht für begrenzte Zeit übernatürliche Kräfte und macht so unbesiegbar. Er macht jedoch nicht unverwundbar, diese Wirkung hätte, nach Aussage von Miraculix, ein anderer Trank. Bei Obelix, der als Kind in einen Kessel voller Zaubertrank gefallen ist, hält die Wirkung lebenslang an.

Was trinken Asterix und Obelix?

Später in Britannien rümpft Obelix die Nase wegen des lauwarmen Bieres, das man ihm und Asterix in der Taverne "Zum lachenden Wildschwein" serviert. Dieser running gag gipfelt auf Seite 20 in einer Bemerkung von Asterix, als er Obelix antwortet: "Trink deine Cervisia.

Wie heißt der Trank von Asterix und Obelix?

Miraculix - Astérix - Le site officiel.

Warum trinkt Miraculix nie von dem Zaubertrank?

Da Obelix als Kind in den Kessel mit Zaubertrank gefallen ist (thematisiert im Sonderband "Wie Obelix als Kind in den Zaubertrank geplumpst ist") und aus Sicherheitsgründen nichts davon trinken darf, lehnt es Miraculix immer ab, dem Gallier Zaubertrank zu geben.

Was isst Obelix?

Obelix mag Essen im Allgemeinen und gebratenes Wildschwein im Besonderen.

ASTERIX & OBELIX BEI KLEOPATRA - MINIAUSSCHNITT - ZAUBERTRANK OBELIX

30 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt die Frau von Obelix?

In den Realfilmen wird Frau Methusalix von der französischen Schauspielerin und Chansonniere Arielle Dombasle (in "") und dem 1,85 m großen slowakischen Model Adriana Karembeu (in "") verkörpert.

Wie viel Jahre alt ist Obelix?

Ein genaues Alter wird nicht genannt. Albert Uderzo sagte in einem Interview, das Asterix und Obelix zwischen 20 und 30 Jahren alt sind.

Wie Obelix in den Kessel fiel?

"Nein, Obelix, du bekommst keinen Zaubertrank! Du bist doch als kleiner Junge in den Kessel gefallen." - Eingefleischte Asterix-Fans werden sich an diesen Satz so sehr gewöhnt haben, dass er wahrscheinlich nur noch als Quelle des täglichen Amusements dient.

Wie Obelix als kleines Kind?

Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist (französischer Originaltitel: Comment Obélix est tombé dans la marmite du druide quand il était petit) ist ein Sonderband der Asterix-Serie und ein Prequel des Comics Asterix der Gallier, in dem man erfährt, wie Obelix zu seiner Stärke kam.

Wann durfte Obelix Zaubertrank trinken?

Sonderfall Obelix: Da Obelix keinen Zaubertrank trinken darf, stehen für ihn seine so geliebten Wildschweinbraten zur Verfügung.

Was ist Miraculix von Beruf?

Miraculix (franz.: Panoramix) ist im gallischen Dorf der Druide. Er braut den Zaubertrank, der die Gallier unbesiegbar macht. Er ist aber auch in Besitz von anderen Rezepten und nimmt die Stellung des Dorfarztes ein. Er ist aber auch Priester und Lehrer des Dorfes.

In welchem Asterix Abenteuer darf Obelix einen Schluck Zaubertrank trinken?

I - Asterix der Gallier

Die Römer wollen den Zaubertrank, der übermenschliche Kräfte verleiht, in Ihren Besitz bringen und schicken dazu den Legionär Caligula Minus, als Gallier verkleidet, in das Dorf von Majestix. Er erhält einen Schluck und entkommt in das Lager Kleinbonum.

Wie heißt die Frau von Methusalix?

Wie er es schaffte, eine junge, hübsche Frau an sich zu binden, ist ein ebenso großes Geheimnis wie der Name seiner Lebensgefährtin. Sie wird immer nur „die Frau von Methusalix“ und von ihm selber „Schnubbelschnäbelchen“ genannt.

Was ist Servicia?

Cervisia bezeichnet: eine Weizenbiersorte der Kelten, siehe Geschichte des Bieres#Antike. eine grafische Benutzeroberfläche unter KDE für das Versionsverwaltungssystem Concurrent Versions System (CVS), siehe Cervisia (Software)

Was tranken die Gallier?

Wein ist das Nationalgetränk der Franzosen – obschon das Bier offenbar eine viel längere Tradition auf französischem Boden besaß. Davon zeugen Körner von Gerstenmalz, die Archäologen in einer keltischen Siedlung aus dem 5. Jahrhundert v.

Was aßen die Gallier?

In Wirklichkeit zählten die Tiere aber nicht zur täglichen Nahrung der Gallier. Sie aßen zwar viel Schweinefleisch, die Jagd nach Wildschweinen war aber sehr gefährlich. Deshalb schlachteten sie lieber Schweine, die sie selbst gezüchtet hatten. Idefix ist neben Asterix der beste Freund und ständige Begleiter Obelix.

Wie heisst der Zaubertrank von Miraculix?

The Sandman Will Keep You Awake - The Loop. Der Zaubertrank ist ein vom Druiden Miraculix gebrauter Trank, welcher übernatürliche Kräfte verleiht.

Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist Thalia?

Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist gehört zu den größten Mysterien der Comicgeschichte. In diesem hübschen Büchlein lüften Albert Uderzo und René Goscinny das Geheimnis um die Hinkelstein-Stärke unseres kräftigen, aber keinesfalls dicken (!)

Was hat Obelix auf dem Kopf?

Erscheinung. Obelix trägt einfache braune Schuhe, eine hellblau-weiß gestreifte Hose mit einem breiten grünen Gürtel. Sein Oberkörper ist frei. Er hat eine große Nase, einen roten Schnauzbart und trägt seine langen roten Schläfenhaare zu Zöpfen geflochten, die von schwarzen Schleifen zusammengehalten werden.

Wie schwer ist Obelix?

Obelix wiegt also ungefähr 400 kg.

Welche Haarfarbe hatte Obelix?

Obelix hat rote Haare, einen Schnurrbart und rote Zöpfe, die seine Laune verraten: Ist er wütend, stehen sie oft vom Kopf ab.

Hat Asterix eine Frau?

Schon im Vorfeld gehyped als „Greta bei den Galliern“. Das wurde auch Zeit, frohlockt der weibliche Asterix-Fan. Schließlich musste frau noch nicht mal Feministin sein, um bei der Lektüre der Abenteuer von Asterix & Obelix immer wieder an ihre Toleranzgrenze zu stoßen.

Wie groß ist Obelix?

Also ist Obelix mit etwa 1,96 Meter Körpergröße der größte und Idefix mit 30 Zentimetern der kleinste Gallier der Asterix-Serie.