Zum Inhalt springen

Was sind die 7 Horkruxe von Harry Potter?

Gefragt von: Leonhard Bühler  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (8 sternebewertungen)

Er wollte seine Seele in sieben Teile (6 Horkruxe)teilen:
  • Er selbst (kein Horkrux)
  • Gaunts Ring.
  • Sein Tagebuch.
  • Ravenclaws Diadem.
  • Hufflepuffs Trinkpokal.
  • Slytherins Medaillon.
  • Nagini.

Was waren alles Horkruxe?

Hier findest Du noch einmal alle 7 Horkruxe aus "Harry Potter" im Überblick:
  • Tagebuch von Tom Riddle: Hergestellt durch Mord an: Maulender Myrte. ...
  • Gaunt-Ring: ...
  • Medaillon von Salazar Slytherin: ...
  • Becher von Helga Hufflepuff: ...
  • Diadem von Rowena Ravenclaw: ...
  • Nagini: ...
  • Harry Potter:

Wen hat Voldemort für die Horkruxe getötet?

Horkrux-Morde

Das Tagebuch durch den Mord an der Maulenden Myrte (1942/1943); Der Goldring der Gaunts durch den Mord an Tom Riddle sr. (Sommer 1943); Hufflepuffs Trinkpokal durch den Mord an Hepzibah Smith; (Ende der 1940er-Jahre)

Warum nur 7 Horkruxe?

Es bestätigt sich die vor Harry verheimlichte Vermutung Albus Dumbledores, dass Voldemort unwissentlich und unbeabsichtigt nicht nur sechs Horkruxe hergestellt hat, sondern sieben: Wegen der vielfachen Erschütterungen durch die Morde, ging seine Seele zu Bruch, als er an Halloween 1981 Harry Potter ermorden wollte.

Ist Snape böse oder nicht?

Lange Zeit hielten wir Snape für den Bösen. So wie er Harry nachschlich, ihn beäugte und keine Gelegenheit ausließ, um ihn zu bestrafen. Und es sei an dieser Stelle festgehalten, dass Snape ja eigentlich auch ein schlechter Mensch war, der sich einst Lord Voldemort und seinem Schreckens-Regime anschloss.

Alle 7 Horkruxe und wie sie zerstört wurden + Filmausschnitte [Ger] | Harry Potter

38 verwandte Fragen gefunden

Was war Voldemorts erster Horkrux?

{"Tom Riddles Tagebuch"|ArticleUrlOrNot:E1032035:"":true} ist der erste Horkrux, den Voldemort kreierte. Genauer teilte er seine Seele zum ersten Mal während seines sechsten Schuljahres im Jahr 1943.

Was ist der letzte Horkrux?

Der letzte Horkrux ist seine Schlange Nagini. Bevor Harry Tod war, schützte er Nagini mit einer Art Barriere und lies sie nicht von seiner Seite.

Warum kann Dumbledore Voldemort nicht töten?

Dumbledore hatte im Duell ja schließlich auch einige Nachteile, und zwar diese: Die fähige Hexe Bellatrix Lestrange musste ebenfalls außer Gefecht gesetzt werden, was ihm mit einem einzigen Zauber gelang. Er musste nicht nur Voldemort besiegen, sondern auch für Harry sorgen und ihn beschützen.

Wer zerstört den Ring von Voldemort?

Zunächst trug Dumbledore den Ring, dessen Stein inzwischen geborsten war, noch an einem Finger seiner unverletzten Hand, später bewahrte er ihn auf einem Tischchen in seinem Büro auf, dann schließlich zerstörte er ihn auf unbekannte Weise.

Warum wollte Dumbledore dass Snape ihn tötet?

Es steckte jedoch noch mehr dahinter: Dumbledore wollte von Snape im gegenseitigen Einvernehmen getötet werden, damit die Macht des Elderstabs unbesiegt ins Grab genommen werden konnte. Dieser Plan ging nach hinten los, aber nicht für Harry, sondern für Voldemort.

Wann wusste Dumbledore von den horkruxen?

Severus Snape konnte die Wirkung dieses Fluchs lediglich abmildern, sodass Albus Dumbledores Tod etwa ein Jahr hinausgezögert werden konnte. Im Wissen darum vermittelte Dumbledore während des sechsten Schuljahres Harry all seine Erkenntnisse um den Hintergrund von Tom Riddle und erzählte ihm von den Horkruxen.

Warum hat Voldemort Angst vor Dumbledor?

(Charakter)stärker: Voldemort nutzte all seine (in großen Maßen vorhandenen) Fähigkeiten um sich mächtiger zu machen ohne darauf zu achten dass bis zu Hunderttausenden darunter leiden; das ist nicht nur nicht stark, das ist außerordentlich schwach Mächtiger: Voldemort reizte seine Kräfte bis aufs äußerste aus und ...

Warum ist Harry Potter Besitzer des Elderstabs?

Der Elderstab ist eines der sagenumwobensten Heiligtümer des Todes. In "Das Märchen von den drei Brüdern" war er das erste erschaffene Heiligtum, überreicht an Antioch Peverell, angeblich vom Tod höchstpersönlich auf Wunsch des Zauberers, als seine Prämie, der mächtigste Zauberstab in der Geschichte der Zaubererschaft.

Ist Harry Potter der Sohn von Snape?

Angesichts seines Todes offenbart er Harry diese Tatsache und bittet diesen, ihn beim Sterben mit seinen grünen Augen, die er von seiner Mutter geerbt hat, anzusehen. Somit wird deutlich, dass, auch wenn Harry nicht Snapes leiblicher Sohn ist, die beiden dennoch ein enges Band miteinander verknüpft.

Hat Dumbledore Harry verraten?

Dumbledores indirektes Coming-Out in “Harry Potter 6”

Im ersten Entwurf zu „Harry Potter 6“ sollte Dumbledore bei einem intimen Gespräch mit Harry verraten, dass er sich einst als junger Mann in ein schönes Muggel-Mädchen aus Liverpool verguckt hat.

Sind die malfoys böse?

Ist Draco Malfoy doch nicht böse? Die unveröffentlichte Szene aus dem letzten Harry Potter Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 legt nahe, was wir bisher nicht für möglich gehalten haben: Draco Malfoy ist nicht böse!

Warum ist die Hand von Dumbledore schwarz?

Als er erkannte das es eines der Heiligtümer war, die er damals gesucht hatte, steckte er aus Gier und Verlangen, den Ring an. Er wusste jedoch nicht das Voldemort den Ring verflucht hatte. Dieser wirkte sich sofort auf seine Hand aus die sich schwarz färbte und anfing abzusterben.

Warum hat Voldemort in Harry Potter keine Nase?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.

Warum ist Tom Riddle böse geworden?

Mord an Riddles Familie

Tom hatte wegen seines Muggel-Vaters, der seine Mutter verließ, einen Hass auf Muggel entwickelt.

Warum sagt Dumbledore zu Snape er hat deine Augen?

Nein, es ist ein Fehler in der Übersetzung. Albus Dumbledore sagt zum Snape: "Er hat IHRE Augen". Da Dumbledore Snape und die anderen Lehrer immer mit SIE anredet, könnte man meinen er meint Snapes Augen, meint er aber nicht, er meint Lillys Augen.....

Was heißt Avada Kedavra auf Deutsch?

Avada Kedavra

J.K. Rowling stützt sich auf die Interpretation, dass die Formel aramäischen Ursprungs ist und wörtlich „lass dies Ding zerstört werden“ bedeutet.

Ist Sirius Black böse?

Sirius ist der erstgeborene Sohn der "reinblütigen" Familie Black, die sich auf ihre edle Zaubererabstammung viel einbildet. Er rebellierte schon früh gegen den rassistischen Dünkel seiner Familie und gegen deren tatkräftigen Einsatz zur Ausgrenzung und Unterwerfung von Muggeln und Muggelstämmigen.

Wer ist der stärkste Zauberer in Harry Potter?

Albus Dumbledore gilt als größter Zauberer seiner Zeit. Seine Fähigkeiten stellt er im Kampf gegen Lord Voldemort und Gellert Grindelwald unter Beweis. Er ist ein Meister in der Verwandlung, Zaubersprüchen und Alchemie.