Zum Inhalt springen

Was sind TBs Geocaching?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Irmtraut Heinz B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (53 sternebewertungen)

Aus dem Englischen übersetzt-

Was bedeutet LP bei Geocaching?

LP (shared, public)

Be the first to rate this Bookmark List! Alle Caches in an um einen LP, oder wo mal einer war bzw. teilweise einen geschichtsträchtigen Hintergrund haben.

Was ist ein Petling beim geocachen?

Der Petling als optimaler Schutz für den Geocaching Fund

Damit ist der schmale Behälter, der an die Form eines Reagenzglases erinnert, hervorragend für das Logbuch (in Form eines schmalen Zettels) vor allen äußeren Einflüssen geschützt.

Was ist ein FTF Geocaching?

FTF steht für engl. First to find und bezeichnet den ersten Finder eines neuen Geocaches. STF und TTF stehen für den zweiten und dritten Finder (Second / Third to Find).

Was ist ein Muggel beim Geocaching?

Der Begriff Muggle oder auch kurz Muggle stammt aus den Harry-Potter-Romanen (Joanne K. Rowling) und bezeichnet dort der Zauberei Unkundige. Beim Geocaching bezeichnet er Menschen, die unwissend in Bezug auf Geocaching sind.

Einführung ins Geocaching

42 verwandte Fragen gefunden

Wer hat den ersten Geocache versteckt?

Der erste Geocache in Deutschland wurde am 2. Oktober 2000 vom Geocacher Ferenc südlich von Berlin in Brandenburg versteckt. Er trug den Namen First Germany und ist mittlerweile archiviert.

Was bedeutet Tftc beim Geocaching?

TFT$: Thanks for the cache (cash), deutsch: Danke für den Cache (Cash). Variante zu TFTC. TFTH: Thanks for the Hunt, deutsch: Vielen Dank für die Cachesuche. TJ: Telefonjoker.

Wie heißt der Cache mit dem längsten Zeitraum ohne FTF?

Am längsten nicht gefundener Cache

Edward Snowden (GC4ZY46) ist nicht nur seit den NSA-Enthüllungen in aller Munde, sondern auch als Cache ein ziemlich “harte Nuss”. Stand heute (3.10.2015) sind bereits 565 Tage vergangen, ohne dass der erste Fund (FTF) geloggt wurde!

Was ist ein FTF?

Bei einem fahrerlosen Transportfahrzeug (FTF) handelt es sich um ein Flurförderzeug. Man nennt es auch fahrerloses Transportsystem, kurz FTS. Es bedarf keiner Person, die es steuert oder führt. Die Geräte dienen dem Materialtransport, etwa dem Ziehen und Tragen von Fördergut auf einem Firmengelände.

Was sollte man als Geocaching Ausrüstung dabei haben?

Geocaching: Diese Ausrüstung brauchen Sie
  1. GPS-Gerät oder Smartphone für Geocaching. ...
  2. Taschenlampe, Draht und Pinzette als Grund-Ausrüstung. ...
  3. Keine Geocaching-Tour ohne Stift und Notizbuch. ...
  4. Allgemeine Tipps für's Geocaching.

Wie mache ich einen Geocache?

Wie Du Deinen ersten Geocache versteckst
  1. Finde mindestens 20 Caches. ...
  2. Lese die Richtlinien. ...
  3. Absolviere das “Verstecker Quiz. ...
  4. Wähle einen großartigen Standort aus. ...
  5. Wähle einen tollen Geocache-Behälter aus. ...
  6. Mach alles fertig! ...
  7. Kommuniziere mit Deinem Reviewer. ...
  8. Unterhalte Deinen Geocache.

Was bedeutet T5 bei Geocaching?

T5 Geocaching bedeutet, dass sich das Versteck in einem sehr herausfordernden Terrain befindet. Für die Caches sind spezielle Ausrüstungsgegenstände erforderlich. Schätze im Hochgebirge, in engen Höhlen, in Schornsteinen alter Industrieanlagen, unter Brücken sowie Caches im und unter Wasser gehören zu dieser Kategorie.

Wie viele Geocaches gibt es auf der ganzen Welt?

Auf der führenden Plattform www.geocaching.com sind weltweit mehr als sechs Millionen aktive Geo- cacher registriert, die zirka 2,3 Millio- nen Geocaches veröffentlicht haben.

Was gibt es für Geocaches?

Geocaching 1×1 – Welche Geocache Arten gibt es?
  • 1 Traditional Caches (Tradis)
  • 2 Multi Caches (Multis)
  • 3 Mystery Caches (Mysteries)
  • 4 Event Caches.
  • 5 Travel Caches.
  • 6 Virtual Caches (Virtuals)
  • 7 Whereigos.
  • 8 Webcam Caches.

Für was steht die Abkürzung FTS?

FTS steht für: Fahrerloses Transportsystem, innerbetriebliche, flurgebundene Fördersysteme mit automatisch gesteuerten Fahrzeugen für Materialtransporte, siehe Fahrerloses Transportfahrzeug. Finanztransaktionssteuer, eine Steuer auf Finanzgeschäfte. First Trimester Screening, siehe Ersttrimesterscreening.

Wo liegt der höchste Geocache?

Die höchsten Geocaches

Die höchste Erhebung auf unserer Erde ist der Mount Everest mit 8848 Meter über dem Meeresspiegel. Auf seinem Gipfel wurde 2010 der Earthcache “Earth's Roof – Mount Everest Peak” platziert.

Wer hat die meisten Geocaches gefunden?

Sagenhafte 31.853* Caches hat der Geocacher mit dem Pseudonym Aldokyl seit dem 14. August 2005 gefunden. Das ergibt einen Schnitt von ca. 10 Caches pro Tag und macht ihn zum deutschen Geocacher mit den meisten Funden.

Wie hieß der erste Geocache?

3. Mai 2000: Der erste “Geocache” wird versteckt. Aber der erste Geocache wurde gar nicht Geocache genannt, sondern “GPS Stash”.

Wie viele aktive Geocacher gibt es in Deutschland?

Derzeit gibt es 425.888 aktive Geocaches in Deutschland. Davon sind 256.446 Traditional Geocaches und 41.830 Multi-Caches. Alleine im Jahr 2021, wurden 66.239 neue Geocaches erstellt.

Wie funktioniert ein Earth Cache?

Ein EarthCache führt Geocacher an einen Ort, wo sie mehr über ein einzigartiges geologisches Merkmal erfahren können. Wer einen EarthCache besucht, kann sehen, wie unser Planet durch geologische Prozesse geformt wurde, wie wir mit seinen Ressourcen umgehen und wie Wissenschaftler Beweise zusammentragen.

Was ist Geocaching für Kinder?

Beim Geocaching gehst du auf eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche. Nur, dass keine Schatzkiste gesucht wird, sondern Caches (engl. für geheimes Versteck). Das sind kleine Dosen, in denen sich ein Logbuch befindet.

Wie nennt man Geocacher?

Als Geocacher sollte man einige Begriffe kennen. Der Geocache wird meistens einfach als Cache bezeichnet. Derjenige, der den Cache versteckt, wird „Owner“ genannt.

Wie weit müssen Geocaches voneinander entfernt sein?

Laut Guideline müssen ganz einfach ausgedrückt, Geocaches mindestens 161 m voneinander entfernt liegen. Die Hilfskreisflächen haben einen Radius von 161 m oder einen Durchmesser von 322 m. Und man sieht auch Überschneidung von Kreisflächen.

Was mache ich wenn ich einen Cache gefunden habe?

Melde dich mit deinen Benutzerdaten auf geocaching.com an und suche den Geocache erneut. Wenn du die Cachebeschreibung geöffnet hast, findest du rechts oben den Link “Log your visit”. Hier wählst du nun “Found it” und das Datum aus und anschließend kannst du noch einen Kommentar schreiben.

Wie fängt man mit Geocaching an?

Wie Du Deine ersten Geocaches findest: Tipps für neue Cacher
  1. Kenne die Genauigkeit Deines GPS. ...
  2. Klassische Behälter und Verstecke. ...
  3. Benutze Deine Geo-Sinne. ...
  4. Tipps zum Loggen. ...
  5. Bring Freunde mit. ...
  6. Sieh Dir das Geocache-Listing an. ...
  7. Das Hilfsmittel Nr. ...
  8. Respektiere Deine Umgebung.