Zum Inhalt springen

Was sagt Till Lindemann zu Russland?

Gefragt von: Herr Prof. Mathias Baur  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (59 sternebewertungen)

Rammstein-Frontmann Till Lindemann streicht russische Shows – und bekundetet Ukraine-Solidarität. Der Rammstein-Frontmann kündigte via Instagram an, seine beiden russischen „Ich hasse Kinder“-Tourtermine ersatzlos zu streichen.

Was sagt Rammstein zu Russland?

Lindemanns zwiespältiges Verhältnis zu Russland

Im September 2021 war er zu Gast bei einem Militärfestival auf dem Roten Platz in Moskau. Dort schmetterte er das Lied live und bekam dafür stehende Ovationen. Viele seiner eingefleischten Fans waren nicht so begeistert davon.

Was sagt Rammstein zu Putin?

Der "Bild"-Zeitung sagte Lindemann nun allerdings: "Das ist kompletter Bullshit". Als Künstler gebe er "grundsätzlich keine politischen Statements" ab. Auf die Frage, wie er Moskau fände, habe er lediglich gesagt: "Moskau ist eine tolle Stadt" und dabei den Daumen nach oben gestreckt.

Warum ist Rammstein rechts?

Immer wieder gab es den Vorwurf an Rammstein, dass die Band rechtsextreme Symbole verherrliche und/oder sogar rechte Ansichten vertrete. Dafür werden die Bühnen-Outfits oder die Musikvideos als Argument herangezogen. Diskussionen gab es vor allem um das Video zum Depeche-Mode-Cover „Stripped“.

Warum singt Till Lindemann auf Russisch?

Damals hatte er den Song für den Film Devyatayev selbst initiiert, wie dessen Regisseur Bekmambetow in einem Interview berichtet hatte. Demnach sei der Frontmann von Rammstein auf ihn mit dem Vorschlag zugekommen, den Song als Filmmusik zu bearbeiten und selbst zu performen.

Lindemann: Konzerte in Russland gecancelt! Richtige Entscheidung? Weitere Updates Rammstein & Till

34 verwandte Fragen gefunden

Wie steht Till Lindemann zum Ukraine Krieg?

Till Lindemann sagt Russland-Shows ab – Rammsteins Statement zum Ukraine-Krieg. Till Lindemann hat seine geplanten Konzerte in Russland abgesagt, nicht aber das in Kiew. Wie Rammstein über die aktuelle Situation denken, haben sie in einem Statement erklärt.

Welche Sprache spricht Till Lindemann?

Rammstein-Sänger Till Lindemann kann es nicht nur deutsch und russisch, wie er unlängst bewiesen hat, sondern macht es nun auch auf französisch. Gemeinsam mit der französischen Chanson-Künstlerin Zaz hat Lindemann den Song „Les jardin des larmes“ eingespielt, dieser erschien nun auf dem neuen Album von Zaz.

Sind Rammstein Neonazis?

Im Gespräch mit ROLLING STONE ließ Lindemann keinen Zweifel an der antifaschistischen Einstellung der Band. „Wir kommen aus dem Osten und sind als Sozialisten aufgewachsen. Wir waren früher entweder Punks oder Gruftis – wir hassen Nazis!”, so der Sänger.

Wie heißt das verbotene Lied von Rammstein?

Das Verbot von Liebe ist für alle da

November 2009 wurde das sechste Rammstein-Album Liebe ist für alle da indiziert. Der Grund: Gewaltverherrlichung im Stück Ich tu dir weh sowie ein allzu explizites Bild im Booklet.

Wie hieß Rammstein zu DDR Zeiten?

Auf dem gesamtdeutschen Markt konnten sich nur wenige Gruppen mit ostdeutschen Wurzeln dauerhaft etablieren. Eine davon ist Rammstein. Vor der Zeit von Rammstein waren Paul Landers (Gitarre) und Christian »Flake« Lorenz (Keyboard) Mitglieder in der DDR-Punk-Band »Feeling B«, die 1983 in Ost-Berlin gegründet wurde.

Wie viel Geld hat Rammstein verdient?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

Warum gibt es Lindemann nicht mehr?

Im November 2020 gaben Peter Tägtgren Till Lindemann bekannt, beruflich wieder getrennte Wege zu gehen. Als Duo veröffentlichten sie seit 2015 insgesamt zwei Studioalben: ihr Debüt „Skills in Pills“ (2015) und „F&M“ im Jahr 2019. Zum Abschied folgte im Mai 2021 dann noch das Live-Album „Live in Moscow“.

Ist Till Lindemann noch bei Rammstein?

Traurige Nachrichten für alle Festivalbesucher! Auf seinen Auftritt hatten sich die Fans des Wacken 2022 schon mächtig gefreut. Es wäre Till Lindemanns erstes Mal beim Wacken gewesen, zumindest ohne seine Band Rammstein. Warum er in diesem Jahr nicht dabei sein kann, erfährst du hier.

Wie sind Rammstein privat?

Privatleben. Lindemann heiratete früh, seine erste Tochter kam zur Welt, als er 22 Jahre alt war. Sieben Jahre lang zog er sie allein auf. Er ist geschieden und hat noch eine zweite Tochter, einen Enkel sowie nach eigenen Aussagen auch einen Sohn.

Was sind die Sanktionen gegen Russland?

  • Die seit Februar 2022 erlassenen Sanktionen gegen Russland infolge des Überfalls auf die Ukraine verschärfen die bestehenden Sanktionen seit 2014 gegen Russland. ...
  • Ein Ziel der Sanktionen ist es, die russische Wirtschaft zu schwächen, um damit die wirtschaftlichen Kosten des Krieges für Russland zu erhöhen.

Was ist mit Till Lindemann los?

Rammstein-Sänger Till Lindemann spielt 2021 in Wacken solo

Mit Rammstein spielte Till Lindemann bereits 2013 auf dem Wacken Open Air. 2021 will der Frontmann in seiner ersten Solo-Festivalshow auf dem Event auftreten. 2020 wurde das Metal-Festival wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Ist Deutschland von Rammstein rechts?

Die Frage, ob Rammstein rechts oder rechtsradikal ist, braucht sich eigentlich nicht stellen. Rammstein ist links.

Welche Lieder sind in Deutschland verboten?

“ enthaltene Stücke wie „Schwarzbraun ist die Haselnuss“, das „Panzerlied“ oder „Das Westerwaldlied“. Sie wurden dem Ministerium zufolge in der NS-Zeit und während des Zweiten Weltkriegs als Ausdruck nationalsozialistischer Überhöhung missbraucht.

Warum hören Leute Rammstein?

Rammstein sind die band für Mainstreamhörer und normale Leute, die gerne mal was böses hören wollen, aber Angst haben, richtigen Metal zu hören, weil dann ihre Arbeitskollegen und ihre Eltern komisch gucken würden.

Sind Rammstein Fans rechts?

„Niemand in Amerika oder Mexiko würde auf die Idee kommen, uns so ein Zeug anzudichten“, sagt Till Lindemann. Das passiere nur in Deutschland. „Unsere Antwort auf diese Anfeindungen war ‚Links 2 3 4', damit haben wir klargestellt, wo wir politisch einzuordnen sind“, macht der Rammstein-Sänger klar.

Welche Band ist rechts?

Rechtsrock-Experte Jan Raabe stellt elf der wichtigsten Bands in aller Kürze vor.
  • Absurd. ...
  • Faustrecht. ...
  • Frontalkraft. ...
  • Gigi und die braunen Stadtmusikanten. ...
  • Kategorie C. ...
  • Die Lunikoff Verschwörung / Landser. ...
  • N'Socialist Soundsystem / Enessess. ...
  • Noie Werte.

Warum die Band Rammstein nur noch verachtenswert ist?

Laut Rammstein-Fans sind die Provokationen große Satire

Wirklich nur noch trrrraurig. Männer um die 60 übersetzen ihr teutonisches Testosteron einmal mehr in Lieder, die klingen wie eine Kombination aus zufällig aneinandergereihten Motorengeräuschen und dem Grunzen eines paarungswilligen Ebers.

Was ist die Feuerzone bei Rammstein?

Die Feuerzone („Firezone“) ist ein abgesperrter Bereich direkt vor der massiven Rammstein-Bühne. Fans mit Karten für diese Zone stehen somit in den ersten Reihen und erleben die spektakuläre Show im wahrsten Sinne des Wortes hautnah mit.

Ist Till Lindemann Vegetarier?

Während Lindemann immer wieder für einen Schock-Moment bereit ist, scheint er im ersten Monat des Jahres 2022 zu seinen alten Traditionen zurückzukehren. Statt auf diverse Fleischsorten zum Abendessen zurückzugreifen, wird er sich im Januar gemäß dem Veganuary komplett vegan ernähren.

Was hat Till Lindemann vor Rammstein gemacht?

Till Lindemann war vor Rammstein Leistungsschwimmer

Bei der Junioren-Europameisterschaft imJahr 1978 in Florenz belegte er den siebten Platz über 1500 Meter. Zwei Jahre später hätte er eigentlich bei den Olympischen Spielen in Moskau teilnehmen sollen.