Zum Inhalt springen

Was sind die gefährlichsten Städte der Welt?

Gefragt von: Franco Möller  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (3 sternebewertungen)

Mord und Totschlag: Das sind die 10 gefährlichsten Städte der Welt
  • Vitória da Conquista, Brasilien. ...
  • St. ...
  • Kapstadt, Südafrika. ...
  • Caracas, Venezuela. ...
  • Ciudad Obregón, Mexiko. ...
  • Irapuato, Mexiko. ...
  • Uruapan, Mexiko. ...
  • Tijuana, Mexiko.

Was ist die gefährlichste Stadt auf der Welt?

Bereits zum dritten Mal in Folge ist eine mexikanische Stadt die gefährlichste der Welt. Zum zweiten Mal in Folge ist Tijuana die Stadt mit der weltweit höchsten Rate an Tötungsdelikten, gemessen an der Einwohnerzahl. Mexiko ist zudem das Land mit der größten Anzahl an Städten, die eine hohe Gewaltrate aufweisen.

Was sind die schlimmsten Städte der Welt?

Nachrichten Tijuana ist die gefährlichste Stadt der Welt (1/4) Mexikos Grenzstadt Tijuana ist die gefährlichste Stadt der Welt. 2018 gab es dort 138,2 Tötungsdelikte je 100.000 Einwohner, so die Organisation "Bürgerrat für Sicherheit und Strafjustiz".

Was ist die gefährlichste Stadt der EU?

In Europa fühlen sich die Menschen der Stadt Bradford in der Grafschaft Yorkshire am unsichersten. Der Kriminalitätsindex dort liegt bei sehr hohen 70 Prozent. Besonders problematisch sind Delikte im Zusammenhang mit Drogen. Auch die zweitgefährlichste Stadt liegt in England.

Was ist die schlimmste Stadt in Deutschland?

Doch die gefährlichste Stadt Deutschlands ist Frankfurt am Main. Die Bankenstadt in Hessen erreicht mit 16.292 Verbrechen pro 100.000 Personen den traurigen ersten Platz.

Welche STÄDTE sind die GEFÄHRLICHSTEN der WELT? - VisualPolitik DE

34 verwandte Fragen gefunden

In welcher Stadt gibt es die meisten Morde?

Diese Statistik bildet ein Ranking der 25 Städte mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner im Jahr 2021 ab. Mit 196,63 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war der Ballungsraum um die mexikanische Stadt Zamora im Betrachtungszeitraum die Stadt mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner.

Wo passieren die meisten Morde auf der Welt?

Die Statistik bildet die Länder mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner im Erhebungszeitraum der Jahre von 2013 bis 2018* ab. Mit 52 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war El Salvador im Betrachtungszeitraum das Land mit den meisten Mordfällen je Einwohner.

Was ist die größte Stadt der Welt?

Größte Stadt der Welt ist zurzeit der Ballungsraum Tokio, in dem 37 Millionen Menschen leben. Es folgen Delhi mit einer Einwohnerzahl von 31 Millionen und Schanghai mit 28 Millionen. Zum Vergleich: Berlin als größte Stadt Deutschlands zählt rund 3,6 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner.

In welchem Land gibt es am wenigsten Kriminalität?

In El Salvador, das bis vor mehreren Jahren an der Spitze der Liste stand, gab es drei Jahre in Folge eine markante Verbesserung, sodass seine Rate von 103 im Jahr 2015 auf noch 51 im Jahr 2018 fiel.

Wo gibt es die meisten Morde in Deutschland?

Städte in Deutschland mit den meisten Fällen von Mord und Totschlag je Einwohner 2021. Im Jahr 2020 wurden in Hildesheim 26,7 Fälle von Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen je 100.000 Einwohner registriert.

Was sind die 10 gefährlichsten Städte der Welt?

Mord und Totschlag: Das sind die 10 gefährlichsten Städte der Welt
  • Vitória da Conquista, Brasilien. ...
  • St. ...
  • Kapstadt, Südafrika. ...
  • Caracas, Venezuela. ...
  • Ciudad Obregón, Mexiko. ...
  • Irapuato, Mexiko. ...
  • Uruapan, Mexiko. ...
  • Tijuana, Mexiko.

Welche Städte sind gefährlich?

Im Jahr 2020 wurden in Berlin mit rund 13.740 die meisten Straftaten pro 100.000 Einwohner:innen im Vergleich zu allen anderen Stadt- und Landkreisen in Deutschland erfasst. Dahinter folgten Frankfurt am Main und Suhl.

Welche ist die schönste Stadt der Welt?

Auf Platz 1 der Umfrage landete Rom, die Ewige Stadt. Die italienische Hauptstadt ist so reich an sehenswerten Bauten und Museen, dass man bei jedem Besuch wieder Neues entdecken k...

Was ist das kleinste Stadt der Welt?

In dem winzigen Örtchen Hum in Istrien leben nur 20 Menschen. Es stammt aus dem Mittelalter und hat einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Lesen Sie noch mehr über Ungewöhnliches in Kroatien.

Welche Stadt wächst am schnellsten auf der Welt?

Schnell wachsende Megasiedlungen wie Delhi (Indien), Dhaka, Lagos (Nigeria) und Kinshasa (Kongo) werden in anderthalb Jahrzehnten 15 bis 22 Millionen Einwohner zählen – und Paris (27) London (37), Rom (141), Berlin (132) und Wien (213) in der Rangfolge der weltweit größten Städte weit hinter sich lassen.

Welche Hauptstadt hat die meisten Einwohner?

Die größte Stadt der Welt ist mit einer Einwohnerzahl von 37,5 Millionen Menschen Tokio, die Hauptstadt Japans.

Wie viele Morde pro Tag in Deutschland?

So ermittelt man die durchschnittliche Mordrate pro Tag

Teilt man nun die 801 durch die 365 Tage im Jahr, so erhält man den Durchschnittswert. Daraus resultiert ein Wert von 2,19. So starben täglich ca. 2 Menschen bei einem Mord.

In welchem Land passieren die wenigsten Morde?

Die Statistik zeigt die 20 friedlichsten Länder weltweit nach dem Global Peace Index 2022. Nach dem Index war Island mit einem Indexwert* von 1.107 im Jahr 2022 das friedlichste Land weltweit.

Wo Leben die meisten Serienkiller?

In zehn Ländern werden 58 Prozent aller Morde weltweit verübt: Brasilien, Indien, Nigeria, Mexiko, Demokratische Republik Kongo, Südafrika, Venezuela, USA, Kolumbien und Pakistan.

Ist es in Berlin gefährlich?

Berlin ist einfach riesig und wie in jeder anderen Metropole hat auch die deutsche Hauptstadt einige Brennpunkte. Bei einigen Plätzen und Straßen solltest du besser aufpassen, denn die Kriminalität ist sehr hoch – das trifft besonders auf die Stadtteile Wedding, Kreuzberg und Neukölln zu.

Was ist die hässlichste Stadt?

Mehr Infos.
  • Platz 8: Dortmund. ...
  • Platz 7: Cloppenburg. ...
  • Platz 6: Bremerhaven. ...
  • Platz 5: Wiesbaden. ...
  • Platz 4: Fürth. ...
  • Platz 3: Mönchengladbach. Mönchengladbach ist langweilig. ...
  • Platz 2: Elsdorf. Elsdorf ist keine große Stadt und zählt ca. ...
  • Platz 1: Neumünster. Neumünster ist in vielen Augen die absolut hässlichste Stadt Deutschlands.

Wo ist es am sichersten in Deutschland?

Der Landkreis Neumarkt ist nach einem aktuellen Focus-Ranking der sicherste Ort in Deutschland. Der Sozialwissenschaftler Wolfgang Steinle aus Köln hat die Untersuchung für das Magazin durchgeführt und dabei mehrere Indikatoren bewertet. 401 Landkreise und kreisfreie Städte in Deutschland wurden untersucht.

Was ist das gefährlichste Bundesland?

Allgemein ist Nordrhein-Westfalen wegen seiner vielen Ballungszentren das "gefährlichste" Bundesland Deutschlands. Mit 8510 Verbrechen auf 100.000 Einwohner weist NRW die höchste Rate bei den Flächenstaaten auf, während es im sichersten Land Bayern 4977 Taten sind.

Ist es in New York gefährlich?

Wie in den meisten Städten der Welt ist das Reisen in New York sicher, aber achte immer auf deine Wertsachen, insbesondere auf Geldbörsen und Mobiltelefone in überfüllten Touristengebieten. Sei in der U-Bahn und an Orten wie dem Times Square besonders vorsichtig.

Vorheriger Artikel
Warum zieht man toxische Menschen an?
Nächster Artikel
Wie viel kostet ein guter Topper?