Zum Inhalt springen

Was sagt man zu einem der ein Kind bekommen hat?

Gefragt von: Tina Forster  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (43 sternebewertungen)

Herzlichen Glückwunsch! Herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures Kleinen - wir freuen uns mit Euch! Ich gratuliere ganz herzlich zum Baby. Der Kleinen viel Gesundheit und Euch ruhige Nächte!

Was wünscht man zur Geburt eines Sohnes?

Ein kleiner Junge, oh wie wunderbar - ich freue mich sehr mit dem Elternpaar. Eurem Nachwuchs wünsche ich alles Gute, viel Freude im Leben und vor allem Gesundheit. Euch Zweien wünsche ich Kraft, Ausdauer und eine Engelsgeduld. Gemeinsam werdet Ihr alle Hindernisse aus dem Weg räumen.

Wie gratuliere ich zur Geburt einer Tochter?

Kurze Glückwünsche zur Geburt eines Mädchens

Wie schön, dass du geboren bist, kleine Maus. Viel Glück und viel Segen für dich und deine Eltern. Großes nimmt immer im Kleinen seinen Anfang – wir gratulieren recht herzlich zu eurem süßen Töchterchen! Hurra, ein kleiner, heller Stern ist aufgegangen.

Was kann man sich zur Geburt wünschen?

Kleine Geschenke zur Geburt fürs tägliche Leben
  • Windeln (Tipp: Wünscht euch Windeln in unterschiedlichen Größen. Schließlich braucht euer Kind auch mit zwei Monaten noch welche!)
  • Spucktücher.
  • Schnullerkette und Kinderwagenkette.
  • Windeleimer.
  • Babyfläschchen.
  • Feuchttücher.
  • weiche Waschlappen.
  • milde Babyshampoos und Cremes.

Was sagt man wenn jemand ein Kind erwartet?

Alles Gute zur Schwangerschaft! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du wirst ganz bestimmt eine tolle Mama/ein toller Papa sein! Ein Baby füllt den Platz in deinem Herzen, von dem du vorher nicht wusstest, dass er leer war.

Eklat im Kreißsaal: Mann will Frau zu Kaiserschnitt zwingen! | Klinik am Südring | SAT.1

30 verwandte Fragen gefunden

Wie gratuliert man wenn jemand schwanger ist?

Eine kurze WhatsApp-Nachricht reicht schon, um zur Schwangerschaft zu gratulieren und gleichzeitig deine Unterstützung anzubieten. „Glückwunsch, ich bin für dich da“ ist eine kurze Nachricht, aber gleichzeitig das schönste Geschenk, das man in der neuen Situation erhalten kann.

Was Nettes zur Geburt schreiben?

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins. Wir freuen uns darauf ihn bald zu sehen. Eurem kleinen Sonnenschein wünschen wir alles Gute und ein buntes Leben voller Freude, Glück und Liebe. Euch Zweien wünsche ich Disziplin, Ausdauer und ganz viel Geduld und Nachsicht.

Wie viel Geld gibt man zur Geburt?

Freunde: ca. 20 bis 30 €. Bekannte, Nachbarn etc: ca. 10 bis 20 €.

Was schreibt man zur Geburt WhatsApp?

Allgemeine WhatsApp-Glückwünsche zur Geburt
  • Hurra, euer Kind ist da! ...
  • Euer kleiner Schatz ist da! ...
  • Alles Gute zur Geburt eures Babys! ...
  • Ein Kind ist Liebe in Menschengestalt! ...
  • Großes nimmt immer im Kleinen seinen Anfang – wir gratulieren euch zur Geburt eures Babys und wünschen eine schöne Familienzeit!

Was kann man frischen Eltern schenken?

Kreative Geschenkideen
  • Eine Windeltorte aus Spucktüchern oder herkömmlichen Windeln.
  • Spucktücher als nachhaltige und wunderschöne Geschenkverpackung.
  • Selbstgebastelte Schnulleranhänger, Mobilés oder Kinderwagenketten.

Wie sagt man am besten Herzlichen Glückwunsch?

Schöne und kurze Glückwünsche
  • „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ...
  • „Du hast es geschafft! ...
  • „Einfach nur WOW und herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Für deine großartige Leistung wollte ich einfach sagen: Herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Ich sende dir viele Glückwünsche und eine feste Umarmung. ...
  • „Herzlichen Glückwunsch!

Was kann es Schöneres geben als ein neues Leben?

Was kann es Schöneres geben, als ein kleines neues Leben! Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen – es ist ein Wunder und jeder kann es sehen. Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte.

Was schreibt man zur Geburt Arbeitskollege?

Ich gratuliere Euch recht herzlich zur Geburt Eures Sohnes/Eurer Tochter. Habt einen guten Start in Euer gemeinsames Leben. Euch und Eurem neuen Familienzuwachs wünsche ich alles Gute, Gesundheit und viel Freude im Leben. Die besten Glückwünsche zur Geburt Eures kleinen/Eurer kleinen [Name des Kindes].

Was ich Dir wünsche Gedicht Geburt?

Ein süßes Baby, wie wunderbar! Wir gratulieren ganz herzlich dem Elternpaar. Irgendwo auf dieser Welt, sich ein neugeborenes Sternchen zu uns gesellt. Es von Himmels Engeln werde bewacht am Tage und in der Nacht, Auf das es in unserer Welt wird haben die besten Dinge vollbracht.

Was wünscht man einem Kind für die Zukunft?

  • Mein liebes Kind, noch bist Du klein und Deine Welt ist in Ordnung, doch wenn Du größer bist, kommen viele Herausforderungen auf Dich zu. ...
  • Sei respektvoll! ...
  • Sei offen! ...
  • Verfolge Deine Ziele! ...
  • Hab Vertrauen in Dich selbst! ...
  • Tue etwas für Deine Bildung! ...
  • Liebe! ...
  • In diesem Sinne: Ich liebe Dich, mein Kind.

Wie viel Geld schenkt man als Oma zur Geburt?

In den drei Fällen hat die Oma die Decken gemacht. Bekannte bekommen meist einen Gutschein 25 Euro eines Drogeriemarkt oder Babymarkt in der Nähe. Meine Eltern haben jedem Enkelkind einen Hochstuhl geschenkt (Wert circa 130 Euro).

Was schenkt der Mann der Frau zur Geburt?

Sinnvolles schenken: Wer sein Kind stillt, freut sich über Brustbalsam (die Brustwarzen können anfangs nämlich ganz schön weh tun) – und über Stilltee oder Powerkugeln, die die Milchbildung anregen. Gold wert sind nach der Geburt wundheilungsfördernde Pflegeprodukte.

Was schenkt man zur Geburt als Oma?

Kinderwagen, Hochstuhl, Babybett. Diese kostspieligen Geschenke zur Geburt werden meist von den Großeltern gemacht. Da Oma und Opa in Spe den neuen Erdenbürger am meisten herbeisehnen, greifen sie gern tiefer in die Tasche, wenn das Budget es erlaubt. Eine der teuersten Anschaffungen junger Eltern ist der Kinderwagen.

Kann man wohl von einem Wunder sprechen?

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch eigentlich war es kein Regen.

Wie gratuliert man zur Geburt Vater?

Glückwünsche für den Vater
  1. Endlich ist Euer Baby da, bestimmt denkst Du Dir: Hurra! ...
  2. Ab heute bist Du nun Papa und wirst es immer bleiben, das ist ganz klar. ...
  3. Ab heute hast Du viel zu tun, ...
  4. Vater sein ist eine Gabe, ...
  5. Deine Frau strahlt heute wie die Sonne, ...
  6. Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

Was schreibt man zur Geburt lustig?

Splitternackt und ohne Geld, kamst du auf diese große Welt. Apartment hin Apartment her, Dir wars zu eng, Du wollt´st nicht mehr. Der Papa stand der Mama bei, als du tatst den ersten Schrei. Nun geh´n bei ihn´ auf Schritt und tritt, zwei winzig kleine Füße mit.

Was sagt man zu frisch gebackenen Eltern?

Alles Gute für die frisch gebackenen Eltern! Freut euch auf die lautesten, längsten, anstrengendsten, schlaflosesten und schönsten Nächte eures Lebens! Good News: Familienzuwachs bei euch! Wir gratulieren euch ganz lieb und wünschen alles Glück der Welt!

Wie reagiert man auf eine Schwangerschaft?

Wenn du jemandem erzählst, dass du schwanger bist, reichen die Reaktionen von hoch emotionalen Umarmungen, großen Glückwünschen und Vorfreude bis hin zu Sprachlosigkeit und gelassener Hinnahme. Je nachdem, wo die andere Person selbst gerade im Leben steht, wie gut sie dich kennt, ob sie Kinder mag.

Was wünscht man neuen Eltern?

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Eltern! Freut euch auf die lautesten, längsten, anstrengendsten, schlaflosesten und schönsten Nächte eures Lebens! Gratulation an die stolzen Eltern eines glücklichen und gesunden kleinen Menschen. Wir wünschen euch eine wunderbare Zeit mit viel Freude und Liebe.

Was schreibt man zur Geburt des zweiten Kindes?

Wir heißen den neuen Erdenbürger herzlich willkommen und wünschen zur Geburt Eurer Tochter / Eures Sohnes alles Gute! Genießt die gemeinsame Familienzeit und erfreut Euch jeden Tag aufs Neue an Eurem süßen Baby! Die Geburt ist ein Wunder und Kinder sind ein Geschenk. Man wächst mit und an ihnen.

Vorheriger Artikel
Welches Öl ist gut für Hufe?