Zum Inhalt springen

Was passierte mit Lukes Lichtschwert?

Gefragt von: Georg Schlegel  |  Letzte Aktualisierung: 7. Juni 2023
sternezahl: 5/5 (17 sternebewertungen)

In Star Wars, Episode V: Das Imperium schlägt zurück

Star Wars, Episode V: Das Imperium schlägt zurück
Das Imperium schlägt zurück (Originaltitel: The Empire Strikes Back) ist ein US-amerikanischer Space-Opera-Film aus dem Jahr 1980 und der zweite Spielfilm sowie die fünfte Episode der Star-Wars-Saga, welche die Fortsetzung von Krieg der Sterne darstellt.
https://de.wikipedia.org › wiki › Das_Imperium_schlägt_zurück
, duelliert sich Luke Skywalker auf Bespin mit seinem Vater Darth Vader und wird von diesem die Hand abgehackt. Das Schwert wird anschließend vom Dunklen Lord der Sith an sich genommen.

Was ist mit Anakins Lichtschwert passiert?

Obi-Wan Kenobi nahm das Schwert mit in sein Exil auf Tatooine, wo er über Anakins geheimen Sohn Luke Skywalker wachte. Er bewahrte es fast zwanzig Jahre lang in einer Kiste auf, bis er es im Jahr 0 VSY schließlich Luke übergab, welcher es fortan während seiner Ausbildung zum Jedi-Ritter verwendete.

Wo hat MAZ kanata Lukes Lichtschwert?

Eines der Besitztümer, das in ihren Besitz gelangte, war das Lichtschwert des im Exil lebenden Jedi Luke Skywalker. Auf dem idyllischen Planeten Takodana nutzte Maz ein altes Schloss, um Piraten, Schmugglern und Reisenden einen sicheren Zufluchtsort zu bieten, wenn sie sich an ihre Regeln hielten.

Was passiert mit Obi Wans Lichtschwert?

Obi-Wans letztes Schwert wurde während seiner 19 Jahre auf dem Planeten Tatooine geführt und dann, bis er vom Lichtschwert des Sith-Lords Darth Vader niedergestreckt wurde... Dieser nimmt sie mit nach Vjun und stellt sie in die von ihm erbaute Burg von Bast.

Was ist das mächtigste Lichtschwert?

Das grüne Lichtschwert wird üblicherweise von den weisesten und ältesten Jedi verwendet. Das beste Beispiel dafür ist das Lichtschwert von Yoda, dem weisesten aller Jedi-Meister. Es gibt auch andere bemerkenswerte Kämpfer wie Qui-Gon Jinn oder auch Luke Skywalker mit einem Lichtschwert mit grüner Klinge.

Was geschah mit Luke's grünem Lichtschwert? - Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi [Spoiler]

20 verwandte Fragen gefunden

Ist Rey ein Klon?

Rey stammt im Star Wars-Universum von einem unfertigen Palpatine-Klon ab. Eines der größten Geheimnisse der neuen Star Wars-Trilogie betraf Reys Herkunft und die Identität ihrer Eltern.

Wer hat PLO Koon getötet?

Plo Koon war ein männlicher Kel'Dorianischer Jedi-Meister des alten Jedi-Ordens und Mitglied des Hohen Rat der Jedi. Während den Klonkriegen befehligte er das Wolfsrudel gemeinsam mit Klon-Kommandant Wolffe. Er wurde im Zuge der Order 66 während der Schlacht von Cato Neimodia abgeschossen und getötet.

Wieso tötet Obi-Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

Obi-Wan war kurz abgelenkt und Vader holte zum tödlichen Schlag aus. Nachdem er Obi-Wan mit seinem Lichtschwert traf, verschwand sein Körper und nur seine Jedi-Robe und sein Lichtschwert fielen zu Boden. Durch seinen Tod wurde er Eins mit der Macht und konnte immer noch Kontakt zu Luke aufnehmen.

Ist ahsoka ein Twilek?

Ahsoka besitzt drei davon, da sie zur Art der Togruta gehört (im Gegensatz zu den Twi'lek, die nur zwei Lekku besitzen). Bei Ahsokas erstem Auftritt in jungen Jahren in „The Clone Wars“ ragten ihr diese Tentakel gerade einmal bis zu den Achseln.

Warum hat Rey ein goldenes Lichtschwert?

Ein gelbes Lichtschwert hingegen hat, gerade in Reys Fall, eine sehr spezielle Bedeutung. Jedi, deren Waffe eine gelbe Klinge hatte, standen für eine gewisse Ausgeglichenheit, da sie in Konfrontationen sowohl ihr kämpferisches Geschick als auch Taktik und Wissen nutzten.

Wer hat das beste Lichtschwert in Star Wars?

Platz 1: Anakin Skywalkers/ Luke Skywalkers Lichtschwert/ Reys Lichtschwert. Anakin Skywalkers Lichtschwert, auch bekannt als Luke Skywalkers Lichtschwert oder Reys Lichtschwert, war ein Lichtschwert mit blauer Klinge, welches vom Jedi Anakin Skywalker gebaut und während der Klonkriege genutzt wurde.

Warum erinnert sich Darth Vader nicht mehr an r2d2?

Selbst wenn R2-D2 also weiß, dass Vader Anakin ist und dieser der Vater von Luke, hat er dennoch keinen Grund, ihm davon zu berichten. Er ist weder ein Protokoll-Droide, noch eine Plappertasche, er hat einen bestimmten Job und den führt er aus.

Warum hat Ahsoka 2 Lichtschwerter?

Ihr ehemaliger Meister Anakin Skywalker gab ihr die Waffen zurück, als sie in das Militär der Galaktischen Republik zurückkehrte um Truppen in der Belagerung von Mandalore anzuführen. Ahsoka Tano ließ ihre Lichtschwerter nach der Order 66 zurück um ihren vorgetäuschten Tod glaubhafter zu machen.

Was passierte mit yodas Lichtschwert?

Nach dem Tod von Yoda ging das Lichtschwert in den Besitz seines menschlichen Schülers Luke Skywalker über, welcher es auch nach der Schlacht von Endor als Jedi-Ritter in einem Holzkästchen verwahrte.

Hatte Mace Windu einen Padawan?

Als Mace Windu erfuhr, dass seine frühere Padawan Depa Billaba seit einem Einsatz auf Haruun Kal als vermisst galt und angeblich der Dunklen Seite verfallen war, begab sich der Jedi-Meister zu seinem Heimatplaneten.

Warum hatte Dooku keine gelben Augen?

Warum hat Count Dooku eigendlich keine gelben Augen die für ein Sith üblich sind. Die gelben Augen „entstehen“, meines Wissens nach, wenn sich ein Machtnutzer der Dunklen Seite sehr stark und ungehindert hingibt, während dieser Momente. Wahrscheinlich hat sich Dooku nie in diesem Maß der dunklen Seite hingegeben.

Hatte PLO Koon einen Padawan?

“ Plo Koon hatte insgesamt zwei Padawane angenommen und kämpfte vor den Klonkriegen mit einem orangefarbenem Lichtschwert, das er später durch ein blaues ersetzte.

Wer ist stärker Anakin oder Obi?

Doch wer ist eigentlich stärker, der Schüler oder der Meister? Anakin und Obi-Wan werden in "Obi-Wan Kenobi" bei Disney+ erneut in einem Lichtschwertduell aufeinandertreffen. Bislang standen sich die beiden zweimal in den "Star Wars"-Filmen im Kampf gegenüber. Einmal gewinnt Obi-Wan, einmal Anakin.

Ist Vader stärker als Obi-Wan?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Warum Obi-Wan so schwach?

So praktiziert Obi-Wan den Lichtschwert-Stil des Soresu. Dieser defensive Stil basiert auf einer starken Verbindung zur Macht. Deshalb ist sein Soresu-Stil in "Obi-Wan Kenobi" deutlich schwächer als noch zu Zeiten der Prequel-Trilogie. Auch den Kampf mit einem Lichtschwert hat er seit langem nicht mehr trainiert.

Wer ist der älteste Jedi?

Tera Sinube war ein cosianischer Jedi-Ältester des Jedi-Ordens, der sowohl vor als auch während der Klonkriege lebte und auf dem Planeten Cosia geboren wurde.

Wer ist der Stärkste Jedi aller Zeiten?

Georg Lucas hat selbst gesagt, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist (mittlerweile ist das allerdings Legends).

Wer ist der Stärkste Sith in Star Wars?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith.
...
Neuer Sith-Orden
  • Darth Wyyrlok II.
  • Darth Wyyrlok III.
  • Darth Nihl.
  • Darth Maladi.
  • Darth Kruhl.
  • Darth Azard.
  • Darth Talon.
  • Darth Ruyn.

Vorheriger Artikel
Wie viel zählt die Thesis?
Nächster Artikel
Welche Aphasie Bruce Willis?