Zum Inhalt springen

Was taugt Petal Maps?

Gefragt von: Resi Christ  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (14 sternebewertungen)

Die App heißt Petal Maps –GPS und Navigation (Playstore / AppGallery), welches ein kostenloses Navi wie die Google Maps ist und direkt von Huawei kommt.

Wie gut ist Petal Maps?

Der Ansatz ist finde ich meiner Meinung nach sehr gelungen und auch wenn es einfacher ist mit gewohnten und etablierten Apps zu navigieren werde ich mein im Auto eingebautes Navi jetzt erst mal nur noch als Backup laufen lassen um Petal Maps auch die Chance zu geben Daten zu sammeln und besser zu werden.

Was macht die App Petal Maps?

Petal Maps ist die Huawei-eigene Karten- und Navigations-App. Neben der Verfügbarkeit für für die Watch 3 gibt es eine Reihe von neuen Funktionen. Die Watch zeigt euch die gesamte Route an. Damit ihr nicht ständig auf die Uhr blicken müsst, gibt es einen Vibrationsalarm bei jeder Richtungsänderung.

Warum Petal Maps?

Immer einen Schritt voraus mit der Turn-by-Turn-Navigation

Im Auto liefert dir Petal Maps die beste Route zu deinem Ziel mit Echtzeit-Verkehrsinformationen und gesprochenen Anweisungen von einer Abbiegung zur nächsten. Damit du immer weißt, wo's lang geht.

Welche Navi App ist besser als Google Maps?

„Waze” ist eine der besten kostenlosen Navi-Apps für Android und iOS, wenn Du viel Wert auf eine starke Community legst. Nutzer:innen können Staus, Blitzer, Unfälle, Tankstellenpreise, Polizeikontrollen und dergleichen einfach melden, sodass alle immer möglichst up to date sind.

Huawei Petal Maps - Was kann die Kartenalternative von Huawei? | Deutsch | 4K

20 verwandte Fragen gefunden

Welches ist das beste kostenlose Navi?

MapFactor: GPS Navigation – Der Allrounder

Kostenlos verfügbar und mit vielen Features bestückt, gehört MapFactor ganz nach oben in die Liste der besten Navi-Apps. Karten lädst Du immer für das jeweilige Land aus der App. Die App bietet aber noch mehr.

Was ist das beste kostenlose Navi App?

Zum kostenlosen Download: Die besten Google Maps-Alternativen
  • Waze Navigation und Verkehr - Android App 4.85.0.6. Waze Navigation und Verkehr - Android App 4.85.0.6. ...
  • Live Roads - Android App 2.01. Live Roads - Android App 2.01. ...
  • HERE WeGo: Maps & Navigation - Android App 4.4.100.

Ist Petal Maps besser als Google Maps?

Petal Maps: Huawei-Alternative zu Google Maps mit viel besserer Routenplanung – auch für Deutsche. Huawei hat mit Petal Maps eine alternative App geschaffen, mit der die Nutzer von Google Maps und Co. eine gute Option haben sollen.

Was kostet Petal Maps?

Mit Petal Maps startet Huawei jetzt eine Alternative zu Apple Karten, Google Maps und Co. In 140 Ländern ist die kostenlose App bereits verfügbar, allerdings bislang noch in einer Beta-Version.

Warum funktioniert Google Maps auf Huawei nicht mehr?

Gibt es Probleme mit Google Maps auf dem Smartphone: Stelle sicher, dass die App aktuell ist. Starte Dein Handy neu und teste danach, ob der Kartendienst wieder funktioniert. Lösche den Cache der Google-Maps-App: Unter Android erfolgt das über „Einstellungen | Apps | Google Maps”.

Wie kann ich Petal Maps löschen?

Um den Datensatz einer Suche zu löschen, tippe auf das Suchfeld auf dem Startbildschirm, halte den Such-Datensatz gedrückt, den du löschen möchtest, bis Löschen angezeigt wird, und tippe auf Löschen, um den Datensatz zu löschen.

Welche Navigation für Huawei?

Petal Maps – eine echte Alternative

Mit der Karten- und Navigations-App Petal Maps, die Funktionen wie Ortungsdienste, immersive Kartendarstellungen, Ortssuche, Navigation für Fahrer sowie Favoritenlisten bietet, hat HUAWEI sein HUAWEI Mobile Services (HMS)-Ökosystem weiter ausgebaut.

Ist Petal Clip kostenlos?

Derzeit bietet die Petal Clip-App keine kostenpflichtigen VIP-Dienste an. Achte auf App-Aktualisierungen, um Details zu späteren Versionen und neuen Funktionen zu erhalten.

Warum funktioniert Petal Maps nicht?

Überprüfe, ob du die Standortberechtigung gewährt und den Standortservice aktiviert hast, indem du wie folgt vorgehst: Navigiere zu Ein​stellungen > Apps > Berechtigungsverwaltung > Maps > Standort und bestätige, dass Petal Maps die Berechtigung für den Zugriff auf deinen Standort gewährt wurde.

Was ist der HMS Core?

HMS Core ist ein Mobile Services Framework, das auf der Android-Plattform basiert und App-Entwicklern verschiedene Servicefunktionen bietet. HMS Core bietet Nutzern von Huawei-Geräten Basisservices wie HUAWEI ID und Zahlungsfunktionen.

Was ist Petal Maps und Petal Search?

Wie der Name schon sagt, ist Petal Search eine Such-App. Es wird von Aspiegel Limited (einer in Irland ansässigen Huawei-Tochter) gebaut. Damit können Sie das Web nach Bildern, Videos, Nachrichten und allem anderen durchsuchen. Es verwendet standardmäßig die Suchmaschine von Bing.

Was ist das Huawei Mitglieder Center?

Personalisierte Services für Mitglieder

Das Member Center ist eine App von HUAWEI, mit der Mitglieder exklusive Vorteile und Services nutzen, über neue Trends und Produkte auf dem Laufenden bleiben und an einer Vielzahl von Events und Aktivitäten teilnehmen können.

Was ist Link now?

Link Now ist eine Online-Plattform für Zusammenarbeit und Schulungsdienste, die Huawei unseren Endbenutzern mit Diensten wie Instant Messaging, Videokonferenzen und Online-Lernen zur Verfügung stellt.

Was ist besser Google Maps oder Komoot?

Das Fazit. „So kommen wir zum Gesamtergebnis: Am meisten hat uns Komoot überzeugt. Es liefert die besten Routen zu festen Zielen. Die Vorschläge für Rundtouren waren mal besser, mal weniger gut.

Welches ist das beste Navi fürs Handy?

Unter Android gewinnt mit einer Benotung von 1,9 aber nicht etwa Google Maps, sondern ganz knapp davor das kostenpflichtige TomTom Go Navigation. Größter Pluspunkt von TomTom ist die Kerndisziplin, also die Navigation selbst. Keine andere App kommt da ran.

Welche Handy Navigation ist die beste?

Ziel- und ebenfalls preisbewussten Android-Fans empfehlen wir das schlank gebaute LG P970 Optimus Black. Das Top-20-Navi-Smartphone ergattern Sie bereits ab sehr fairen 230 Euro ohne Vertrag.

Wie kann man Google Maps ohne Internet nutzen?

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google Maps App .
  2. Tippen Sie auf das Ihr Profilbild oder Ihre Initiale. Offlinekarten.
  3. Wählen Sie eine Offlinekarte aus.
  4. Tippen Sie rechts oben auf "Bearbeiten" .
  5. Ändern Sie den Namen der Offlinekarte und tippen Sie auf Speichern.

Welcher ist der beste kostenlose Routenplaner?

Google Maps - der beliebte kostenlose Routenplaner

Das Kartenprogramm hat sich schon lange auch als schnelle und unkomplizierte Routenplanung etabliert - und all jene Funktionen erhalten Sie inzwischen auch auf dem Smartphone oder Tablet.

Welche Navi App ist die beste offline?

Der Weisheit letzter Schluss ist das jedoch noch nicht.
  • Die 5 besten Navi-Apps 2020: Für Android und iOS Immer auf dem richtigen Weg. ...
  • Here WeGo. ...
  • CityMaps2Go Offline-Karten. ...
  • MAPS.ME Offline Karten & Routen. ...
  • Sygic - Offline Maps & Navigation.

Welche Navi App funktioniert ohne Internet?

Googles Navi-App Maps bietet neben der Live-Navigation auch Offline-Karten, die sich ohne Internet nutzen lassen. Das ist praktisch, wenn Smartphone oder Tablet keine Verbindung zum mobilen Internet haben oder der Nutzer kein kostspieliges Datenvolumen verbrauchen möchte.