Zum Inhalt springen

Was passiert mit Porunn Vikings?

Gefragt von: Agathe Seidel  |  Letzte Aktualisierung: 21. Juli 2023
sternezahl: 4.8/5 (21 sternebewertungen)

Þórunn wurde bei der Schlacht schwer verletzt und brauchte lange um sich davon zu erholen. Zurück blieben große dicke Narben die die rechte Hälfte ihres hübschen Gesichtes verunstalteten. Sie wurde depressiv und war überzeugt dass ihr ungeborenes Kind ebenso missgestaltet wird.

Was passiert mit Björns Tochter Siggy?

Bjorn zeigte nach Porunns Weggang wenig Interesse an seiner Tochter und somit wuchs Siggy mit Ragnars anderen Söhnen auf. Nachdem die Wikinger wieder auf Reisen gingen und Aslaug Liebeskummer hatte und viel trank, fand Sigurd das kleine Mädchen tot im Teich.

Warum ist Siggi gestorben Vikings?

Siggys Familie starb durch die Hand von Ragnar, doch statt den Tod ihrer Liebsten irgendwann zu rächen, rettete sie Ragnars Söhnen das Leben. Sie eilte zur Hilfe, als diese drohen auf einem eingefrorenen See einzubrechen. Damit schwur sie der Rache ab und konnte sich mit ihrer Vergangenheit versöhnen.

Ist Bjorn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Was ist mit Björns Frau passiert?

Insgesamt hat Björn in Vikings bereits 5 mal geheiratet. Zuletzt ehelichte er in Staffel 6 Ingrid, wobei er gleichzeitig weiterhin mit der Schildmaid Gunnhild (Ragga Ragnars) vermählt bleibt. Gunnhild selbst schlug diesen Schritt überraschend vor, als sie von Björns Affäre mit Ingrid erfuhr.

(Vikings) Porunn | Survivor

36 verwandte Fragen gefunden

Wann stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo war durch

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Wann stirbt Ubbe?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Was hat floki Rollo gegeben?

Floki sammelt einige Pilze, die er Rollo persönlich übergibt, um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Die gleichen Pilze lässt er von Ubbe an Torstein geben. Später scheint Torstein an einer Vergiftung gestorben zu sein.

Wer ist der stärkste Wikinger in Vikings?

Ragnar Lodbrok, der wohl bedeutendste Wikingerführer und berühmteste Wikingerkrieger, führte im 9. Jahrhundert zahlreiche Überfälle auf Frankreich und England an.

Wie stirbt Siggi?

Die größten Vikings-Tode - Platz 9: Siggy
  • Wann stirbt Siggy? Vikings, Staffel 3, Folge 4.
  • Todesursache: Ertrinken.

Wie stirbt Jarl Borg?

Er reist nach Kattegat, um bald mit Ragnar und König Horik nach England zu segeln. Seine Soldaten schlafen in der Nacht in der Scheune, die aber von Ragnars Leuten verriegelt und angezündet wird. Borg wird gefangen genommen und ihm wird ein Todesurteil durch Blutadler erteilt.

Warum greift Lagertha Kattegat an?

Lagertha erzählt Aslaug, dass sie ihr nicht verzeihen kann, dass sie Ragnar genommen hat und dass sie niemals Königin von Kattegat sein wird. Lagertha sperrt Ubbe und Sigurd ein und greift Kattegat an, um Aslaug auf dem Thron zu ersetzen.

Ist Rollo der Vater von Bjorn?

"Vikings" spielt mit dem Zuschauer: Bjorn galt lange gemeinhin als der Sohn von Lagertha und Ragnar, doch es gibt Hinweise, dass sein wahrer Vater Rollo ist.

Hat es Lagertha wirklich gegeben?

Jahrhundert eine nordische Schildmaid, lokale Herrscherin (Jarl) in Norwegen und erste Gemahlin des dänischen Wikinger-Helden Regner (Ragnar Lodbrok), die im 9. Jahrhundert gelebt haben soll. Für ihre historische Existenz gibt es keine unmittelbaren Belege.

Wer wird der nächste König von Kattegat?

Vikings Staffel 6: Björn ist König von Kattegat

Björn Eisenseite (Alexander Ludwig) hat Ivar, den Knochenlosen am Ende der 5. Staffel von Vikings besiegt und Kattegat gehört nun ihm. So wie sein Vater einige Zeit vor ihm ist er nun der König von Kattegat.

Hat Ragnar Die Schlangengrube überlebt?

In Folge 15 der 4. Staffel Vikings starb Ragnar Lothbrok. In der Schlangengrube von König Aelle (Ivan Kaye) fand er sein Ende, gab zuvor hinter dem Gitter seines Käfigs aber noch blutverschmiert eine Rede zum Besten: Er erklärte seine Vorfreude, bald an Odins Tafel in Valhalla zu sitzen.

Ist Ragnar in Valhalla?

Die Antwort lautet: Ja!

Hat Ragnar Paris erobert?

Aber es gab sicherlich einen echten Ragnar Lodbrok, der die Wikinger-Armee befehligte, die Paris im Jahr 845 einnahm. Ragnar beanspruchte für sich, dass er ein direkter Nachfahre des nordgermanischen Gottes Odin war und er kämpfte ewig um den Thron von Dänemark.

Was passiert mit Björns Kindern?

Doch Vikings war immer schon brutal und kurz angebunden im Umgang mit dem Tod von Kindern, die zwar nie explizit gezeigt werden, aber die grausamsten der Serie sind. Auch Björns andere Kinder Siggy und Halli waren nach ihrem Tod schnell vergessen, ganz zu schweigen von Ragnars Sohn Sigurd und seiner Tochter Gyda.

Kann Ivar Kinder zeugen?

Doch er erholt sich und wächst den Umständen entsprechend normal auf und lernt mit seinem Handicap zu leben. Es stellt sich jedoch schon bald heraus, dass er keine Kinder zeugen kann. Als Lagertha seine Mutter tötet, schwört er Rache. Er verbündet sich mit Harald, um Lagertha, Bjorn und Ubbe zu bekämpfen.

Wie stirbt Hvitserk ragnarsson?

Hvitserk wurde gefangen genommen, ihm wurde dessen Tochter als Ehefrau angeboten und die Hälfte des Fürstentums. Hvitserk lehnte ab. Er wurde auf eigenen Wunsch bei lebendigem Leib gemeinsam mit seinen Gefährten verbrannt.

Wo ist Kattegat heute?

In Wirklichkeit ist "Kattegat" ein Meeresgebiet zwischen Dänemark und Schweden. Dieses wird nördlich durch ein weiteres Meeresgebiet, dem sogenannten Skagerrak, mit der Nordsee verbunden. Skagerrak grenzt an Norwegen, dort befindet sich eine Bucht: Die "Kattegat Bucht".

Wo ist die Leiche von Ragnar?

Möglicherweise konnte er das Martyrium doch überleben, denn im Laufe der Serie sah man weder seine Leiche, noch wurde er je beigesetzt.

Vorheriger Artikel
Wie schlimm ist die Dialyse?
Nächster Artikel
Warum gehen Fichten kaputt?