Zum Inhalt springen

Was schenkt man zur Leinwandhochzeit?

Gefragt von: Hanna Greiner  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (74 sternebewertungen)

Hier sind ein passende Geschenkideen:
  • Foto der Eheleute oder vom Tag der Hochzeit auf Leinwand gedruckt.
  • Selbstgemaltes Bild auf Leinwand.
  • In Leinen eingeschlagenes Buch (z. B. Gästebuch oder Fotoalbum)
  • Tischdecke aus Leinen.
  • Leinen-Servietten.

Was macht man zur Leinenhochzeit?

3 | Geschenk-Ideen für Freunde & Familie zur Leinenhochzeit
  • Gemaltes oder gedrucktes Leinwandportrait. Knüpft an die alte Tradition von damals an und nehmt ein aktuelles Paarbild oder das damalige Hochzeitsfoto und lasst es von einem Maler auf eine Leinwand malen. ...
  • Besuch in der Kunstgalerie. ...
  • Gerahmte Pinnwand mit Leinen.

Welche Blumen zum 35 Hochzeitstag?

Rosen. Solltet Ihr kein großer Fan von Rosen sein, könnt Ihr diese natürlich auch durch jede andere Blume ersetzen. 35 Gründe: Ein bisschen Kitsch muss auch mal sein! Warum schreibt Ihr nicht Eurem*Eurer Partner*in einen Liebesbrief mit 35 Gründen, warum Ihr den oder die Andere noch liebt wie am Tag Eurer Hochzeit.

Was schenkt man zum 31 Hochzeitstag?

Natürlich kann zur Lindenhochzeit auch ein Lindenbaum geschenkt werden. Beliebter sind jedoch Schnitzereien oder Dekogegenstände (Schale, Kerzenständer, Bilderrahmen) aus Lindenholz. Auch ein Konzertbesuch bei dem Instrumente aus Lindenholz verwendet werden, kann eine gute Idee sein.

Was zum 35 Hochzeitstag schenken?

35. Hochzeitstag: Geschenke
  • Foto der Eheleute oder vom Tag der Hochzeit auf Leinwand gedruckt.
  • Selbstgemaltes Bild auf Leinwand.
  • In Leinen eingeschlagenes Buch (z. B. Gästebuch oder Fotoalbum)
  • Tischdecke aus Leinen.
  • Leinen-Servietten.

Was schenkt man zur Hochzeit? - Tipp vom Hochzeitsplaner

23 verwandte Fragen gefunden

Warum heißt es Leinenhochzeit?

Warum eigentlich Leinenhochzeit? Der 35. Hochzeitstag ist durch und durch inspiriert vom Leinen: Zum einen zählt Leinen zu den strapazierfähigsten Textilien überhaupt. Das Material ist reißfest und trotzdem flexibel, also alles, was eine Ehe nach 35 Jahren wohl auch ist oder zumindest sein sollte.

Wie nennt man den 33 Hochzeitstag?

Außerdem haben wir uns besondere Geschenk-Ideen passend zu diesem Hochzeitsjubiläum für euch überlegt. Am 33. Hochzeitstag wird die Zinnhochzeit gefeiert. Denn nach so vielen gemeinsamen Ehejahren ist es an der Zeit die Liebe nochmal aufzupolieren, damit sie wie das Schwermetall ihren alten Glanz zurück erhält.

Wie nennt man den 32 Hochzeitstag?

Seife steht für Sauberkeit und Reinheit und ist ein wundervolles Symbol für eine Ehe. Denn nach 31 gemeinsamen Jahren hat sich eine reine und unerschütterliche Liebe zwischen euch entwickelt. Deshalb feiert man am 32. Hochzeitstag auch die Seifenhochzeit.

Was ist ein 30 jähriger Hochzeitstag?

Hochzeitstag und seine Bedeutung. Der 30. Hochzeitstag wird auch die Perlenhochzeit genannt. Perlen stehen für Vollkommenheit und Reichtum und sind sehr wertvoll - genau wie Eure Ehe nach 30 gemeinsamen Jahren.

Wer ist 100 Jahre verheiratet?

Mit der Himmelshochzeit feiert das Paar 100 Jahre Ehe. Da dies jedoch noch nie vorgekommen ist und die längste Ehe bisher 90 Jahre war, ist dies ein perfekter Tag um an die verstorbenen Vorfahren zu denken.

Wann ist Korallenhochzeit?

Die Korallenhochzeit, auch Leinwandhochzeit genannt, feiert man nach 35 Jahren Ehe.

Wie nennt man wenn man 40 Jahre verheiratet ist?

Hochzeitstag wird auch Rubinhochzeit genannt. Der Rubin gehört zu den kostbarsten Edelsteinen der Welt - So ist auch die Ehe nach 40 Jahren kostbar und besonders. Kein Wunder, dass dieser Tag die Farbe der Liebe in sich trägt.

Was ist der 10 jährige Hochzeitstag?

Der 10.

Hochzeitstag wird auch Rosenhochzeit genannt. Die Rose symbolisiert durch ihre Blüte die Vollkommenheit, die Leidenschaft und die Schönheit der Ehe aber gleichzeitig auch die harten dornigen Zeiten die zu Verletzungen führen können. Bei der Rosenhochzeit ist das Paar bereits seit zehn Jahren Mann und Frau.

Was bedeutet 34 Jahre verheiratet?

Auch eine Ehe nach 34 Jahren wurde über Jahre hinweg immer wieder geformt und geschliffen bis daraus ein wundervoller, kostbarer und strahlender Edelstein wurde. Deshalb wird am 34. Hochzeitstag auch die Bernsteinhochzeit gefeiert. Und diese ausgehärtete, beständige und tiefe Liebe muss einfach wertgeschätzt werden.

Was bedeuten die einzelnen Ehejahre?

Im ersten Jahr wird die Papierhochzeit gefeiert, im zweiten die Baumwollene Hochzeit und nach drei Jahren die Lederhochzeit. Wie das symbolische Material der einzelnen Hochzeitsjubiläen festigt sich mit der Zeit auch die Ehe.

Was ist 36 Jahre verheiratet?

Der 36. Hochzeitstag wird Smaragdhochzeit genannt, da der seltene und kostbare Edelstein nicht nur ein Symbol der der Verbundenheit einer langen, funktionierenden Ehe ist, sondern auch weil ein Smaragd für seine Widerstandsfähigkeit bekannt ist - genauso wie eine Partnerschaft nach 36 Jahren.

Was ist 39 Jahre verheiratet?

Für den 39. Hochzeitstag wird die Bezeichnung “Sonnenhochzeit” verwendet. Warum man diesen Hochzeitstag so nennt ist nicht bekannt. Vielleicht möchte man darauf hindeuten, dass Wolken und Sonne sich in einer Ehe abwechseln, doch die Sonne ist das dominierende Element, damit die Ehe so lange hält.

Wann ist die grüne Hochzeit?

Den Tag der Trauung nennt man auch "Grüne Hochzeit"

3/4 Jahr verheiratet Bierhochzeit. 1 Jahr verheiratet Baumwoll- oder Papierhochzeit. 3 Jahre verheiratet Leder- oder Weizenhochzeit.

Was schenkt man einem Mann zum 33 Hochzeitstag?

Viele Eheleute schenken sich an diesem 33. Hochzeitstag etwas aus Zinn. Jedoch handelt es sich bei der Zahl 33 auch um eine Schnapszahl, daher könnte sich auch ein Geschenk, dass im Zusammenhang mit dem Schnaps steht gut machen.

Wann ist die Petersilienhochzeit?

Petersilienhochzeit (12 1/2. Hochzeitstag) Die Petersilienhochzeit (oder auch Nickelhochzeit genannt) wird üblicherweise nach 12 1/2 Jahren Ehe gefeiert. Sie ist somit der halbe Weg zur Silberhochzeit.

Was ist wenn man 60 Jahre verheiratet ist?

Der60. Hochzeitstag wird auch Diamantene Hochzeit genannt, da die Ehe nach 60 Jahren unglaublich wertvoll und robust ist. Diamant zählt zu den härtesten Materialien der Welt und einen Diamant zu finden, erfordert viel Geduld, Mühe und Zeit. So ist auch die Ehe nach 60 Jahren nahezu unzerbrechlich und wunderschön.

Was ist wenn man 45 Jahre verheiratet ist?

Der 45.

Hochzeitstag wird auch Messinghochzeit genannt. Messing ist ein sehr festes Material, welches aus Kupfer und Zink besteht.

Was ist wenn man 20 Jahre verheiratet ist?

Der 20. Hochzeitstag ist die Porzellanhochzeit, weil Porzellan etwas sehr Besonderes ist – ebenso wie eine Ehe, die bereits seit 20 Jahren hält.