Zum Inhalt springen

Was soll ich nach dem ersten Kuss sagen?

Gefragt von: Carlos May-Berger  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (13 sternebewertungen)

Ein Lächeln und ein einfaches "ich mag das" sind oft mehr als genug. Denke nicht zu viel darüber nach! Sei einfach du selbst. Wenn du dich selbstbewusst fühlst und etwas zu sagen hast, dann sag es!

Was sagt der erste Kuss aus?

Verliebte macht Küssen glücklich, weil sie dabei das Hormon Endorphin ausschütten. Ein richtiger, erster Kuss aber sagt uns, ob das Gegenüber für eine Partnerschaft taugt. Denn beim Küssen gleichen die Partner ihr Immunsystem ab und prüfen, ob ihr Erbgut zusammenpasst, sagt Parship Single-Experte Eric Hegmann.

Ist man nach dem ersten Kuss ein Paar?

ein Kuss macht noch keine Beziehung aus. Ich war mal total in einen Mann verknallt, der mich mehr als einmal geküsst hat. Wir hatten sogar einige Male Sex.

Soll man beim ersten Kuss einen Zungenkuss machen?

Der erste Kuss muss nicht beim ersten Date stattfinden. Und es muss auch nicht sofort ein Zungenkuss sein. Und der erste Kuss muss nicht mit Sex enden! Sucht euch einen schönen, romantischen Ort, an dem ihr ungestört seid und nicht abgelenkt werdet.

Wie fühlt man sich nach dem ersten Kuss?

Wer küsst, wird geflutet – von Stoffen wie Dopamin, Oxytocin, Serotonin und Adrenalin. Deshalb will man mehr davon (Dopamin), fühlt sich dem anderen ganz nah (Oxytocin) und ist seltsam berauscht-zufrieden (Serotonin). Dazu kommt dieser gewisse Kick (Adrenalin).

DER ERSTE KUSS... und dann? Wie geht's weiter? | #hilfmir Tipps

38 verwandte Fragen gefunden

Was denken Männer nach dem ersten Kuss?

Dabei denken Männer auch daran, etwas Neues und anderes mit uns auszuprobieren. So kommen ihnen etwa ein Zungenkuss, zärtliche Bisse auf die Unterlippe oder weitere Berührungen an unserem Körper als nächster Schritt in den Gedanken.

Wer sollte den ersten Schritt machen beim Küssen?

Wer ergreift die Initiative? Die Antwort darauf ist einfach: Es wird der aktiv, der sich zuerst traut. In Zeiten der Gleichberechtigung spielt keine Rolle mehr, ob der Mann oder die Frau den Vorstoß wagt. Auch die Damen dürfen also sehr gern Ihrem Date das tolle Kompliment machen, ihm den ersten Kuss anzubieten.

Wo soll ich ihn beim Küssen anfassen?

Du kannst zum Beispiel das Gesicht der anderen Person mit beiden Händen halten und es sanft zu deinem Gesicht ziehen. Du kannst auch sanft ihre Wange, den Hals oder sogar die Ohrläppchen streicheln. Ohren sind sehr sensible Bereiche, so dass es die andere Person erregen kann, wenn du ihre Ohren streichelst!

Wie lange dauert Küssen?

Ein durchschnittlicher Kuss dauert heute mehr als 12 Sekunden. In den 1980er Jahren mussten Paare schon früher Luft holen. Damals lag die durchschnittliche Kusslänge bei nur 5,5 Sekunden.

Was kann man beim Küssen alles falsch machen?

Im Prinzip kann man beim Küssen nichts falsch machen, da man dabei einfach seine Gefühle ausdrückt. Allerdings ist es wie bei allem, das man zum ersten Mal macht, auch beim Küssen so, dass man mit der Zeit sicherer und geübter wird.

Was ändert sich nach dem ersten Kuss?

Im Gehirn zündet derweil ein Feuerwerk an Hormonen; Serotonin, Adrenalin und Oxytocin sowieso Endorphine werden durch den intensiven Haut- und Körperkontakt freigesetzt. Die Sinne sind angeregt, indem wir schmecken, riechen, sehen, hören und fühlen.

In welchem Moment küssen?

„Wie schnell es zum ersten Kuss kommt, ist nur einer von vielen Faktoren, ob aus einem Date eine langfristige Beziehung wird. Manche küssen sich schon am ersten Tag, andere erst nach Wochen – und beides kann zu einer jahrelangen Beziehung führen. Und doch ist es manchmal ratsam zu warten.

Wie intim ist ein Kuss?

Ein Kuss ist immer sehr intim. Außerdem: Man kann sich nicht selbst küssen. Sich selbst befriedigen ist möglich, beim Küssen wird das schwierig. Küssen ist also nicht vorhersagbar, es gehören immer zwei Personen dazu, aber halt auch nicht mehr.

Was wenn der erste Kuss nicht passt?

Wählen Sie für den zweiten Kuss einen entspannteren Augenblick. Vielleicht küssen Sie sich an einer menschenleeren Straßenecke, auf einer Decke im Park oder in der letzten Kinoreihe. Möglicherweise stellen Sie fest, dass sich der zweite Kuss viel besser und vertrauter anfühlt als der erste.

Wann der erste Zungenkuss?

Der erste Kuss

- Mit 11 Jahren haben 34% der Mädchen und 40% der Jungen schon mal einen Kuss auf den Mund bekommen, bei den 14-Jährigen sind es schon 74% (Mädchen) bzw. 70% (Jungen).

Ist er verliebt wenn er mich küsst?

Er nimmt dein Gesicht in seine Hände

Ein weiteres Zeichen dafür, dass du seine große Liebe bist, ist es, wenn Mann beim Küssen dein Gesicht in seine Hände nimmt. Mit dieser Geste signalisiert er, dass er dich festhält. Das zeigt, dass er mit dir zusammen sein und dich nicht mehr loslassen will.

Wie viel Zunge beim Küssen?

Zu viel Zunge: Wir haben es in unseren Tipps bereits erwähnt, aber doppelt hält bekanntlich besser. Beim Zungenkuss gilt die Devise: Weniger ist mehr.

Wie oft sollte man sich am Tag Küssen?

“ Ob flüchtiges Gute-Nacht-Bussi oder romantisches Knutschen bei einem Date - durchschnittlich küssen Menschen etwa zwei bis drei Mal am Tag. Wer 70 Jahre alt wird, hat etwa 76 Tage seines Lebens mit Küssen verbracht.

Wie lernt man gut Küssen?

Beginnt mit einem normalen Kuss und lege deinen Kopf ein wenig mehr zur Seite. Öffne dann leicht deinen Mund und warte ab, ob dein Partner auch bereit für einen Zungenkuss ist. Wenn dein Partner ebenfalls den Mund öffnet, bewege deine Zunge ganz sanft in seinen Mund.

Werden Frauen feucht beim rummachen?

Das Ergebnis ist eindeutig: Das Schlimmste, was einer Frau beim Küssen passieren kann, ist ein reger Speichelfluss. 67 Prozent der Frauen können es nicht leiden, wenn ein Kuss zu feucht ausfällt. Damit hat umgekehrt nur ein Drittel der Männer ein Problem.

Wo wollen Männer am liebsten geküsst werden?

Zum Zeitpunkt der Befragung im Juni 2018 haben rund 87 Prozent der Männer und etwa 84 Prozent der Frauen angegeben, dass sie am liebsten auf den Mund bzw. die Lippen geküsst werden. Rund ein Viertel der befragten Single-Frauen antworteten ebenfalls, dass sie am liebsten auf den Nacken geküsst werden.

Was Männer beim Küssen mögen?

1. Männer stehen auf Zungenspiele. Einer der größten Unterschiede zwischen Männern und Frauen in Sachen Küssen ist die Menge an Zunge, die die Partner genießen. Männer mögen ihre Küsse laut einer Studie mit elf Prozent mehr Zungenspiel als Frauen.

Wie Küssen ich ihn als erstes?

Lasst es am besten erstmal langsamer angehen, berührt euch zärtlich mit den Lippen und tastet euch dann – wenn ihr schon dazu bereit seid – mit der Zunge voran. Küsse deinen Schwarm so, wie du selbst geküsst werden möchtest, schließe die Augen und genieße einfach den Moment, ohne viel nachzudenken.

Woher weiß ich ob ich sie Küssen darf?

Bewege dich noch näher zu ihr und öffne deine Lippen ein bisschen. Blicke dabei von ihrem Mund zu ihren Augen. Wenn sie das auch macht und ihren Blick zwischen deinem Mund und deinen Augen hin und her schweifen lässt, bedeutet das, dass du weitermachen und sie küssen solltest.

Wie viele Treffen bis zum ersten Kuss?

30 Prozent der Befragten sagen, dass der optimale Zeitpunkt für den ersten Kuss nach dem 3. Date ist. Und auch bei diesem Thema scheinen die weiblichen Singles etwas vorsichtiger zu sein als ihre männlichen Artgenossen.