Zum Inhalt springen

Was passiert mit Tiamut?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Agathe Rudolph  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (48 sternebewertungen)

Der Celestial Tiamut oder auch Dreaming Celestial genannt ist einer der stärksten Celestials und verfügt über die Fähigkeit Nuklearsprengköpfen und Planeteneinschlägen zu widerstehen. Er wurde später durch einen Extermainator getötet, als er versuchte in das Multiversum zu verschwinden.

Wem gehört das Schwert am Ende von Eternals?

Der erste Träger des Ebony Blade war Sir Percy of Sandia, ein Vorfahre von Dane Whitman, der dadurch auch zum ersten Black Knight wurde. Zusammen mit dem verfluchten Schwert wird dieser Titel von Generation zu Generation weitergegeben, was Dane vermutlich meinte, als er seine komplizierte Familiengeschichte erwähnte.

Was ist das Schwert am Ende von Eternals?

Diese zeigt Dane mit einer Kiste, in der ein schwarzes Schwert liegt. Dabei soll es sich Berichten zufolge um das verfluchte Ebony Blade handeln, einem Erbstück der Familie Whitman. Damit dürfte nun jedem klar sein: Kit Harrington wird tatsächlich zu Black Knight.

Wer steht über den Celestials?

Einer der wenigen, die mehr über die Celestials wissen, ist der Collector Taneleer Tivan.
...
Die folgenden Namen sind aus den Comics bekannt:
  • Eson der Sucher.
  • Arishem der Richter.
  • Jemiah der Analysator.
  • Tefral der Vermesser.
  • Gammenon der Sammler.
  • Nezarr der Berechner.
  • Oneg.
  • Hargen der Vermesser.

Wessen Stimme hört man am Ende von Eternals?

Am Ende der Szene mit Harington ist außerdem eine Stimme aus dem Off zu hören. Sie fragt den zögernden Dane, ob er bereit sei. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um Blade handeln - gespielt von Mahershala Ali. Dass der Schauspieler in die Rolle schlüpft, wurde 2019 angekündigt.

The Truth of Celestial Tiamut in MCU Eternals

40 verwandte Fragen gefunden

Was ist das Geheimnis von Dane Whitman?

Und in der Post-Credit-Szene öffnet Whitman dann eine Truhe, in der sich ein mysteriöses, waberndes, mit blutigen Lappen umwickeltes Schwert befindet: die Schwarze Klinge (im Original: Ebony Blade). Damit scheint sehr klar, dass Dane Whitman auch im MCU zu Black Knight werden wird.

Wer ist Mister Whitman in Eternals?

Dane Whitman wurde am Ende des 20. Jahrhunderts in England geboren und ist ein Krieger, der den Titel des Schwarzen Ritters trägt. Er hat eine romantische Beziehung mit Sersi, einer der Mitglieder der Eternals.

Wer kann Celestials töten?

Bevor das Marvel Multiversum kollabierte [Secret Wars], baten die Illuminati bei ihrem verzweifelten Versuch das Multiversum zu retten Galactus um eine Audienz bei den Celestials. Die Celestials wurden allerdings von dem omnipotenten Beyondern angegriffen und allesamt getötet.

Wer ist der Mächtigste Celestial?

1. One-Above-All.

Ist Thanos ein Eternal?

Darin erfahren wir nämlich, dass Thanos, von dem wir bisher nur wussten, dass er mal auf einem Planeten namens Titan gelebt hat und unglaublich mächtig ist, ebenfalls ein Eternal war und er auch noch einen Bruder namens Starfox (Harry Styles) hat.

Wieso fliegt Ikaris in die Sonne?

Er war der taktische Anführer und das mächtigste Mitglied der Eternals. Nach seinem Verrat gegenüber den anderen Eternals und der späteren Einsicht, dass es ein Fehler war, flog er in die Sonne, um sich selbst zu eliminieren.

Sind Sie bereit Mister Whitman?

Als er das Schwert anfasst, wird er von einer Figur aus dem Off aufgeschreckt, die zu ihm sagt: «Sind Sie sicher, dass Sie dazu bereit sind, Mr. Whitman?» Bei dem Schwert handelt es sich um die legendäre «Ebenholzklinge», die in den Comics bei Danes Verwandlung in den Helden «Black Knight» eine wichtige Rolle spielt.

Wird es ein Eternals 2 geben?

Update August 2022: Sequel kommt!

Das verriet nun – sehr überraschend – der "Eternals"-Darsteller Patton Oswalt in der "The Today Show" (via "CBR"): "Sie haben angekündigt, dass es eine Fortsetzung von Eternals geben wird", so der Schauspieler.

Können Eternals Kinder bekommen?

Die Eternals in „Eternals“ sind nämlich offenbar nicht mehr als humanoide Roboter, die – so scheint es jedenfalls – keine Kinder kriegen können. Thanos und Eros müssen aber die Kinder von jemandem sein, wenn sie Brüder sind.

Wer ist Dane Whitman wirklich?

Dane Whitman, besser bekannt als Black Knight, ist ein ehemaliges Mitglied der Rächer und Halter des Black Knight Titels.

Wer ist der Freund von Sersi?

Kit Haringtons Figur Dane Whitman taucht in "Eternals" zunächst in einer Nebenrolle auf. Er spielt einen vermeintlich normalen Menschen und ist mit Sersi liiert. Ihr versucht er bereits während des Films zu erklären, dass seine Familiengeschichte etwas komplizierter ist.

Wer ist Tiamut?

Der Celestial Tiamut oder auch Dreaming Celestial genannt ist einer der stärksten Celestials und verfügt über die Fähigkeit Nuklearsprengköpfen und Planeteneinschlägen zu widerstehen. Er wurde später durch einen Extermainator getötet, als er versuchte in das Multiversum zu verschwinden.

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Ist Ego ein echter Celestial?

Ego ist der Hauptantagonist in Guardians of the Galaxy Vol. 2. Er ist ein Celestial und außerdem Peter Quills Vater.

Wer ist der Stärkste Eternal?

Der Darsteller: Gilgamesh ist der physisch stärkste Eternal und wird vom Südkoreaner Dong-seok Ma verkörpert. Die Figur in den Comics: Der Eternal Gilgamesh war in den Comics einst der Kampfbruder von Hercules und ein ehemaliges Mitglied der Avengers.

Ist Galactus ein Celestial?

Diese Serie enthüllte, dass Galactus ein unverzichtbarer Teil des Universums war, weil die von ihm zerstörten Planeten in Wirklichkeit „Eier“ der mächtigen Celestials waren und Galactus somit eine Überbevölkerung des Universums mit Celestials abwendete.

Wer hat Knowhere getötet?

Knowhere ist der riesige abgetrennte Kopf eines unbekannten Celestials. Dort findet sich u.a. die Bergbaukolonie Exitar, das Museum des Kollektors und die Bar "Boot of Jemiah". Inzwischen wurde Knowhere von Thanos fast vollkommen zerstört.

Was kann Black Knight Marvel?

Kräfte und Fähigkeiten

Erfahrener Schwertkämpfer: Whitman ist ein exzellenter Schwertkämpfer, dessen Fähigkeiten ihm erlaubt haben, den Swordsman im Kampf zu übertreffen. Magie-Immunität: Das Schwert, das Whitman benutzt, ist immun gegen magische Kräfte, was ihm eine Immunität gegen Magie verleiht.

Wer ist der schwarze Ritter Marvel?

Seinen ersten Auftritt hatte Black Knight alias Dane Whitman in „The Avengers 47” (Dezember 1967). Erschaffen wurde die Comicfigur von Roy Thomas und John Buscema.

Wird es Moon Knight Staffel 2 geben?

"Moon Knight" wird mit einer 2. Staffel zu Disney+ zurückkehren. Oscar Isaac und Regisseur Mohamed Diab bestätigten die Rückkehr der Serie auf TikTok. Vor 2024 wird die Fortsetzung der Marvel-Serie aber kaum auf Disney+ starten.