Zum Inhalt springen

Was sind die Zeithüter?

Gefragt von: Lotte Urban  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (73 sternebewertungen)

Die Zeithüter sind Androiden, die von Jener Der Bleibt programmiert wurden. Die TVA-Propaganda stellt sie als die Gründer der Behörde dar und schreibt ihnen die Erschaffung des "Wahren Zeitstrahl" und der Agenten der TVA zu.

Wie mächtig sind die Zeithüter?

Die Zeithüter haben große Macht, temporale Energie zu manipulieren. Sie können ganze Armeen zu Staub altern lassen oder die Alterung bis vor den Punkt des Lebens rückgängig machen (virtuelle Unsterbliche wie die Götter der Asgardianer können diesen Effekten widerstehen).

Wer steckt hinter TVA Loki?

Doch es scheint, als würden die echsenartigen Wesen doch nicht hinter allem stecken. Denn die drei Wesen stellten sich als Androiden heraus. Der wahre Kopf der TVA ist Jener der Bleibt (Jonathan Majors), eine Variante von Nathaniel Richards oder Kang der Eroberer.

Was ist die TVA bei Marvel?

Die Time Variance Authority (TVA) ist eine Organisation, die mehrere Zeitlinien innerhalb des Multiversums beaufsichtigt. In einer alternativen Zeitlinie, die von den Avengers geschaffen wurde, nahm die TVA Loki nach der Schlacht von New York in Gewahrsam.

Was muss ich vor Loki gesehen haben?

Spoilerfreie Version: Was vor Loki zu sehen ist
  • Thor (2011)
  • Die Rächer (2012)
  • Thor: Die dunkle Welt (2013)
  • Thor: Ragnarök (2017)
  • Rächer: Infinity War (2018)
  • Rächer: Endspiel (2019)
  • Doktor seltsam (2016)
  • Ameisenmann (2015)

WER ist DAS wirklich? I Der Bösewicht aus #Loki erklärt

39 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die Zeithüter erschaffen?

Die Zeithüter hatten in den Marvel-Comics ihren ersten Auftritt in Thor #282 (April, 1979) und wurden geschaffen von Mark Gruenwald und Ralph Macchio.

Was ist ein Nexus Wesen?

„Nexus Beings“ oder zu Deutsch wohl „Nexus-Wesen“ sind extrem seltene Individuen, die die Wahrscheinlichkeiten einer Dimension und damit die Zukunft beeinflussen können. Sie sind quasi Eckpfeiler des Multiversums und enorm wichtig für die Stabilität dieses Geflechts.

Wie kann Loki eine Frau sein?

In den Comics ist Loki seit dem 2019er-Band Loki: Where Mischief Lies offiziell genderfluid, was bedeutet, das sein Geschlecht „flüssig“ ist und sich immer im Wandel befindet. Er definiert sich also nicht per se als Mann, sondern kann je nach Zeit oder Situation als Frau, Mann oder Kombination beider auftreten.

Was ist eine Variante Loki?

Es war die Überraschung der vierten Folge: Als Loki „gestutzt“ wird, wacht er in einer postapokalyptischen Welt auf. Dort trifft er auf gleich VIER weitere Loki-Varianten. Kid Loki (Jack Veal), Krokodil-Loki, der „prahlerische Loki“ (Deobia Oparei) und der klassische Loki (Richard E. Grant).

Was ist der wahre Zeitstrahl?

Der Wahre Zeitstrahl bezeichnet das von den Zeithütern "strukturierte" Universum. Es handelt sich um eine einzige Zeitlinie, die Chaos und einen erneuten multiversalen Krieg verhindern soll.

Wer ist jener der bleibt?

Jener der bleibt war der Gründer und Herrscher der Time Variance Authority. Er war derjenige, der versuchte die Zeitlinie unter Kontrolle zu halten und Varianten davon abzuhalten, damit kein neuer multiversaler Krieg ausbricht. Es gibt unzählige Varianten von sich selbst, die wie der Teufel persönlich sind.

Wo liegt die TVA?

Sitz der Behörde ist Knoxville im Bundesstaat Tennessee. In den 1960er und 1970er Jahren begann die TVA mit dem Bau von 17 Kernkraftwerken, von denen jedoch nur 7 fertiggestellt wurden.

Wann kommt Loki Season 2?

Ein offizielles Datum für die neuen „Loki“-Folgen gibt es leider noch nicht, die Dreharbeiten haben jedoch schon im Sommer begonnen, weshalb wir vermuten, dass die nächste Season im Frühjahr 2023 startet. Erste Aufnahmen zeigen Loki-Darsteller Tom Hiddleston auf einer Straße.

Wer steht über den Celestials?

Einer der wenigen, die mehr über die Celestials wissen, ist der Collector Taneleer Tivan.
...
Die folgenden Namen sind aus den Comics bekannt:
  • Eson der Sucher.
  • Arishem der Richter.
  • Jemiah der Analysator.
  • Tefral der Vermesser.
  • Gammenon der Sammler.
  • Nezarr der Berechner.
  • Oneg.
  • Hargen der Vermesser.

Wer ist stärker als Galactus?

1. One-Above-All.

Wer ist stärker Thor oder Thanos?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Wie ist Loki gestorben?

Vorgetäuschter Tod

Am Ende von "Thor" hat er erstmals seinen eigenen Tod vorgetäuscht, als er sich in ein Wurmloch stürzte. In "Marvel's The Avengers" erfahren wir, dass Loki auf einem Asteroiden gelandet ist, der von den Chitauri bewohnt wird.

Warum gibt es so viele Lokis?

Der Wunsch, die Lücken zu füllen und viel mehr von Lokis Geschichte zu erfahren, war das ursprüngliche Anliegen der Serie. “ Als Wiedergutmachung für die Probleme in der Zeitlinie, die Loki verursacht hat, nachdem er den Tesserakt gestohlen hat, soll er eine noch größere Bedrohung aufhalten.

Wie viele Varianten hat Loki?

Allerdings trifft er auf vier andere Loki-Varianten, die ihn einladen, mitzukommen, um am Leben zu bleiben.

Wer ist die Frau am Ende von Loki?

Sigyn ist eine Göttin aus der nordischen Mythologie. Ihr Name bedeutet Siegesbringerin. Sie ist die Frau von Loki, mit dem gemeinsam sie die Söhne Narfi und Ali hat, und gilt als Sinnbild der ehelichen Treue.

Ist Loki gut oder böse?

Schon die alten Wikinger kannten ihn: Loki, Gott der List und des Schabernacks. Und er war der Böse in den «Avengers»- und «Thor»-Filmen.

Wer ist schuld am Multiversum?

Michael Waldron war bisher als Autor für Marvels Multiversum verantwortlich. Er schrieb zuletzt Doctor Strange in the Multiverse of Madness und war auch als Chef-Autor für die erste Staffel von Loki verantwortlich.

Wie ist das Multiversum entstanden?

Am Anfang gab es nur ein Universum: das Erste Firmament. Ein Krieg zwischen seinen Schöpfungen, den Aspirants und den Celestials, zerschmetterte das Erste Firmament in Stücke und aus diesen Stücken wurden unzählige Universen geboren, wodurch der Zweite Kosmos und das Erste Multiversum entstanden.

Was ist der Nexus Marvel?

Das Wort "Nexus" lässt Kenner der Marvel-Comics aufhorchen: Der "Nexus of All Realities" ist in den Marvel-Comics ein Ort, an dem Portale in verschiedene Welten und Dimensionen führen. Dieser Nexus ermöglicht Reisen durch das Multiversum und ist so etwas wie der irdische Knotenpunkt verschiedener Realitäten!

Vorheriger Artikel
Wann darf man jemanden aufnehmen?
Nächster Artikel
Was kostet ein Hundehaufen?