Zum Inhalt springen

Was schreibt man in das Gästebuch bei einer Hochzeit?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Hedi Erdmann B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (64 sternebewertungen)

Wir freuen uns mit euch und wünschen euch nur das Beste für euer gemeinsames Leben. heute ist ein ganz besonderer Tag und wir lieben es, ihn mit euch zu feiern! Für eure Ehe wünschen wir euch alles Glück der Welt – verliert nie den Glauben aneinander und den Respekt füreinander.

Was kann man bei einer Hochzeit ins Gästebuch schreiben?

Hier können liebevolle Wünsche für Braut und Bräutigam festgehalten werden, die sich das Brautpaar nach der Hochzeit und viele Jahre danach immer wieder anschauen kann. Es können auch lustige Sprüche, persönliche Geschichten, oder gemeinsame Erlebnisse mit dem Hochzeitspaar ins Gästebuch geschrieben werden.

Was schreibt der Gastgeber ins Gästebuch?

wir freuen uns wirklich sehr, dass ihr mit uns diesen besonderen Tag verbringt. Damit die Erinnerungen an eure Glückwünsche niemals verblassen, würden wir uns freuen, wenn ihr uns etwas schönes in diesem Buch schreiben würdet. Liebe Gäste, heute ist einer der schönsten Tage in unserem gemeinsamen Leben.

Was schreibt man dem Brautpaar zur Hochzeit?

2. Moderne Glückwünsche zur Hochzeit
  • Wir wünschen euch alles Gute zur Hochzeit und eine glückliche, zufriedene Ehe.
  • Ich freue mich, dass ihr euch gefunden habt und wünsche euch ein glückliches gemeinsames Leben.
  • Herzlichen Glückwunsch an das Traumpaar.

Was schreibt man auf die letzte Seite im Gästebuch?

Auf der letzten Seite rundest du die Geschichte ab. Entweder klebst du nachträglich ein Gruppenfoto mit allen Gästen ein, oder du gibst einen Ausblick in die Zukunft: das Paar in 5 Jahren, in 10 Jahren, in 50 Jahren oder gibst dort abschließend gute Wünsche für die Zukunft.

Gästebucheinträge - Sprüche fürs Gästebuch

27 verwandte Fragen gefunden

Wer organisiert das Gästebuch auf einer Hochzeit?

Kläre auf jeden Fall im Vorfeld mit dem Brautpaar ab, ob sie einverstanden sind, dass du dich um das Gästebuch kümmerst. Nicht, dass das Brautpaar selbst ein Gästebuch für den großen Tag organisiert und dann vielleicht enttäuscht ist, weil es nichts von deiner Aktion wusste und sich das Gästebuch hätte sparen können.

Was wünschen Eltern zur Hochzeit?

Lernt einander kennen, liebt einander von ganzem Herzen, umarmt die Mängel des anderen, haltet an den Tugenden fest, verbessert euch gegenseitig und schreitet entschlossen diesen gemeinsamen Weg. Wir werden immer für euch da sein! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Wie viel Geld gibt man bei einer Hochzeit?

Grundsätzlich gilt: Kommt ihr aus dem Bekanntenkreis, ist ein Geschenk im Wert von 30 bis 50 Euro angemessen. Gute Freunde schenken meist mehr und dürfen bis zu 100 Euro ausgeben. Gehört das Brautpaar allerdings zur Familie, geht es auch noch höher.

Was schreibt man zur Hochzeit kurz?

Textbeispiele für kurze Glückwünsche zur Hochzeit
  • Wir gratulieren herzlichst zu eurem Jawort und wünschen euch, dass ihr gemeinsam alt, grau und glücklich werdet!
  • Für euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir euch alles Gute, Glück und ewige Liebe!

Wie schreibt man alles Liebe zur Hochzeit?

Zu Eurer Hochzeit wünschen wir Euch von Herzen alles Gute. Alles Liebe und nur das Beste für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen Euch… Für Eure gemeinsame Zukunft wünschen wir Euch alles Gute, Glück und ewige Liebe. Mögt Ihr immer so glücklich und verliebt sein wie am heutigen Tag!

Wie gestalte ich eine Seite für ein hochzeitsbuch?

Wer nicht zeichnen kann, findet in einer Fotocollage eine gute Idee fürs Hochzeitsbuch. Schneiden Sie Fotos in verschiedenen Formen aus und kleben Sie diese kreuz und quer auf die Seite im Buch. Gut eignen sich Bilder von Ihnen, Braut, Bräutigam, den Familien, Verwandten, Freunden, Erlebnissen oder Kindheitsbilder.

Warum ein Gästebuch?

In dem Gästebuch können sich eure Gäste verewigen. Meistens tragen eure Gäste schöne Sprüche ein, Glückwünsche oder vielleicht sogar kleine Geschichten und Tipps für die Ehe. Wenn ihr an eure Hochzeit zurückblickt, habt ihr also den Segen eurer Gäste für immer schriftlich verewigt.

Welche Stifte für Gästebuch?

Gästebuchstift Pink: Damit auch jeder Gast die Gelegenheit bekommt sich zu verewigen. Ein Stift neben dem Gästebuch sieht sehr edel und professionell aus! Gästebuchstift Schwarz-Weiß: Damit auch jeder Gast die Gelegenheit bekommt sich zu verewigen. Ein Stift neben dem Gästebuch sieht sehr edel und professionell aus!

Was schreibt man zur Hochzeit lustig?

Es sind nicht die schlechtesten Ehen, wenn ein Blitz mit einem Blitzableiter verheiratet ist. Die Ehe ist eine lebenslange Haft, verschärft durch gemeinsames Lager. Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will. Jeder Mann kann einer Frau gegenüber das letzte Wort haben, vorausgesetzt, er sagt ja.

Was wünscht man zur Hochzeit lustig?

Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man alleine gewesen ist. Heiraten heißt, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln. Heirate oder heirate nicht, du wirst beides bereuen. Das ist das höchste Wunder der Liebe, dass sie selbst die Frauen stumm macht.

Was sagt eine Mutter ihrer Tochter zur Hochzeit?

Wir gratulieren Dir von Herzen zu der Hochzeit Deiner Tochter, die für Dich ein sehr besonderer und emotionaler Tag sein wird. Du spielst eine große Rolle, viele Augen werden auf Dich gerichtet sein und wir hoffen und wünschen uns, dass Dich der Tag mit voller Stolz und Liebe erfüllt.

Was wünscht man dem Brautpaar für die Zukunft?

Liebes Brautpaar, umarmt euch und feiert das Leben. Genießt diesen besonderen Tag und liebt euch jeden Tag ein kleines bisschen mehr!" "Wir wünschen euch alles Glück der Welt und einen unvergesslichen Hochzeitstag!" "Wir hoffen, dass die Hochzeitsreise euch an euer Traumziel führt und die Ehe an euer Lebensziel!"

Wie schreibt man für das Brautpaar?

Übergibst du die Glückwunschkarte aber persönlich, so kannst du den Umschlag gestalten, wie du möchtest: nur mit den Namen der beiden oder mit schönen Verzierungen: Vor- und/oder Nachname des Brautpaares. Schöne Worte: "An das liebe Brautpaar" oder "Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit"

Was gibt es für Sprüche zur Hochzeit?

Sprüche zur Hochzeit
  • Juhu, Sie haben mich gefunden. ...
  • Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand. ...
  • Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. ...
  • Heute zwitschern die Vögel Euer Lied von den Bäumen. ...
  • Der Bund der Ehe ist ein Pakt mit der Unendlichkeit.

Wie viel schenkt man zur Hochzeit als Paar?

Grundsätzlich gilt: Ist das Brautpaar nur aus Ihrem Bekanntenkreis, sollte sich der Wert Ihres Geldgeschenks zwischen 30 und 50 Euro bewegen. Sind Sie aber mit dem Brautpaar befreundet, darf es gern etwas mehr sein: Bis zu 100 Euro sind in jedem Fall angebracht.

Wie viel Geld zur Hochzeit Familie?

Die Familie schenkt durschnittlich zwischen 100 bis 250 EUR, Freunde schenken ca. 50 bis 100 EUR und Bekannte wie beispielsweise Arbeitskollegen sollten ca. 20 bis 50 EUR schenken. Geld ist mittlerweile das Hochzeitsgeschenk Nummer Eins.

Wie viel Geld als Eltern bei Hochzeit?

Bei Familienmitgliedern und –angehörigen sollte das Hochzeitsgeschenk herzlich und persönlich ausfallen. Eltern, Geschwister und Großeltern schenken oft ab 100 Euro pro Person. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, mehr als 250 Euro pro Person müssen es aber nicht sein.

Was schreibt man als Eltern in eine Hochzeitskarte?

Was schreibt man als Eltern in eine Hochzeitskarte?
  • Die große Freude, als Eltern bei der Hochzeit dabei zu sein.
  • Eine oder mehrere schöne Erinnerungen oder Anekdoten aus der Kinder- bzw. ...
  • Mut- und vertrauenspendende Worte, da die Ehe ein neuer großer Lebensabschnitt ist.

Was schenkt die Brautmutter der Braut?

Es ist auch Tradition, dass die Brautmutter das Brautkleid ihrer Tochter bezahlt. Das muss aber nicht sein. Die Hauptsache ist, dass Ihr die gemeinsame Zeit genießt und etwas findet das Dir – und im besten Fall auch Deiner Mutter – gefällt.

Was sage ich meinem Kind zur Hochzeit?

1. Du weißt, dass er der richtige ist, wenn du ihn vermisst, wenn er nicht da ist– egal wie viel Zeit du mit ihm verbringst. 2. Du kannst deine Augen verschließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst, aber du kannst nicht dein Herz verschließen vor den Dingen, die du nicht fühlen willst (Johnny Depp).