Zum Inhalt springen

Was passiert wenn ich mein Paket bei GLS nicht abhole?

Gefragt von: Heiderose Gruber  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (16 sternebewertungen)

Das Paket wurde vom GLS-Zusteller in einem Paketshop abgegeben. Dort hat es der Empfänger nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt (8 Werktage), deshalb wird das Paket nun an den Absender zurückgeschickt. Die Rücksendung lässt sich in den meisten Fällen nicht mehr stoppen.

Wie lange wird ein Paket bei GLS gelagert?

Holen Sie Ihr Paket bequem in einem PaketShop in Ihrer Nähe ab – wann es für Sie am besten passt. GLS bewahrt Ihr Paket dort neun Arbeitstage lang für Sie auf. Nicht vergessen: Bei der Abholung Ihre Benachrichtigungskarte und einen amtlichen Lichtbildausweis mitbringen.

Was passiert wenn ich mein Paket im PaketShop nicht abgeholt?

Das Paket wird deshalb an den Absender zurückgeschickt. Die Retoure lässt sich nicht mehr stoppen. Wenn der Empfänger das Paket trotz Rücksendung nochmal bekommen möchte, muss der Absender es erneut verschicken und auch erneut Porto bezahlen.

Wie lange kann man GLS Paket abholen?

Wenn Sie die Zustelloption Selbstabholung im GLS Depot ausgewählt haben, können Sie das Paket dort abholen, sobald Ihr Paket in der Sendungsverfolgung als zugestellt angezeigt wird. Es wird dann im Depot für Sie 8 Arbeitstage aufbewahrt.

Wann geht GLS Paket zurück?

Konnten wir Ihr Paket auch beim zweiten Zustellversuch nicht zustellen, bringt GLS Ihr Paket automatisch in ein GLS Depot. Dort können Sie ab dem Folgetag und innerhalb von 4 Arbeitstagen Ihr Paket selbst abholen.

GLS Paketverfolgung - Hilfe bei der Sendungsverfolgung

33 verwandte Fragen gefunden

Was tun wenn Paket retourniert wird?

Falls Sie der Empfänger des Pakets sind, informieren Sie bitte den Absender über die bevorstehende Retoure. Sollte die Rücksendung unberechtigt erfolgt sein (z.B. weil der Empfänger nicht wusste, dass das Paket abholbereit im einem GLS-Paketshop lag), dann muss GLS dem Absender die Portokosten erstatten.

Wie lange bleibt ein Paket im GLS Depot?

Wie lange wird mein Paket im PaketShop aufbewahrt? Ihr Paket, das wir in den PaketShop geliefert haben, bewahren wir ab dem Folgetag 8 Arbeitstage auf.

Wie lange kann ein Paket in der Filiale bleiben?

Die Sendung wird sieben Werktage für Sie in der Filiale aufbewahrt. Danach wird sie an den Absender zurückgeschickt. Zwei Werktage vor Ablauf der Lagerfrist erhalten Sie erneut eine Benachrichtigung, sofern Sie Ihr Paket noch nicht abgeholt haben. Welche Sendungen kann ich nicht an eine Filiale adressieren?

Wie oft versucht GLS zu zustellen?

GLS kann einen zweiten Zustellversuch unternehmen, wenn der erste nicht erfolgreich war.

Wer zahlt wenn Paket nicht abgeholt wird?

Ja! Der Händler kann vom Verbraucher bei Annahmeverzug die Mehrkosten verlangen, welche ihm durch die nicht erfolgreiche Zusendung entstanden sind. Dies beinhaltet grundsätzlich die Kosten, die durch die Rücksendung entstanden sind, sowie die Kosten welche durch die Lagerung der Ware entstehen.

Was macht man mit Paketen die nicht abgeholt werden?

Falls jemand den Nachbarn schon mal gesehen hat aber der Nachbar das Paket immer nicht abholt, können Sie dann Kontakt zu dem Nachbarn aufnehmen und ihm eine Frist für die Abholung setzen. Beispielweise können Sie einen Zettel mit Frist an die Tür hängen oder den Zettel in den Briefkasten stecken.

Was passiert wenn man das Paket nicht annimmt?

Beim Online-Shopping ist der Käufer zur Abnahme der bestellten Artikel verpflichtet. Wenn der Empfänger die Lieferung unberechtigterweise ablehnt, muss er die Kosten der Rücksendung tragen. Wenn der Verkäufer mangelhafte, beschädigte oder falsche Waren geliefert hat, muss er die Versandkosten tragen.

Woher weiß ich in welchem GLS PaketShop Mein Paket ist?

Auf der Benachrichtigungskarte selbst finden Sie alle Informationen darüber, wo sich Ihr Paket befindet (z.B. Name des Nachbarn oder die GLS PaketShop Adresse). Zusätzlich finden Sie auch eine Track-ID. Über die Sendungsverfolgung und mit der Track-ID wird Ihnen ebenfalls der aktuelle Status Ihres Pakets angezeigt.

Wie funktioniert GLS Abholung?

Nutzen Sie die GLS-Webseite um den nächstgelegenen GLS-Paketshop zu finden. Wenn Sie einen Tür-zu-Tür-Versand mit der Abholung zu Hause suchen, können Sie Ihre Details in unserem Buchungstool eingeben und Ihr GLS-Paket einfach zuhause abholen lassen.

Wie viel Uhr kommt GLS?

Grundsätzlich liefert der Paketdienst GLS seine Pakete in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr aus. Bei besonders hohem Paketaufkommen wie beispielsweise vor Weihnachten kann es allerdings schon einmal später werden.

Wie erreiche ich jemanden bei GLS?

GLS kontaktieren - Kundenservice und Hotline
  1. Kontaktieren Sie GLS über dieses Formular. Sie können GLS auch über die folgende E-Mail-Adresse versuchen zu erreichen: dcs(at)gls-germany.com.
  2. Die GLS-Telefon-Hotline lautet: 06677 6469 0 7000.
  3. Die GLS-Postanschrift lautet: General Logistics Systems, Germany GmbH & Co.

Wie kann ich mich an GLS wenden?

Sie können als Empfänger aber auch GLS direkt kontaktieren. Hierfür können Sie das Kontaktformular nutzen oder sich per Telefon unter der Nummer 06677/646907000 mit GLS in Verbindung setzen. Eine weitere Möglichkeit ist die Kontaktaufnahme per E-Mail unter der Adresse [email protected].

Ist GLS vertrauenswürdig?

311 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet. 221 Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihren Bewertungen weiterempfohlen. Der Arbeitgeber wurde in 62 Bewertungen nicht weiterempfohlen.

Wie funktioniert eine GLS Retoure?

So einfach geht's:
  1. Retoureschein besorgen. Wie Sie Ihren Retoureschein erhalten, entscheidet der verkaufende Shop. ...
  2. Artikel verpacken. Verpacken Sie Ihre Artikel und entfernen Sie alte Versandetiketten auf dem Paket. ...
  3. Retoure abgeben. Geben Sie Ihre Retoure mit Retoureschein in einem GLS PaketShop in Ihrer Nähe ab.

Wie oft holt GLS Pakete ab?

Sofern die Voraussetzungen (siehe Frage 5) erfüllt sind, entscheiden die Lage des potentiellen Shops sowie die bereits bestehende Dichte von GLS PaketShops in der Umgebung. 7. Wie oft werden die aufgegebenen Pakete abgeholt? Die aufgegebenen Pakete werden montags bis freitags einmal täglich abgeholt.

Wer nimmt GLS Retoure an?

Die einfachste und günstigste Möglichkeit ist das Aufsuchen eines GLS PaketShops. Dort könnt ihr die Rücksendung mit dem Retourenschein einfach abgeben. Mit dem PaketShop-Finder auf der Webseite von GLS könnt ihr einen entsprechenden Shop in eurer Nähe suchen.

Was tun wenn Rücksendung nicht erstattet wird?

Erfolgt beispielsweise zwei Wochen nach Absenden des Retouren-Pakets weder Gutschrift noch Erstattung des Kaufpreises, muss der Verbraucher nachhaken. Bestreitet der Händler, dass die Waren-Rücksendung angekommen ist, muss der Käufer eine Kopie des Einlieferungsbelegs zusenden.

Wer trägt die Kosten für Rücksendung?

Unabhängig von einer Wertgrenze legt das Gesetz nunmehr fest, dass die Kosten der Rücksendung der Käufer trägt. Allerdings muss der Verkäufer ihn rechtzeitig vor Vertragsabschluss darauf hingewiesen haben. Fehlt dieser Hinweis, muss er ihm auch die Kosten der Rücksendung erstatten.

Wann geht ein Paket zurück zum Absender?

Warum geht meine Sendung zurück an den Absender? Manchmal kommt es vor, dass wir Ihr Paket nicht ausliefern können. Dann sind wir leider gezwungen, die Sendung zurück an den Absender zu schicken. Die Sendung wurde in einer Filiale oder Packstation zugestellt und nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt.

Nächster Artikel
Was ist wenn Fleisch grün ist?