Zum Inhalt springen

Was sagte Chris Rock bei Oscar Verleihung?

Gefragt von: Frau Prof. Ina Konrad MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. Juni 2023
sternezahl: 4.2/5 (5 sternebewertungen)

„Keep my wife's name out of your fucking mouth”, sagt er zweimal. Was übersetzt heißt: „Nimm den Namen meiner Frau nicht in deinen verdammten Mund. “ Der Grund: Chris Rock hatte einen Scherz über die Glatze von Jada Pinkett Smith (50) gerissen – und dabei einen wunden Punkt getroffen.

Was sagt Chris Rock bei Oscar?

Chris Rock stellt klar: "Ich bin kein Opfer"

Erst im Mai, zwei Monate nach den Oscars, nahm der Komiker erstmals Bezug auf den Vorfall. "Ich verarbeite immer noch, was passiert ist", sagte er bei einer seiner Shows in Boston. Allerdings sei es nicht der richtige Rahmen gewesen, um über das Geschehene zu sprechen.

Was sagt Chris Rock zu der Ohrfeige?

Chris Rock scherzt über Oscar-Ohrfeige von Will Smith

“ Später fuhr der Komiker fort: „Ich bin kein Opfer. Klar, der Scheiß hat wehgetan, Motherfucker. Aber ich habe den Mist abgeschüttelt und bin am nächsten Tag zur Arbeit gegangen.

Was hat Chris Rock über Jada gesagt?

Bei der Verleihung 2016, die Rock moderierte, machte er sich über Pinkett Smith lustig, weil sie die Verleihung wegen der stark überwiegend weißen Nomierten boykottiert hatte. "Dass Jada die Oscars boykottiert ist so wie dass ich Rihannas Höschen boykottiere", sagte Rock damals. "Ich war nicht eingeladen."

Was sagt Will Smith zu Chris Rock?

"Ich war zu dem Zeitpunkt wie benebelt", erklärt Smith. "Es ist alles wirr. Ich habe mich an Chris gewandt, und die Nachricht, die zurückkam, war, dass er noch nicht bereit ist, zu reden, und wenn er es ist, wird er sich melden. Also sage ich dir, Chris, ich entschuldige mich bei dir.

Was Chris Rock Backstage Gesagt Hat Nachdem Er Geohrfeigt Wurde

16 verwandte Fragen gefunden

Was war mit Will Smith bei der Oscar Verleihung?

Smith war bei der Verleihung der Oscars am Sonntag vor einem Millionenpublikum die Bühne des Dolby Theatre gestürmt und hatte dem Komiker Chris Rock ins Gesicht geschlagen, nachdem dieser einen Witz über den kahlgeschorenen Kopf seiner Ehefrau Jada Pinkett Smith gemacht hatte, die an kreisrundem Haarausfall leidet.

Warum hat Will Smith ihn geohrfeigt?

März 2022 hatte Schauspieler Will Smith den Moderator und Comedian Chris Rock geohrfeigt, nachdem dieser einen Witz auf Kosten von Smiths Frau, Jada Pinkett Smith gemach hatte.

Wie viel Geld verdient Will Smith?

Aktuelles Vermögen wird auf etwa 320 Millionen Euro geschätzt. Aktuell wird das Vermögen von Will Smith auf 200 Millionen Dollar geschätzt. Das entspricht etwa 185 Millionen Euro. Sein Jahreseinkommen setzt sich dabei nicht nur aus den Filmgagen zusammen.

Warum sagt man Ohrfeige?

Das Wort Ohrfeige stammt aus dem Mittelhochdeutschen und wurde im 13. oder 16. Jahrhundert erstmals erwähnt (vgl. niederländisch oorveeg, zu veeg = Hieb, Streich).

Wie viel kostet eine Ohrfeige?

Die Frage ist nunmehr, welche Strafe eine Ohrfeige, bzw. eine Körperverletzung im Allgemeinen, nach sich zieht. Ein Blick in den Tatbestand des § 223 Absatz 1 StGB verrät, dass wegen einer Körperverletzung mit einer Geldstrafe oder sogar mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren zu rechnen ist.

Kann man durch eine Ohrfeige taub werden?

Beträchtlich schaden können Ohrfeigen dem Gehör, bei Kindern wie bei Erwachsenen. Denn beim Auftreffen der Hand aufs Ohr kann der entstehende übergroße Schalldruck das Trommelfell einreißen lassen, sowie Tinnitus, also Ohrklingeln oder -pfeifen, auslösen.

Ist eine Ohrfeige Gewalt?

Jede Ohrfeige ist Gewalt und hat Auswirkungen auf die Psyche. Ob im Einzelfall ein dauerhafter psychischer Schaden zurückbleibt, lässt sich nicht sagen. Fakt ist aber: Gewalt ist schädlich.

Wie viel Geld hat Angelina Jolie?

Neben juristischen Klauseln stand auch das gemeinsame Vermögen im Mittelpunkt des Interesses. Von den insgesamt 425 Millionen Dollar beträgt Jolies Anteil etwa 120 Millionen Dollar. Das Vermögen von Angelina Jolie beläuft sich somit auf umgerechnet 100 Millionen Euro.

Wer ist der reichste Schauspielerin der Welt?

Die reichsten Schauspielerinnen der Welt:
  • Charlize Theron. ...
  • Scarlett Johansson. ...
  • Jennifer Lawrence. ...
  • Miley Cyrus. ...
  • Meryl Streep. Vermögen: 160 Millionen US-Dollar. ...
  • Cameron Diaz. Vermögen: 140 Millionen US-Dollar. ...
  • Drew Barrymore. Vermögen: 125 Millionen US-Dollar. ...
  • Angelina Jolie. Vermögen: 120 Millionen US-Dollar.

Wer ist der reichste Schauspieler der Welt?

Die reichsten Schauspieler aller Zeiten:
  1. Dwayne Johnson. Vermögen: 800 Millionen US-Dollar. ...
  2. Shah Rukh Khan. Vermögen: 600 Millionen US-Dollar. ...
  3. Tom Cruise. Vermögen: 600 Millionen US-Dollar. ...
  4. George Clooney. Vermögen: 500 Millionen US-Dollar. ...
  5. Robert De Niro. ...
  6. Arnold Schwarzenegger. ...
  7. Adam Sandler. ...
  8. Mel Gibson.

Was für eine Erkrankung hat Will Smith Frau?

Kreisrunder Haarausfall: Darunter leidet Frau von Oscar-Gewinner Will Smith. Jada Pinkett Smith entschied sich dazu, ihre schönen Haare abzurasieren. Sie trägt eine Glatze, weil sie unter der Krankheit Alopecia areata, besser bekannt als kreisrunder Haarausfall, leidet. Auf ihrem Instagram-Account berichtete sie davon.

Welche Strafe hat Will Smith?

Es war ein Eklat bei der Oscar-Verleihung Ende März: Der Schauspieler Will Smith gab Moderator Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige. Jetzt hat die Academy entschieden: Smith darf zehn Jahre lang nicht mehr an der Verleihung teilnehmen.

Was sagte Moderator zu Will Smith?

An die Gewinnerinnen und Gewinner bei der Oscar-Verleihung im Frühjahr gerichtet, sagte der 53-Jährige, dass es ihm «das Herz breche, Euren Moment gestohlen und getrübt zu haben». Bei der Oscar-Verleihung Ende März hatte Smith mit einem Gewaltausbruch vor einem Millionenpublikum schockiert.

Was sagt Will Smith bei den Oscars?

Will Smith: emotionale Rede nach Gewinn des Oscars

Oscars 2022: Will Smith muss während seiner Dankesrede immer wieder mit den Tränen kämpfen. "Ich bin dazu berufen, Menschen zu lieben und zu beschützen. In diesem Business musst du es aushalten, wenn Menschen respektlos zu dir sind und so tun, als wäre es ok", sagt er.

Hat Chris Rock die Entschuldigung angenommen?

Ob Chris Rock diese Entschuldigung angenommen hat, ist bisher nicht bekannt. Das Boulevard-Magazin "TMZ" berichtet aber, dass ihrer Quelle zufolge Smith und Rock gesprochen haben, Rock die Entschuldigung bis dato aber nicht angenommen hat.

Wie viel Geld hat Arnold Schwarzenegger?

Aber auch als Unternehmer, mit zahlreichen Investitionen und als Politiker konnte er viel erreichen. Das private Vermögen des Superstars wird auf 365 Millionen Euro geschätzt.

Hat Angelina Jolie Schönheits Ops gehabt?

Über zwei andere Eingriffe sprach die Hollywood-Beauty jedoch offen: Aus Angst vor Krebs ließ sich Angelina Jolie 2013 ihre Brüste abnehmen, im März 2015 die Eierstöcke entfernen. Auch Brad Pitt äußerte sich zu diesen Operationen.

Warum ist Tom Cruise so reich?

Als erster von Cruises Filmen hat er die Milliarden-Marke geknackt - weltweit spielte er 1,2 Milliarden US-Dollar ein. Dass Cruise davon so profitiert, liegt dem Bericht zufolge auch daran, dass er unter anderem an den Ticketverkäufen beteiligt sein soll.

Ist ein Klaps auf den Po verboten?

Nicht selten kassieren Kinder in diesem Fall eine Ohrfeige ihrer Eltern oder einen „kleinen Klaps auf den Po“. Doch ist das erlaubt? – NEIN! Was sicherlich vor ein paar Jahrzehnten noch alltäglicher Usus ist, ist seit dem Jahr 2000 – zumindest rechtlich – abgeschafft.