Zum Inhalt springen

Was schreibt man zum Geburtstag kurz?

Gefragt von: Hildegard Jacobs B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 12. Juni 2023
sternezahl: 4.9/5 (73 sternebewertungen)

„Alles Gute zum Geburtstag“ Sprüche kurz & knackig
  • „Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! ...
  • „Alles Gute und viel Erfolg im neuen Lebensjahr.“
  • „Zum Geburtstag viel Glück, Erfolg und Gesundheit!“
  • „Herzlichen Glückwunsch an einen ganz besonderen Menschen.“

Was schreibt man in eine Geburtstagskarte kurz?

Textvorlagen für kurze Texte der Gratulation
  • Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!
  • Lass Dich feiern!
  • Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
  • Genieß Deinen Ehrentag!
  • Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ...
  • Zum Geburtstag alles Gute, Glück und Freud auf der Lebensroute.

Wie gratuliere ich kurz zum Geburtstag?

10 kurze Geburtstagswünsche
  • Zum Geburtstag wünsche ich dir Glück, Gesundheit und ein langes und erfülltes Leben.
  • Alles Gute zum Geburtstag. ...
  • Alles Liebe zum Geburtstag. ...
  • Alles Gute zum Geburtstag – ich warte schon ein Jahr darauf.
  • Happy Birthday – endlich feiern wir!
  • Alles Gute zum Geburtstag – ich bin stets für dich da!

Was Nettes zum Geburtstag schreiben?

Alles Gute zum Geburtstag: Kurz & knackig
  • „Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!“
  • „Zum Geburtstag viel Glück, Sonnenschein und Gesundheit!“
  • „Liebe, Freude und auch Glück, von allem wünsch' ich dir ein Stück!“

Was sind die besten Geburtstagswünsche?

Kurze Geburtstagsgrüße
  • „Alles Gute zum Geburtstag! ...
  • „Es soll das neue Lebensjahr, noch besser sein, als das alte war.“
  • „Viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Lebensjahr!“
  • „Wir wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag!“
  • „Happy Birthday und möge die Sonne immer für dich scheinen.“

54 Bester Geburtstagstext für 2021 | Geburtstagswünsche |

29 verwandte Fragen gefunden

Was soll ich auf die Karte schreiben?

Schreibst du deine Karte an enge Freunde, die dir sehr vertraut sind oder an Bekannte, bei denen du nicht genau weißt, was für einen Geschmack sie haben? Was verbindet dich mit demjenigen, der die Karte erhalten soll? Was ist aktuell in seinem Leben wichtig und was hat er für Pläne? Was mag der Adressat besonders gern?

Wie sagt man am besten Herzlichen Glückwunsch?

Schöne und kurze Glückwünsche
  • „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ...
  • „Du hast es geschafft! ...
  • „Einfach nur WOW und herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Für deine großartige Leistung wollte ich einfach sagen: Herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Ich sende dir viele Glückwünsche und eine feste Umarmung. ...
  • „Herzlichen Glückwunsch!

Was schreibt man einem lieben Menschen zum Geburtstag?

„Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir nicht nur Gesundheit, Liebe und Glück. Ich wünsche ich dir von Herzen, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du deine persönlichen Ziele erreichst.“ „Ich wünsche dir, dass du deinen Träumen jeden Tag einen Schritt näher kommst.“

Welche Sprüche zum Geburtstag?

Kurze, aber schöne „Alles Gute zum Geburtstag “ Sprüche findest du hier:
  • „Weil heute dein Geburtstag ist, da habe ich gedacht, ...
  • „Genieße die kleinen Dinge. ...
  • „Nur die besten Wünsche schick ich dir, von meiner Familie und von mir! ...
  • „Ich wünsche, dass dir all deine Wünsche beim Auspusten der Kerzen in Erfüllung gehen!“

Wie schreibe ich eine schöne Geburtstagskarte?

Happy Birthday to You! Wir wünschen dir vom Herzen Glück und unbeschwertes Lachen. Dir soll das neue Lebensjahr stets ganz viel Freude machen. Zum Geburtstag alles Gute!

Was kann ich zum Geburtstag schreiben?

zum Geburtstag wünsche Ich viel Glück. Ich freue mich für dich! Nicht, weil du älter wirst, sondern weil du mich jung aussehen lässt. Ich wünsche dir 365 Tage Freude, 8.760 Stunden Gesundheit und 525.600 Minuten Glück und Zufriedenheit bis zum nächsten Geburtstag.

Was kann man einem lieben Menschen wünschen?

Das wünsche ich jedem Menschen:
  • Gesundheit.
  • Spaß im Beruf.
  • Sinn und Erfüllung im Beruf.
  • Genug Geld zum Leben.
  • Zeit für sich selbst.
  • Geliebte Menschen um sich.

Wie schreibt man das Allerbeste zum Geburtstag?

das allerbeste zum Geburtstag - Deutsches Rechtschreibwörterbuch | PONS.

Was kann man in eine Geburtstagskarte schreiben witzig?

Top 5 Geburtstagswünsche lustig:
  • „Schaffst du es, alle Kerzen auszublasen – oder muss ich einen Feuerlöscher holen?“
  • „Auf dass du endlich so alt wirst, wie du aussiehst! ...
  • „Happy Birthday und herzlichen Dank, dass du mich so gut aussehen lässt!”
  • „Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.“ —

Wie schreibt man von Herzen alles Gute?

Wir wünschen dir von ganzem Herz alles Gute!

Was ich Dir wünsche Text?

Ich wünsche dir ein Rückgrat, mit dem du aufrecht und aufrichtig lieben kannst, und das sich nicht beugt vor Unterdrückung, vor Unrecht, und willkürlicher Macht. Ich wünsche dir ein Herz, in dem viele Menschen zu Hause sind, ein Herz, das nicht müde wird, Menschen glücklich zu machen.

Wie beginne ich eine Geburtstagskarte?

Wählen Sie die Anrede "Liebe/r" oder "Liebeste/r" nur bei Verwandten, Bekannten und Freunden. Die Anrede "Sehr geehrte/r" eignet sich hingegen bei Arbeitskollegen oder Vorgesetzten, denen Sie nicht so nahe stehen.

Was wünscht man zum Geburtstag Gesundheit Glück?

Zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe und Gute, vor allen Dingen Gesundheit, denn die kann sich niemand kaufen. Wie schön, dass es Dich gibt. Danke für alles und nur das Allerbeste für Dich auf Deinem weiteren Lebensweg.

Was kann man statt alles Gute sagen?

Ich gratuliere herzlich: Alles Gute! Aber ich wünsche dir mehr, ich wünsche dir nur das Beste – vor allem beste Gesundheit.

Wie Geburtstagskarte beenden?

Es reiche aber auch ein schlichtes „Dein“ oder „Ihr“. Gut komme es auch an, wenn im Abschiedsgruß ebenfalls eine Information verarbeitet wird – etwa „erholsame Tage im Urlaub“ zu wünschen, wenn man wisse, dass das Geburtstagskind verreist. Damit zeige man dem anderen, dass man sich für sein Leben interessiert.

Wie schreibt man wünsche ich dir?

Neu ist jedoch und seit 2006 die gültige Regel: Die Anredepronomen du, ihr, dich, euch, dein, euer werden kleingeschrieben! Aber zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme, und so darf in Briefen, E-Mails und SMS nach wie vor großgeschrieben werden. Das heißt: Ich danke dir ODER Dir für deinen ODER Deinen lieben Brief!

Was ist der schönste Spruch?

„Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet.“ „Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst.“ „Wer sein Ziel nicht kennt, kann auch seinen Weg nicht finden.“ „Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.“

Was ist der beste Spruch der Welt?

Lebensweisheiten: Die schönsten Zitate
  1. "Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere." (Jean-Paul Sartre) ...
  2. "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) ...
  3. "In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln." (Johann Wolfgang von Goethe)

Was wünscht man zum neuen Lebensjahr?

Ich wünsche dir, dass du im neuen Lebensjahr deinen Träumen einen Schritt näher kommst, deine Wege frei von Steinen sind, dir immer eine helfende Hand zur Seite steht und alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich wünsche dir zu deinem Wiegenfeste, vom Tollen das Tollste und vom Guten das Beste!

Was kann man Schönes schreiben?

44 süße Sprüche für den Partner
  • In meinem Leben habe ich zwar alles – aber ohne Dich ist alles nichts.
  • Unser Glück verdoppelt sich, wenn wir es teilen.
  • Alles was mit Dir zu tun hat, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!
  • Du bist die süßeste Versuchung, obwohl es Schokolade gibt!

Vorheriger Artikel
Was ist SmartThings auf Samsung?
Nächster Artikel
Wer steckt hinter Oatly?