Zum Inhalt springen

Was reinigt man mit proWIN Softclean?

Gefragt von: Olaf Weidner  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (21 sternebewertungen)

SOFTCLEAN besteht zu 100% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Fettalkoholsulfate und Zuckertenside lösen perfekt Schmutz auf allen wasserbeständigen Oberflächen im Haushalt und ermöglichen einen universellen Einsatz. Auch auf empfindlichen, hochglänzenden Oberflächen kann der Reiniger eingesetzt werden.

Kann ich mit Softclean Fenster putzen?

Das proWin Softclean ist ein gutes Mittel zum Fenster putzen. Die Fenster sind wie ein Schutzfilm vor Schmutz geschützt. Sehr zu empfehlen.

Kann man Alleskönner mit Softclean mischen?

Ja, dazu gehört eine der Schaumsprühflaschen oder der Schaumspender von Prowin. (du kannst natürlich auch in einer anderen Flasche mischen, aber bei den Prowin-Flaschen steht das Mischungsverhältnis drauf und die sprühen super).

Welches proWIN Produkt eignet sich zum Fensterputzen?

proWIN WINDOW, das Reinigungstuch mit feiner Faserstruktur eignet sich ideal zur Reinigung von Glasoberflächen. Schmutz und Abdrücke werden entfernt und es entsteht ein streifen- und fusselfreier Glanz. Durch Nachpolieren mit unserem Poliertuch proWIN WONDER wird ein perfektes Reinigungsergebnis erzielt.

Was kann man mit dem Alleskönner von proWIN alles machen und?

Wie benutze ich den proWIN Alleskönner? Gröbere Verschmutzungen, die sich nicht auf Anhieb lösen lassen, im Idealfall mit einer Sprühflasche benetzen und 5-10 Minuten einwirken lassen.

Reinigen von Wintergärten / Glasüberdachung - ganz einfach mit dem prowin Mr Flexible + SoftClean...

19 verwandte Fragen gefunden

Wie wird Softclean verwendet?

Softclean – Power Kalklöser – Super-Schaumflasche von proWIN
  1. Schritt 1: gebe einen daumenbreit Power Kalklöser in die Schaumflasche.
  2. Schritt 2: fülle die Flasche mit Wasser auf.
  3. Schritt 3: gebe einen guten Spritzer vom Softclean dazu.

Was braucht man unbedingt von proWIN?

Herzilein (Klobürste) it eindeutig mein Favorit. Die Fensterputzschwämme/Tücher. Sind m.M. mit Jemako identisch/vergleichbar. Backofenreiniger, Kalklöser und Alleskönner werden verwendet - sind aber nicht unbedingt besser als andere Firmen.

Kann ich mit dem proWIN Alleskönner Fenster putzen?

proWIN ALLESKÖNNER, das ergiebige Superkonzentrat für alle wasserbeständigen, abwaschbaren Oberflächen im Haushalt, wie Böden, Wände, Decken, Möbel und Fenster. Die Kombination aus enthaltenen Zuckertensiden und pflanzlich basierten Fetten reinigt und schenkt der Oberfläche eine leichte Pflege.

Wie putzt man am besten die Fenster?

Bewährt hat sich eine Mischung aus warmem Wasser und einem Spritzer Geschirrspülmittel ohne Balsam. Die Menge hängt vom Schmutz auf der Scheibe ab, besonders auf der Außenseite. Zusätzlich sorgt etwas Spiritus dafür, dass die Scheibe schnell und streifenfrei abtrocknet.

Wie gut sind die Fenstertücher von proWIN?

Ich habe die Tücher gekauft, um schnell zwischendurch das ein oder andere Fenster von Kindertatschen zu befreien und siehe da, es geht ganz fix und wird wirklich streifenfrei sauber, sogar im Sonnenschein... Putze jetzt auch die Autoscheiben und Spiegel damit und bin sehr zufrieden.

Wie mische ich den Badreiniger von proWIN?

Mischung mit Wasser 1:5 bis 1:10 (je nach Verschmutzungsgrad) in der proWIN SUPERSCHAUM Flasche. Reiniger direkt auf Tuch oder die zu reinigende Oberfläche aufsprühen. Nach kurzer Einwirkzeit mit reichlich Wasser nachspülen. Bei stärkeren Verschmutzungen mit BAD JUWEL oder COPPA nacharbeiten.

Wie benutze ich den Bad und sanitärreiniger von proWIN?

Geben Sie Wasser und die entsprechende Menge proWIN BAD- & SANITÄRREINIGER in die proWIN Superschaum Flasche (Dosierskala). Nun kann diese Lösung zur Anwendung kommen und auf die entsprechenden Stellen aufgebracht werden. Nach kurzer Einwirkzeit mit reichlich klarem Wasser nachspülen.

Wie mische ich Superschaum Prowin?

Das intensive Einwirken des jeweiligen Reinigers sorgt so für perfekte Reinigungsergebnisse und strahlende Sauberkeit im ganzen Haus. Bis zur unteren Linie mit Wasser befüllen, anschließend mit dem gewünschten Reiniger bis zur Füllstandslinie "Füllmenge Konzentrat (max.)" auffüllen.

Ist Prowin seriös?

Laut Chip.de werden in wenigen kritischen Rezensionen auf Amazon Prowin Produkte als unverhältnismäßig teuer kritisiert. Im Spiegel wurde dies unter anderem auf die Verkäuferprovision von 30 % und die Network-Marketing-Provisionen zurückgeführt.

Wie bekomme ich Fenster schlierenfrei?

Um Fenster schlierenfrei zu bekommen, können Sie versuchen, die gewischten Fenster mit Zeitungspapier nachzuwischen. In den meisten Fällen rücken Sie Schlieren damit erfolgreich zu Leibe. Wichtig ist auch, normales Tageszeitungspapier zu verwenden.

Wann ist die beste Zeit um Fenster zu putzen?

Aber wann ist der richtige Zeitpunkt zum Reinigen? Am besten putzt man die Fenster bei tiefstehender Sonne oder an einem trüben Tag, denn bei direkter Sonneneinstrahlung verdunstet das Wasser auf den Scheiben sehr schnell und es entstehen Flecken.

Was kommt ins Fensterputzwasser?

„Kalt bis lauwarm sollte das Wasser sein“, sagt Fensterputz-Expertin Martina Becker. In heißem Wasser verlieren manche Zusätze ihre Wirkung. Apropos: In das Wasser sollten ein paar Tropfen Spüli oder ein guter Schluck Glasreiniger gegeben werden. Alternativ tut es auch ein Schuss Essig oder Spiritus.

Wie reinige ich Polstermöbel mit proWIN?

Bei der Reinigung von Polstermöbeln wird ein noch besseres Ergebnis erzielt, wenn Sie die Fläche mit Stone Tex-Mischung einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen, die Fläche Parzellenweise mit Mikro-Standard-Handschuh ohne Druck bearbeiten, nachsprühen und mit dem win-i – dem proWIN Raumreinigungsgerät mit Wasserfilter - ...

Wie benutze ich das Universaltuch von proWIN?

Bitte beachten Sie stets die Herstellerempfehlungen der zu behandelnden Gegenstände oder Oberflächen. Gewachste oder geölte Flächen nur trocken behandeln. Gelaserte Seite nicht auf kratzempfindlichen Oberflächen verwenden. Das Tuch nicht zur Reinigung von Mineralguss einsetzen.

Für was benutzt man Softclean von proWIN?

SOFTCLEAN besteht zu 100% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Fettalkoholsulfate und Zuckertenside lösen perfekt Schmutz auf allen wasserbeständigen Oberflächen im Haushalt und ermöglichen einen universellen Einsatz. Auch auf empfindlichen, hochglänzenden Oberflächen kann der Reiniger eingesetzt werden.

Was ist besser proWIN oder Jemako?

Hallo, beide Firmen sind im Prinzip gleich, nutzen teilweise die gleichen Tücher nur eben in anderer Aufmachung. Die Gründer der beiden Firmen haben damals gemeinsame Sache gemacht und sich dann getrennt. Wir nutzen Prowin-Produkte, da meine Schwiegermutter die Produkte verkauft.

Ist proWIN teuer?

Der proWin-Backofenreiniger kostet bei Amazon rund 40 Euro und hat insgesamt 105 Rezensionen mit einem Durchschnitt von 4,8 Sternen erhalten.

Was versteht man unter Symbiontische Reinigung?

Symbiontische Reinigung bedeutet, schnell, einfach und umweltbewusst zur porentiefen Sauberkeit zu gelangen! NEU: Klicken Sie auf das Bild, um den aktuellen proWIN Katalog "Symbiontische Reinigung" 2022/2023 herunter zu laden.

Vorheriger Artikel
Warum gibt es das Leben?
Nächster Artikel
Bis wann Extremfrühchen?