Zum Inhalt springen

Was sagt Rammstein zu Russland?

Gefragt von: Maike Dietrich  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (14 sternebewertungen)

Lindemanns zwiespältiges Verhältnis zu Russland
Im September 2021 war er zu Gast bei einem Militärfestival auf dem Roten Platz in Moskau. Dort schmetterte er das Lied live und bekam dafür stehende Ovationen. Viele seiner eingefleischten Fans waren nicht so begeistert davon.

Was sagt Rammstein zu Putin?

Rammstein-Rocker Till Lindemann ist wütend. Der Grund: Nach einem Konzertauftritt in Moskau sollen Fotos des Sängers auf russischen Internetseiten gefälscht worden sein, so dass sie ihn als Putin-Anhänger zeigen. Gewöhnlich besingt Rammstein-Sänger Till Lindemann Moskau gerne als "Stadt, die mich in Atem hält".

Wie beliebt ist Rammstein in Russland?

Kaum eine Band ist in Russland so beliebt wie Rammstein. Daher blickten die vergangenen Tage angesichts des Kriegs in der Ukraine viele Fans auf das Instagram-Profil von Till Lindemann – in der Hoffnung, der Rammstein-Sänger würde sich zum kriegerischen Treiben Russlands äußern.

Ist Rammstein rechts radikal?

Fazit: Zwar haben Rammstein im Laufe ihrer Karriere zweifellos mit Doppeldeutigkeiten sowie rechts-ästhetischen Referenzen gespielt – sich jedoch mehrfach und klar gegen Rechts positioniert.

Warum ist Rammstein rechts?

Immer wieder gab es den Vorwurf an Rammstein, dass die Band rechtsextreme Symbole verherrliche und/oder sogar rechte Ansichten vertrete. Dafür werden die Bühnen-Outfits oder die Musikvideos als Argument herangezogen. Diskussionen gab es vor allem um das Video zum Depeche-Mode-Cover „Stripped“.

Lindemann: Konzerte in Russland gecancelt! Richtige Entscheidung? Weitere Updates Rammstein & Till

44 verwandte Fragen gefunden

Ist Rammstein sexistisch?

Neues Album "ZEIT" Rammstein rechnen unzweideutig mit bürgerlicher Gesellschaft ab. Das neue Rammstein-Album "ZEIT" ist ziemlich skandalfrei. Dafür so eindeutig wie nie. Die Band dekonstruiert deutsche Tugenden – und stellt sich gegen toxische Männlichkeit und Sexismus.

Ist das Lied von Rammstein Deutschland verboten?

Am Freitag wurde bekannt, dass die derzeitige Nummer eins der deutschen Album-Charts von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf den Index gesetzt wurde. Von Mitte der Woche an darf die neue Rammstein-CD nicht mehr an Minderjährige verkauft und auch nicht frei zugänglich ausgestellt oder beworben werden.

Was für Menschen hören Rammstein?

Rammstein sind die band für Mainstreamhörer und normale Leute, die gerne mal was böses hören wollen, aber Angst haben, richtigen Metal zu hören, weil dann ihre Arbeitskollegen und ihre Eltern komisch gucken würden.

Warum die Band nur noch verachtenswert ist?

Laut Rammstein-Fans sind die Provokationen große Satire

Wirklich nur noch trrrraurig. Männer um die 60 übersetzen ihr teutonisches Testosteron einmal mehr in Lieder, die klingen wie eine Kombination aus zufällig aneinandergereihten Motorengeräuschen und dem Grunzen eines paarungswilligen Ebers.

Wie viel Geld hat Rammstein?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

Was sagt Rammstein zu Krieg?

Der Rammstein-Sänger möchte sich klar gegen den Krieg und für die Unterstützung der Ukrainer äußern - und seine Band-Kollegen ziehen mit. Auf der Rammstein-Webseite heißt es auf Deutsch, Ukrainisch und Russisch: "Wir empfinden in diesem Moment besonders Trauer über das Leid der Ukrainer.

Warum hört Rammstein auf?

Dort ist zu lesen: "Entgegen einer anders lautenden Meldung, die heute durch die Presse ging, haben Rammstein keine 'geheimen Pläne' zu einem 'Abschiedsalbum' oder einer 'letzten Tournee." Weiter hieß es, die Band arbeite nach einer erfolgreichen Festival-Tour an neuen Songs.

In welchem Land ist Rammstein am beliebtesten?

Alle seitdem veröffentlichten Studioalben der Band erreichten in Österreich und Deutschland die Spitze der Charts.

Wie steht Till Lindemann zum Ukraine Krieg?

Till Lindemann sagt Russland-Shows ab – Rammsteins Statement zum Ukraine-Krieg. Till Lindemann hat seine geplanten Konzerte in Russland abgesagt, nicht aber das in Kiew. Wie Rammstein über die aktuelle Situation denken, haben sie in einem Statement erklärt. Foto: YouTube.

Warum küssen sich Rammstein?

Beim Konzert in Polen haben sie die Regenbogenfahne geschwenkt, in Moskau geht Rammstein weiter: Um ein Zeichen gegen Homophobie zu setzen, küssten sich Richard Z.

Wie lange war Till Lindemann und Sophia Thomalla zusammen?

In den Jahren 2011 bis 2015 war der Rammstein-Sänger mit dem 27 Jahre jüngeren It-Girl Sophia Thomalla in einer Funken sprühenden On/Off-Beziehung.

Sind Rammstein zerstritten?

Das hat viele Fans hart getroffen. Rammstein-Frontmann Till Lindemann gab jüngst auf Instagram bekannt, dass es seine Band in gewohnter Form nicht mehr geben wird. Rammstein-Sänger Till Lindemann und das schwedische Multitalent Peter Tägtgren haben seit 2015 unter dem Namen „Lindemann“ zwei Alben aufgenommen.

Wird sich Rammstein auflösen?

Nachdem Rammstein sich zwischen ihrem Album "Liebe ist für alle da" (2009) und dem letzten selbstbetitelten Werk im Jahre 2019 ganze zehn Jahre Zeit liessen, geht es nun verhältnismäßig schnell weiter: Am 29. April 2022 erscheint der Nachfolger "Zeit".

Warum ist Rammstein so beliebt?

Die Berliner zählen im Ausland schon seit vielen Jahren zu den beliebtesten Bands. Über die Gründe kann gemutmaßt werden: Sei es die Bühnenshow, das martialische Auftreten, Till Lindemanns rollendes R oder die musikalische Härte der Band, wie msl24.de* berichtet.

Wie heißt das verbotene Lied von Rammstein?

Das Verbot von Liebe ist für alle da

November 2009 wurde das sechste Rammstein-Album Liebe ist für alle da indiziert. Der Grund: Gewaltverherrlichung im Stück Ich tu dir weh sowie ein allzu explizites Bild im Booklet.

Wie hieß Rammstein zu DDR Zeiten?

Ein Jahr später veröffentlicht Feeling B die erste Punk-LP der DDR. 1993 löst sich die Band auf. Feeling-B-Gitarrist Paul Landers holt Flake 1994 zu Rammstein.

Welche Band ist rechts?

Rechtsrock-Experte Jan Raabe stellt elf der wichtigsten Bands in aller Kürze vor.
  • Absurd. ...
  • Faustrecht. ...
  • Frontalkraft. ...
  • Gigi und die braunen Stadtmusikanten. ...
  • Kategorie C. ...
  • Die Lunikoff Verschwörung / Landser. ...
  • N'Socialist Soundsystem / Enessess. ...
  • Noie Werte.

Warum wird Rammstein nicht im Radio gespielt?

Vermutlich nicht. Der Sender ist der sogenannte Truppenbetreuungssender der Bundeswehr für Soldaten, die im Ausland stationiert sind. Es gibt Informationen aus der Heimat und Musik aus der Heimat. Und da fangen die Probleme an.

Was ist das erfolgreichste Lied von Rammstein?

Der erfolgreichste Song von Rammstein in Deutschland war "Engel". Der Song hielt sich 25 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 3. Auch in Österreich und der Schweiz war "Engel" der erfolgreichste Song von Rammstein.

In welchen Ländern ist Rammstein verboten?

Der Gesellschaftliche Rat für Sittlichkeit in Weißrussland hat die deutsche Rockband Rammstein zum Staatsfeind erklärt. Die Musiker würden "die weißrussische Staatsordnung zerstören", teilte das von Präsident Alexander Lukaschenko unterstützte Gremium mit.

Vorheriger Artikel
Was ist die beste Wurst?
Nächster Artikel
Wie viel kostet Ahornholz?