Zum Inhalt springen

Was sagt der Butler bei Dinner for One?

Gefragt von: Marlen Freund B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 13. Mai 2023
sternezahl: 4.8/5 (45 sternebewertungen)

"The same procedure as every year, James!" Dieser Satz fällt wohl jedem zu dem Sketch ein. Der gesamte Text der Dialoge in "Dinner for One" zum Nachlesen und Mitsprechen.

Was heißt cheerio Miss Sophie?

Die Szene jedenfalls läuft typischerweise so ab: „Cheers“, sagt der Brite. „Cheerio“, sagt der Deutsche und prostet arglos, unschuldig fast, in die Runde. Der gemeine Brite reagiert dagegen irritiert. Er würde natürlich nie meckern, weil zurückhaltend und freundlich und höflich – England eben.

Was sagt James nachdem er aus der Blumenvase getrunken hat?

Winterbottom versehentlich die Blumenvase statt seines Bechers austrinkt, ruft er: „Huuuhhh, I'll kill that cat! “ („Huuuhhh, ich werde diese Katze töten! “). In der Soldatensprache wird Fusel oft als Katzenpisse (cat pee) bezeichnet: Es schmeckt zwar nicht, aber runter damit!

Was sagt Sir Toby?

Butler James: Sir Toby, yes, he's sitting here this year, Miss Sophie. Miss Sophie: Admiral von Schneider? Butler James: Admiral von Schneider is sitting here, Miss Sophie.

Wie oft stolpert Butler James?

Wie oft stolpert der Butler? Ganze elfmal stolpert der Butler über das Tigerfell. Und das, weil er alle verstorbenen Freunde von Miss Sophie vertreten muss. Der Butler trinkt so einige Male auf die Jubilarin – mit den bekannten fatalen Folgen.

Dinner For One, Freddy Frinton and May Warden

28 verwandte Fragen gefunden

Was trinkt Miss Sophie mit ihren Gästen zum Hähnchen?

Außerdem gibt es Nordsee-Schellfisch, Hühnchen und Obst. Dazu trinken Miss Sophie und ihre Gäste Sherry extra dry, Weißwein, Champagner und Portwein.

Warum ist Dinner for One in Schweden verboten?

11) In Schweden war „Dinner for one“ bis 1969 verboten, weil Butler James so viel trinkt. Sechs Jahre später durfte der Sketch dann aber doch ausgestrahlt werden.

Was sagen die bei Dinner for One?

Der berühmteste Spruch bei „Dinner for One“ ist wohl: “The same procedure as every year, James! “ Daneben gibt es noch die legendären Trinksprüche der verschiedenen Charaktere, die Butler James aufsagen muss, bevor er das alkoholische Getränk zu sich nimmt.

Ist Miss Sophie blind?

Das Problem ist nur, ihre Gäste sind bereits alle verstorben. Da Miss Sophie beinahe blind ist, übernimmt Butler James (Freddie Frinton) die Rollen der Verstorbenen, was allerdings in einem Besäufnis des Butlers endet.

Was isst Miss Sophie?

Wir nehmen an, dass Miss Sophie ein typisches britisches Ofenhähnchen als Hauptgang genossen hat.

Ist es schlimm wenn man Blumenwasser trinkt?

Schwere Vergiftungen mit Herz-Kreislauf-Symptomen sind erst nach Verzehr vieler Blüten, Beeren oder ganzer Blätter zu erwarten. Das Trinken von Blumenwasser ist entgegen einiger Pressemeldungen ungefährlich.

Wie oft trinkt der Butler bei Dinner for One?

Insgesamt 16 Gläser Champagner, Weißwein, Sherry und Portwein. Leberspezialist Ansgar W. Lohse, Professor am Uniklinikum Hamburg-Eppendorf, errechnet, dass James im Verlauf des Dinners 192 Gramm reinen Alkohol zu sich nimmt.

Was sagt Admiral von Schneider?

Sssssame, same procedure as last year, Miss Sophie? Miss Sophie: The same procedure as every year, James! Miss Sophie: Admiral von Schneider!

Woher kommt cheerio?

Als Cheerio-Zeichen wird ein radiologischer Befund in der Computertomographie bezeichnet, bei dem es durch die Verdickung der Wände des Bronchialsystems zu einem Erscheinungsbild kommt, das den US-amerikanischen Frühstücksflocken „Cheerios“ gleicht.

Warum schaut man an Silvester Dinner for One?

Der Sketch, den Frinton mit seiner Partnerin May Warden vorführte, schlug ein wie ein Blitz. Das Publikum fand ihn so lustig, das der NDR beschloss, ihn aufzuzeichnen. Lange wurde der Sketch immer wieder im Fernsehen gezeigt, bis er 1972 seinen festen Platz im Silvesterprogramm bekam.

Warum ist Dinner for One so beliebt?

Im Jahr 1963 wird der Sketch um den 90. Geburtstag von Miss Sophie das erste Mal in Hamburg gedreht und ist fortan im deutschen Fernsehen zu sehen. Da der Sketch von vielen als sehr amüsant und lustig empfunden wird, wird er vom NDR aufgezeichnet.

Wie oft trinkt man bei Dinner for One?

Das Spiel könnt ihr sehr gut an Silvester spielen um vorzuglühen. Zusammen mit euren Gästen und Mitspielern schaut ihr euch die allseits beliebte englische Komödie an. Immer dann wenn der Darsteller von Butler James trinkt, müssen alle einen mittrinken. Dafür eignen sich „Kurze“, also Schnaps.

Was trinkt James bei Dinner for One?

Diese Getränke trinkt James in „Dinner for One“

Wer seinen Silvester-Gästen den Alkohol aus „Dinner for One“ in echt ausschenken will, sollte Sherry (spanischer Weißwein), Weißwein, Champagner sowie Portwein auftischen.

Wer sitzt zur Rechten von Miss Sophie?

Genau wie im Film sitz Mr. Winterbottom zu Miss Sophies Rechten und rechts von ihm Mr. Pommeroy. Zu Miss Sophies Linken sitzt Sir Toby und links von ihm Admiral von Schneider.

Warum ist Dinner for One auf Englisch?

6. Warum gibt es „Dinner For One“ nur auf Englisch? Der Sketch wurde auf Englisch aufgenommen, weil Freddie Frinton sich weigerte, es in deutscher Sprache aufzuführen.

Wer lacht bei Dinner for One?

- Wenige Jahre nach dem heiteren "Dinner for One" hat "Miss Sophie" May Warden eine Rolle in einem der brutalsten und düstersten Filme der 70er Jahre übernommen: In Stanley Kubricks Meisterwerk "Uhrwerk Orange" (1971) ist sie als eine Obdachlose zu sehen - ohne Text.

Warum sagen Schweden hej hej?

“ Grundsätzlich ist bei der ersten Begegnung mit Schweden ein Händeschütteln angebracht, ansonsten ist das eher unüblich. Engere Freunde umarmen sich dagegen zur Begrüßung und zum Abschied. Sie sagen dann „Hej“ für „Hallo“ und „Hej då“ für „Tschüss“.

Warum sagen die Schweden Hej?

Um jemanden auf Schwedisch zu begrüßen, benutzt man das Wörtchen hej. Es ist, wie hallo, eine ganz neutrale Begrüßung, die man mit jedem verwenden kann und eins der wichtigsten schwedischen Wörter, die du lernen wirst.

Was bringt man in Schweden als Gastgeschenk mit?

Als Gastgeschenk bringt man Blumen, Wein oder Pralinen mit. Die Plastikfolie und das Papier sollten vor dem Überreichen entfernt werden. Noch am Tisch bedankt man sich bei der Gastgeberin und beim Gastgeber für das Essen, indem man sagt „tack för maten“ – „danke für das Essen“.