Zum Inhalt springen

Was tragen unter Pullover?

Gefragt von: Hans Dieter Benz  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (70 sternebewertungen)

Wenn im Winter die Temperaturen in den Keller gehen, ziehen Sie vermutlich gerne ein T-Shirt unter. Tragen Sie es zum Beispiel unter einem Pulli, hält es Sie angenehm warm. An Tagen, an denen es knackig kalt ist, ziehen viele Männer dazu noch ein Hemd an. So gekleidet frieren sie gar nicht mehr.

Welcher Kragen unter Pullover?

Wichtiges zum Kragen

Egal ob Jeanshemd oder Businesshemd: der Hemdkragen sollte nicht draußen sein. Die Kragenenden sollten immer unterhalb des Halsausschnitts des Pullovers liegen. Bei Hemden mit Button-Down-Kragen stellt sich das Problem nicht.

Warum Pullover vorne in die Hose stecken?

Der French Tuck verleiht jedem Outfit die elegante Lässigkeit, die man auch Französinnen nachsagt. Indem die Taille betont wird, balanciert der French Tuck die Proportionen aus – dadurch wirkt die Silhouette größer und schlanker.

Wie Pullover umbinden?

Wie binde ich mir meinen Pullover richtig um? Um Ihre Silhouette nicht unschön zu verzerren, binden Sie sich Ihren Pullover auf keinen Fall um die Hüfte, denn so bildet sich ein optischer Wulst in dieser Körperregion. Legen Sie sich den Pullover stattdessen ganz locker über die Schultern.

Wie zieht man einen Pullover aus?

Los geht's mit: Pullover ausziehen

Die meisten Frauen greifen vorne links und rechts den Pulli, ziehen ihn dann über den Kopf. Männer hingegen neigen dazu, das Kleidungsstück am Rücken zu packen und dann von hinten über den Kopf zu ziehen (Bild oben).

So tragen wir unsere Pullover FALSCH: Dicke Tucks, Matronenbrust & unförmige Looks vermeiden

44 verwandte Fragen gefunden

Wann trägt man Pullunder?

An warmen Tagen funktionieren Pullunder solo als Top getragen wunderbar. Wird es kühler, tragen wir sie über einem T-Shirt, einem Hemd oder – bei richtiger Kälte – über einem Rollneck-Top oder schmal geschnittenen Pullover. Wer dazu weite Hosen kombiniert, kreiert einen lässig-sportiven Look.

Was trägt man unter einem Troyer?

Der Troyer wird im modischen Sinne oft eher dem reiferen Mann zugeordnet und mit einem klassischen Karohemd darunter kombiniert.

Wie trägt man Pulli über Schulter?

Also: Den Pullover ganz locker über die Schultern legen oder die Ärmel zusammenknoten, aber niemals um die Hüften binden. Dazu T-Shirt, Hose und Sneaker kombinieren. Fertig ist der entspannte Freizeit-Look, den man auch ohne BWL-Abschluss ausführen darf.

Wie macht man einen Pullover bauchfrei?

Ob man nun bauchfrei sein will oder nicht – Fakt ist: Steckt man den Saum in den BH, wird der Pullover kürzer. Das kann so aussehen, als hätte man ihn in den Hosenbund gestopft (was in der Praxis oft sehr unbequem sein kann).

Wie trägt man ein Hemd unter einem Pullover?

Der Ausschnitt sollte immer über den Achseln sein – ein Pullover mit tiefem V-Ausschnitt passt nicht zu einem Hemd. Es sollte vermieden werden, zu viel von dem Hemd darunter zu zeigen, egal wie schön es ist. Du solltest den Kragen deines Hemdes in den Kragen des Pullovers mit V-Ausschnitt stecken können.

Wie nennt man es wenn man das Shirt in die Hose steckt?

Tucking ist das neue Reinstecken

To tuck bedeutet auf Deutsch verstauen. Und das passiert seit geraumer Zeit mit den Oberteilen von Frauen und Männern – und zwar in den Hosen. Mit Tucking bezeichnet man die diversen Arten, mit denen man T-Shirts, Blusen, Hemden und Pullover irgendwie in den Hosenbund verfrachten kann.

Welches Hemd unter blauem Pullover?

Abgestimmte Farbtöne

Beispielsweise sieht ein hellblaues Hemd schön unter einem dunkelblauen Pullover aus. Ein hellgrünes Hemd ist eine tolle Kombination zu einem dunkelgrünen Pullover. Und ein weißes Hemd passt zu so gut wie jedem Pullover.

Wann trägt man Button Down Hemd?

Der Button-Down-Kragen ist die sportliche Variante unter den Kragenformen und wird meist ohne Krawatte getragen. Er eignet sich vor allem bei Freizeithemden oder für ein légères Outfit, welches man auch im Büro tragen kann.

Wie trägt man Troyer?

In der Freizeit ist der Troyer vor allem bei herbstlich-winterlichen Temperaturen der perfekte Begleiter! Er hält schön warm und sorgt für einen rustikalen, kernigen Look. Die Kombination mit einer Jeans ist dabei immer eine gute Wahl und unterstreicht den traditionellen Charakter des Pullovers mit Zipkragen.

Was unter Pullunder ziehen?

Kombiniert wird der schwarze Pullunder gerne zu klassischen Hemden oder Rollkragenpullovern, als Unterteile eignen sich Bleistift- und Plisseeröcke, aber auch Anzughosen und Jeans.

Wie trägt man Oversize Pullover?

Ob Jeans, Bundfalten- oder Lederhose: Der Oversize-Pullover lässt sich zu jedem Style gut kombinieren. Einzige Regel: Die Hose sollte figurbetonend geschnitten sein. Das erzeugt einen schönen Kontrast zum weiten Pullover und verhindert, dass der Look unförmig wirkt.

Wie trägt man einen Oversize Pullover?

Skinny Jeans sind der perfekte Partner für oversized Sweater. Sie bilden einen guten Kontrast zu weitgeschnittenen Pullovern, die meist über den Po gehen. Effekt: Der Look wird ausbalanciert. Besonders gut eignen sich schwarze skinny Jeans, da sie deine Beine optisch schlanker machen und das Bein strecken.

Wie soll ein Hoodie sitzen?

Schultern: Die Ärmelnaht sollte auf dem Schulterknochen sitzen. Ärmel: Die Länge geht idealerweise bis zu den Handgelenken mit eng sitzendem Bund und lockeren Ärmeln. Weite: Der Bund sollte am Becken anliegen, der Rest aber locker sitzen. Länge: Der Saum sollte unter der Hüfte abschließen, aber nicht den Po bedecken.

Was ist ein Troyerkragen?

Als Troyer (auch Troier; IPA: [ˈtʁɔɪ̯ɐ],) wird ein wollener Schlupfpullover mit Rollkragen bezeichnet, der durch einen kurzen Reißverschluss oder Knöpfe am Kragen geöffnet und geschlossen werden kann. Troyer werden gelegentlich auch als Seemannspullover oder Isländer bezeichnet.

Woher kommt das Wort Troyer?

Herkunft: [1] mittelhochdeutsch „treie, troie“, mittelniederdeutsch „troye“ „Jacke“ Oberbegriffe: [1] Pullover.

Wie nennt man einen Pullover mit Reißverschluss?

„Hoodie“ verwendet (Hoodie ist im Englischen die übliche Bezeichnung, abgeleitet von hood für „Kapuze“). Die jackenartige Variante mit Reißverschluss wird „Zipper“, „Zip Hoodie“, „Full Zip Hooded Sweatshirt“, „Sweatjacke“ oder umgangssprachlich „Kapuzenjacke“ genannt.

Welche Hose zum Pullunder?

Weite Hose und Strickpulli: DIE Outfit-Kombi für den Herbst

Besonders toll sieht der Look übrigens aus, wenn Pulli und Hose aus einer Farbfamilie stammen. Aber auch Color Blocking funktioniert bei der Kombi aus weiter Hose und Strickpullover wunderbar.

Was passt zu einem Pullunder?

Der Pullunder ist so vielseitig, dass du ihn verspielt im Athleisure-Style, aber auch ganz traditionell mit Jeans und hübschem Oberteil tragen kannst. Wenn du ihn nicht als Layering-Style, sondern solo tragen willst, kombiniere ihn einfach mit einer schlichten Jeans und Boots.