Zum Inhalt springen

Was passt zu Marleen?

Gefragt von: Ortrud Burkhardt-Richter  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (29 sternebewertungen)

Die ersten beiden Namen die mir einfielen sind Theresa und Isabel (oder auch andere Schreibweisen). Marlene & Louisa/Luisa passt auch gut. Marlene und Luise finde ich toll zusammen! Die restlichen Namen sind nicht so mein Geschmack, aber sicherlich auch passend zu Marlene.

Welcher zweitname passt zu Marleen?

Hi, vielleicht Marleen Kaya, Marleen Sophie, Marleen Louise, Marleen Victoria, Marleen Johanna, Marleen Anna? Gruß, C.

Ist Marleen ein schöner Name?

Mit 526 erhaltenen Stimmen belegt Marleen den 1136. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Für was steht der Name Marleen?

Der weibliche Vorname Marleen bedeutet übersetzt „die Sonnengleiche“, „die aus Magdala Stammende“ und „die Widerspenstige“. Marleen ist die englische Variante des Namens Marlene und eine Doppelform der Namen Maria und Lena und hat daher eine hebräische und griechische Herkunft.

Ist Marleen ein seltener Name?

Der Name Marleen wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 4.500 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Marleen auf Platz 361 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Marlen wurde ungefähr 1.600 Mal vergeben und steht auf Platz 765.

Millionen-Erbin Marlene Engelhorn über Vermögensbesteuerung - Jung & Naiv: Folge 533

29 verwandte Fragen gefunden

Wann ist der Namenstag von Marleen?

Der Namenstag von Marleen ist am 27. Mai und 22. Juli.

Wie wird Marleen geschrieben?

Die Schreibweise Marleen ist viel beliebter als Marlen – über 70 Prozent der Mädchen, die mit ersten Namen Marleen oder Marlen heißen, werden mit ee geschrieben. Bei den Zweitnamen sieht es ähnlich aus.

Was bedeutet der Name Mathilda?

Der Name Mathilda stammt aus dem Althochdeutschen und wird aus den Worten „math“ und „hiltja“ zusammengesetzt. Ersteres steht für Macht und Kraft, das letztere für Kampf. Somit kann der Vorname Mathilda als mächtige Kämpferin gedeutet werden.

Was bedeutet der Name madleen?

Bedeutung: aus Magdala stammende Etymologie: Magdalena ist ein weiblicher Vorname mit hebräischen Wurzeln und kann mit "Frau aus Magdala" oder "die Erhabene" übersetzt werden.

Was hat der Name Emily für eine Bedeutung?

Der weibliche Vorname Emily bedeutet übersetzt „die Eifrige“, „die Fleißige“ und „die aus dem Geschlecht der Aemilier Stammende“. Emily gilt als englische Form des Namens Emilie und hat daher eine lateinische Herkunft.

Auf welchen Platz ist der Name Marlene?

Marlene ist in Deutschland ein sehr beliebter Vorname. Aktuell belegt er in der Rangliste der häufigsten weiblichen Babynamen den 35. Platz.

Welcher Mädchenname passt zu Elli?

Als Alternativen würden mir noch Elise oder ganz klassisch Elisabeth einfallen. Ich weiß, Elisabeth wirkt erstmal altbacken, aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, weil eine Freundin so heißt und letztens hab ich ein kleines Mädchen mit dem Namen gesehen, und ich fand das hat einfach gut gepasst.

Wie viele Menschen heißen madleen?

Nur als Mitglied kannst du diesen Vornamen in deine No-Go-Liste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen. Mit 204 erhaltenen Stimmen belegt Madleen den 1439.

Wie schreibt man Madlen?

Madlen ist die Kurzform von Magdalene und kommt ursprünglich aus Frankreich, dort wird der Name allerdings Madeleine geschrieben. Diese Schreibweise (eigentlich Madeleine) entstand in der ehemaligen DDR. Madlen hat am 25.05. (Magdalene) oder am 22.07.

Wann ist der Namenstag von Madlen?

Namenstag können Trägerinnen dieses Namens am 25. Mai sowie 16. und 22. Juli feiern.

Welcher zweitname passt zu Matilda?

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Mathilda
  • Mathilda Sophie.
  • Mathilda Marie.
  • Mathilda Luise.
  • Mathilda Elisabeth.
  • Mathilda Charlotte.
  • Mathilda Maria.
  • Mathilda Louise.
  • Mathilda Emilia.

Ist der Name Mathilda beliebt?

Mit 4784 erhaltenen Stimmen belegt Mathilda den 154. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Mathilda ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Was passt zu Mathilda?

Also von den Namen Maja, Kaja, Luna und Lara wäre meine Favoritenreihenfolge:
  • Luna Matilda.
  • Lara Matilda.
  • Maja Matilda.
  • Kaja Matilda.

Wie heißt Marlen?

Namensbedeutung von Marlen

Marlen als Zusammensetzung aus Marie Helen „die Sonnengleiche“. Marlen ist eine Abkürzung von Magdalena, der aus Magdala kommenden.

Ist Lili Marleen verboten?

Berlin, 29. April 1942: Das Lied "Lili Marleen" darf nicht mehr im Radio gespielt werden.

Wie beliebt ist der Name Marlen?

Mit 389 erhaltenen Stimmen belegt Marlen den 1250. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Marlen ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Was bedeutet der Name Maileen?

Maileen bedeutet “die Wohlgenährte”, “der Meerestropfen”, “die Meeresmyrrhe”, “das Meer der Bitterkeit”, “der Meeresstern”, “die Geliebte”, “die Widerspenstige”, “die Ungezähmte”, “die Fruchtbare” und “die (von Gott) Geschenkte” (von Maj) und “die Sonnenhafte”, “die Schöne”, “die Strahlende, “die Frau aus Magdala” und ...

Was ist die Bedeutung von Sophie?

Der weibliche Vorname Sophia ist griechischen Ursprungs und bedeutet „Tugend“ oder „göttliche Weisheit“. In Deutschland gehört er seit 1997 zu den fünf am meisten vergebenen Mädchennamen und ist zudem einer der weltweit beliebtesten überhaupt – im Jahre 2015 rangierte er in 49 Ländern auf Platz eins.

Was ist der schönste Name für ein Mädchen?

Deutschland
  • Hannah/Hanna.
  • Lea/Leah.
  • Sofia/Sophia.
  • Anna.
  • Lena.
  • Leonie/Leoni.
  • Lina.
  • Marie.

Vorheriger Artikel
Ist schwarzer Tee eine Droge?