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Was sind Insights bei Facebook?

Gefragt von: Herr Prof. Michael Beier  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (21 sternebewertungen)

Insights liefern Informationen über die Performance deiner Seite, beispielsweise demografische Angaben über deine Zielgruppe und Statistiken über die Reaktionen auf deine Beiträge.

Was sind Seiten Insights?

Bei Seiten-Insights handelt es sich um zusammengefasste Statistiken, die anhand bestimmter Events erstellt werden, die von den Facebook-Servern protokolliert werden, wenn Personen mit Seiten und den mit ihnen verbundenen Inhalten interagieren.

Wann ist meine Zielgruppe online Facebook?

Die Hauptaktivität der Nutzer liegt zwischen 20 und 22 Uhr. Durchschnittlich erreichen die Facebook Seiten zu dieser Uhrzeit 37% ihrer Fans. Rund 16% der deutschen Nutzer erreicht man zwischen 6 und 7 am Morgen, ab 7 Uhr springt die Zahl dann auf 21%. Am Nachmittag können mehr Menschen erreicht werden als am Vormittag.

Was bedeuten die Instagram Insights?

Mit Instagram-Insights erfährst du mehr über die Trends deiner Follower und wie deine Inhalte bei deiner Zielgruppe ankommen. Du kannst auch Insights zu bestimmten Beiträgen, Stories, Videos, Reels und Live-Videos aufrufen, die du erstellt hast.

Was ist eine Beitragsinteraktion bei Facebook?

Eine Interaktion ist das, was die Facebook-Nutzer mit deinem Beitrag tun: Ihn anklicken, liken, kommentieren oder teilen. Kurzum, sie interagieren damit. Für alle sichtbar sind Likes, Kommentare oder die Anzahl, wie oft ein Post geteilt wurde.

Facebook Statistiken (Insights) richtig lesen & nutzen in 2022

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Wie bekomme ich mehr Reichweite auf Facebook?

Möglichkeiten, wie du die organische Reichweite erhöhen kannst
  1. Probiere neue Formate aus. ...
  2. Ermutige User zu Kommentaren. ...
  3. Halte Konversationen am Laufen. ...
  4. Erstelle Videos. ...
  5. Erstelle Micro-Content. ...
  6. Nutze Facebook Live. ...
  7. Setze Influencer ein. ...
  8. Veröffentliche User-Generated Content.

Was ist eine gute Reichweite bei Facebook?

Die Faustregel lautet: 90 Prozent der Besucher interagieren nicht und 9 Prozent nur unregelmäßig. Eine Interaktionsrate von mehr als einem Prozent ist gut. Tipp: Unter „Best Post Types“ siehst du, welche deiner Beiträge die meiste Interaktion gebracht haben.

Was kann man bei Insights sehen?

Mit Instagram Insights kann man unter anderem Follower analysieren, die Reichweite sehen und herausfinden, was die beste Uhrzeit für einen Instagram Post ist.

Wann werden Insights angezeigt?

Die Instagram Insights sind automatisch aktiviert, sobald du deinen Kanal in einen Business-Account umwandelst (die Umwandlung kannst du jederzeit vornehmen und sie ist kostenlos).

Wo finde ich die Insights bei Facebook?

Tippe auf Facebook oben rechts auf . Tippe auf Seiten und rufe dann deine Seite auf. Tippe oben auf deiner Seite auf Mehr und dann auf Insights. Für die Anzeige weiterer Insights oder zum Exportieren von Insights melde dich von einem Computer aus bei Facebook an.

Wann sollte man auf Facebook Posten?

Was ist die beste Uhrzeit zum Posten bei Facebook? Zwar schauen viele Berufstätige und Pendler auch morgens vor der Arbeit bei Facebook vorbei, der beste Zeitpunkt für Facebook-Beiträge ist allerdings am Nachmittag zwischen 13 und 16 Uhr sowie abends zwischen 18 und 22 Uhr.

Wann ist die beste Zeit etwas zu Posten?

Uhrzeiten, zu denen die Nutzer:innen in der Regel unterwegs sind, eignen sich gut zum Posten. Das ist etwa zwischen 6 und 8 Uhr (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) und zwischen 17 und 20 Uhr (z.B. Feierabend/Rückweg nach Hause).

Welche Altersgruppe nutzt Facebook am meisten?

Facebook ist „alt“!

Laut den Social-Media-Trends 2018 von Bitkom nutzen fast 70 Prozent der Deutschen Facebook (78 % der 14-29 jährigen, 69 % der 30-49jährigen, 59 % der 50-64jährigen und 44 % der über 65jährigen).

Wie viele Unternehmen sind auf Facebook?

Facebook Nutzerzahlen Januar 2020 (Q4 / 2019)

2,3 Milliarden Menschen nutzen mindestens einen dieser Dienste pro Tag. In Europa gibt es 394 Millionen aktive Facebook Nutzer – 294 Millionen davon sind jeden Tag auf Facebook aktiv. Es gibt 140 Millionen aktive Unternehmen auf Facebook (Basis: Small Businesses)

Wie sehe ich wann meine Follower am aktivsten sind?

Hierfür lohnt sich ein Blick auf die Aktivitätsanzeige eurer Zielgruppe. Diese findet sich in den Insights unter „Deine Zielgruppe“. Dort wird aufgeschlüsselt an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten eure Follower am aktivsten sind. An diesen Werten könnt ihr dann euren Posting-Plan orientieren.

Was sind Insights in Social Media?

Social Media Insights: Branchenthemen und -trends erkennen

Social Media Insights liefern Ihnen wertvolle Erkenntnisse darüber, welche Themen und Trends sich in Ihrer Branche abzeichnen und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Kernthemen optimal zu positionieren.

Wie viele Story Views sind normal?

Die durchschnittliche Anzahl an Stories pro Tag liegt bei Profilen unter fünftausend Followern unter 1, bei unter fünfzigtausend Followern bei 2 und bei unter zweihunderttausend Followern unter 3 Stories pro Tag.

Was heißt Profil aufrufe?

Der Profil-Aufruf ist die Summe aller Aufrufe des Profils, der Postings, der Fotos und der Videos. Was erzeugt einen „View“? Jeder direkte Aufruf des Profils erzeugt ein View. Für Postings, Fotos und Videos gilt der View schon dann, wenn es dem Nutzer im Stream angezeigt wird.

Was bedeutet erreichte Konten?

„Erreichte Konten“ zeigt einem, wie viele neue Nutzer man durch einen Post oder eine Story erreicht hat. Außerdem zeigen einem die Insights das auch für das eigene Profil an.

Was bedeutet Impressionen vom Profil?

Die Impressionen geben an, wie oft dein Beitrag / deine Story insgesamt angeehen wurde. Dabei werden auch mehrere Aktionen eines einzelnen Accounts gezählt. Hat zum Beispiel einer deiner Follower den Beitrag zweimal in seinem Feed gesehen, wird dies als 2 Impressionen gewertet.

Wie wächst man auf Facebook?

Es gibt eine Reihe weiter Faktoren, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen:
  1. Wann der Beitrag veröffentlicht wurde (Aktualität)
  2. Wie oft der Nutzer neue Beiträge veröffentlicht.
  3. Wie viele Likes, Kommentare und Shares der Beitrag erhält.
  4. Wie oft Nutzer mit der Seite interagieren, die den Beitrag geteilt hat.

Wie viele Likes sind gut?

Mit zehn Likes gehörst du schon zu den Top Ten. Accounts mit maximal 10.000 Followern erhalten im Durchschnitt 25 Likes am Tag. Die besten zehn Prozent kommen schon auf 60 Likes. Instagram-Profile mit weniger als 100.000 Fans bekommen im Durchschnitt 244 Likes am Tag.

Was ist wichtiger Follower oder Likes?

-Die Instagram Reichweite schwankt!

Das ist ganz normal. Teilweise um 50%- Sprich große Influencer wie z.B. Lisa-Marie Schiffner haben auf einem Bild 100.000 Likes und auf dem nächsten dann 175.000 Likes. Je mehr Follower Du hast, desto größer ist die Schwankung der Likes. Das ist kein Grund zur Sorge.

Warum schränkt Facebook die Reichweite ein?

Facebook schränkt jetzt auch die Reichweite von individuellen Accounts ein. Das bedeutet zum einen, dass Facebook einen Alarm für Facebook Pages einführt. Dieser informiert User, wenn eine Seite, mit der sie interagieren möchten, bereits durch das mehrfache Teilen von Desinformationen auffällig geworden ist.

Wie funktioniert der Algorithmus von Facebook?

Grundsätzlich bewertet der Facebook Algorithmus jeden Post. Er bewertet die Beiträge und ordnet sie dann in absteigender, nicht chronologischer Reihenfolge nach dem Interesse jedes einzelnen Nutzers an. Dieser Prozess findet jedes Mal statt, wenn ein Nutzer—und davon gibt es 2,9 Milliarden—seinen Feed aktualisiert.

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