Zum Inhalt springen

Was spricht gegen air up?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Helena Funke B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 31. August 2023
sternezahl: 4.5/5 (46 sternebewertungen)

Ganz ohne Geschmack scheint „air up“ also nicht auszukommen. Trinken ganz ohne Duft-Pod: Für das Wassertrinken ohne Duft-Aufsatz ist die Trinkflasche wohl eher nicht geeignet: Ohne Pod wird ganz viel Luft angesaugt, was ziemlich stört.

Ist air up schädlich für den Körper?

Bleibt die Frage: Wie gesund ist Air Up? Das Duftsystem kommt ohne Zucker und Zusatzstoffe im Wasser aus und ist damit erst mal deutlich gesünder als gesüßte Softdrinks, Light-Getränke oder trendige Konkurrenten wie die gut vermarkteten Brausetabletten von Waterdrop.

Hat air up Nebenwirkungen?

Nebenwirkungen könne das keine haben. Das Angebot sei rein duftbasiert, dadurch sei es unbedenklich. Lebensdauer: Nach etwa fünf Litern nehme die Aroma-Intensität in dem Schwamm ab. Air up empfiehlt daher nach rund fünf Litern den Pod zu wechseln, um ein bestmögliches Geschmackserlebnis zu gewährleisten.

Sind die air up Pods schädlich?

Es kam vor einiger Zeit das Gerücht auf, dass die Air up Pods krebserregende Stoffe enthalten. Dies stellte sich jedoch als nicht richtig heraus! Sicherlich sind die Pods nicht zum Verzehr geeignet, aber die abgegeben Duftstoffe enthalten definitiv keine krebserregenden Stoffe.

Ist air up wirklich so gut?

Im Geschmackstest überzeugend

Die Vanillenote empfanden sie als sehr intensiv. Air Up funktioniert sowohl mit stillem als auch mit Sprudelwasser. Aber kohlensäurehaltiges Wasser unterstützt den Dufteffekt, das Wasser schmeckt leicht säuerlich und bringt dadurch die Aromen besser zur Geltung als stilles Wasser.

Wie du die air up® Flasche nutzt

21 verwandte Fragen gefunden

Warum schmecke ich nichts bei air up?

Finalerweise tricksen wir mit der Air Up Flasche unser Gehirn mit Duft aus. Natürlich nimmt das Wasser auch nach der Anreicherung in der Trinkflasche keinen Geschmack an. Ähnlich wie bei einer optischen Täuschung führt die clevere Kombination aus Duftstoffen und Wasser aber zu einer Art olfaktorischer Täuschung.

Ist in air up Chemie?

kein bullshit. Mit air up® trinkst du wirklich nur Wasser. Ohne Zucker, ohne Kalorien, ohne künstliche Inhaltsstoffe.

Ist Air Up für Kinder geeignet?

Ja! Für unsere Pods werden natürliche Aromen verwendet, und unsere Flaschen sind aus Tritan, einem haltbaren, BPA-freien Material, hergestellt.

Ist Air Up gut zum Abnehmen?

air up: Hilft die Trinkflasche also wirklich beim Abnehmen? Wem „air up“ schmeckt, und wer somit voll und ganz auf Süßgetränke verzichtet, kann sich freuen: Die Flasche kann Ihnen tatsächlich beim Abnehmen helfen. Schließlich handelt es sich nur um pures Wasser, das bekanntlich weder Zucker noch Kalorien enthält.

Wie lange darf man ein Air Up Pod benutzen?

Wie lang halten die Air Up Pods und wie nachhaltig sind sie? Die Duftpods sollen für mindesten 5l aromatisiertes Wasser ausreichen. Das bedeutet, ein Pod reicht für etwa acht volle Trinkflaschen. Allerdings wird in den Air Up Erfahrungen davon berichtet, dass die Pods auch darüber hinaus ihren Duft verströmen.

Warum blubbert die Air Up Flasche?

Dies wurde mit einer besonderen Trinkflasche und einen Strohhalm gelöst, der „nicht ganz dicht“ ist und beim Saugen Luft durch den eingesteckten air up Pod ansaugt. Dadurch wird die Luft im Pod mit Aroma angereichert und gelangt dann als Blubberbläschen durch den Trinkhalm in den Mund.

Wie oft Air Up Flasche reinigen?

Trinkflasche täglich reinigen

Es reicht, die Flasche mit heißem Wasser und etwas Spülmittel auszuspülen.

Was ist besser Waterdrop oder air up?

Während Waterdrop auf eine Art Brausetablette setzt, die dem Wasser den Geschmack gibt, verzichtet Airup völlig auf Inhaltsstoffe. In die Flaschen wird dabei eine kleine Kapsel eingesetzt, aus der dann ein Duftstoff entweicht. Dieser gaukelt dem Hirn vor, das Wasser habe Geschmack.

Kann man air up in die Spülmaschine tun?

Die Flasche selbst, der Deckel und das Kopfteil können in der Spülmaschine gereinigt werden, der Strohhalm muss per Hand gesäubert werden. Die Pods sind nach der Benutzung im gelben Sack zu entsorgen und können recycelt werden.

Welche air up Sorten sind die besten?

Orange-Maracuja: Die beste Duftvariante der getesteten "Pods". Lecker, lecker, lecker! Riecht und schmeckt gleichermaßen nach Orange und Maracuja.
...
"Air Up" mit verschiedenen Geschmacksrichtungen: Diese Sorten können wir empfehlen
  • Zitrone-Hopfen.
  • Apfel.
  • Limette.
  • Pfirsich.
  • Orange-Maracuja.

Kann man die air up Flasche auch ohne Pads benutzen?

Aromafreier Blindstopfen/ Blind Pod kompatibel passend für air-up Mundstück. Wir bieten hier eine "air up" Blind Pod Alternative an um Ihre Getränke auch ohne Aroma zu genießen!

Kann man in air up Sprudelwasser machen?

In unsere Flaschen kannst du sowohl stilles Wasser, als auch Wasser mit Kohlensäure füllen. Wenn du Zugang zu gutem Trinkwasser aus dem Wasserhahn hast, ist das natürlich am besten geeignet. Damit du auch mit Sprudelwasser problemlos trinken kannst, haben wir extra ein Druckausgleichsventil entwickelt.

Kann man von air up Kopfschmerzen bekommen?

Kopfschmerz, Übelkeit, Schwindel, Erschöpfung, ja sogar Depressionen können Symptome für eine Duftstoffallergie oder -unverträglichkeit sein. Ausgelöst werden sie durch natürliche und künstliche Stoffe, die die Menschen einatmen.

Wie viel kostet ein air up Pod?

air up 3er-Set Pod ab 5,99 € (Februar 2023 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Kann man air up Pods wiederverwenden?

Antwort air up: Der Duft-Pod und das darin befindliche Trägermaterial sind aus Polypropylen und kann somit zu 100% recycelt werden.

Ist Airup nachhaltig?

Der Erfolg hat auch mit einem großen Versprechen zu tun: Air Up will eine gesunde und nachhaltige Alternative zu Softdrinks sein, Luft statt Zucker verkaufen und die Welt mit seinem Duftwasser ein bisschen besser machen. Auf der Website steht, Air Up komme “mit entscheidend weniger Plastik und CO2-Emissionen aus”.

Wie macht man eine air up Flasche sauber?

Nur von Hand mit lauwarmen Wasser.

Das ist natürlich nur möglich, wenn die Flasche sauber bleibt. Deshalb empfehlen wir die Flasche von Hand, mit lauwarmen Wasser und mildem Spülmittel zu reinigen. Achte bitte vor der Reinigung darauf, dass du den Pod vom Mundstück nimmst, damit dieser sein volles Aroma behält.

Was ist das Besondere an air up?

air up vereint dabei den Wunsch der Verbraucher nach unbeschwertem Genuss mit allen gesundheitlichen Vorteilen von Wasser. Über die austauschbaren Duft-Pods der Flasche wird dem Inhalt beim Trinken natürlich aromatisierte Luft hinzugefügt, die von unserem Gehirn als Geschmack wahrgenommen wird.

Warum läuft die air up aus?

Vermutlich hast du den Deckel nicht fest verschlossen.

Damit deine Flasche komplett dicht ist, musst du einen Pod auf das Mundstück setzen und den Deckel zuschrauben. Sobald der Pod und der Deckel fest auf der Flasche sind, werden alle Luftlöcher durch das automatische Deaktivieren des Pods verschlossen.

Warum stinken Flaschen?

Wer kennt das nicht: Du hast Deine Trinkflasche in der Sporttasche vergessen und jetzt riecht sie muffig. Wer sein Trinkgefäß nicht gleich säubert, findet darin schnell Bakterien und Keime vor. Die Flasche einfach nur unter dem Wasserhahn auszuspülen – damit ist es meist nicht getan.

Vorheriger Artikel
Ist in Fritz Kola mehr Koffein?
Nächster Artikel
Ist die App Waze Kostenlos?