Zum Inhalt springen

Was passiert mit Mighty Thor?

Gefragt von: Herr Maximilian Schramm MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (25 sternebewertungen)

Mit ihr hat er endlich eine neue Familie gefunden und einen Grund weiterzumachen. Ein Figur wie Love gibt es in den Marvel-Comics bisher nicht. Stattdessen hat Thor zusammen mit Sif eine Tochter namens Torunn (auf Erde 982 heißt sie auch Thena), die ein eigenständiger Charakter ist.

Ist Mighty Thor tot?

In „Thor: Love and Thunder“ feiert sie ihr Comeback als Mjölnir-schwingende Superheldin Mighty Thor. Am Ende erliegt sie jedoch ihrem Krebs und stirbt. Weil sie als Gottheit anerkannt wird und im Kampf das Zeitliche segnet, wird sie allerdings von Heimdall (Idris Elba) in Valhalla empfangen.

Wie wird Jane Foster zu Mighty Thor?

In "Thor 4 - Love and Thunder" nimmt Jane Foster Thors legendären Hammer Mjölnir in die Hand und wird zu Mighty Thor.

Wann ist Thor gestorben?

In „Infinity War“ verlor Thor dann alles und wurde zu einer der tragischsten Figuren des Films. Den Asen jetzt an seinem niedrigsten Punkt umzubringen und somit auch auf kommende Abenteuer mit seinen Gefährten zu verzichten, wäre nicht nur schade, sondern auch finanziell kein besonders kluger Schachzug.

Was passiert mit Jane Foster nach Thor 2?

Dort stellt sich heraus, dass Mjölnir Jane nur noch schwächer wird und sie deswegen nicht mit Thor zusammen gegen Gorr kämpfen soll. Sie verlässt Asgard dennoch und kämpft gegen Gorr ihren letzten Kampf. Durch das Nutzen des Hammers stirbt Jane.

Mighty Thor, Zeus, die Guardians & der Kampf der Götter | Thor Love and Thunder Teaser Analyse

39 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Jane Foster in Thor 3?

„Offensichtlich wurde ich in den dritten Teil nicht reingeschrieben, da der Film nicht auf der Erde spielt. Meine Figur ist aber auf der Erde“, so Portman über ihre Abwesenheit in „Thor 3“. Aber dann sei man mit der Idee des vierten Films an sie herangetreten - mit Jane als weiblichem Thor.

Warum hat Thor in Endgame beide Augen?

Die einfachste Erklärung wäre wohl, dass es ein zu großer Aufwand ist, Thors Auge in jeder Szene digital anzupassen. Auch könnte es sein, dass Hemsworth Probleme mit Kontaktlinsen hatte und deshalb entschieden wurde, dass sich der Aufwand für so eine Kleinigkeit nicht lohnt. Offiziell bekannt ist es nicht.

Wie ist Loki gestorben?

Vorgetäuschter Tod

Am Ende von "Thor" hat er erstmals seinen eigenen Tod vorgetäuscht, als er sich in ein Wurmloch stürzte. In "Marvel's The Avengers" erfahren wir, dass Loki auf einem Asteroiden gelandet ist, der von den Chitauri bewohnt wird.

Wie kann Thor sterben?

Die Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely verrieten nun den Grund für Thors Fortbestehen. «Thor hat viel geopfert und geopfert und verloren und verloren. Es ist kein gutes Ende, ihn zu töten», so die Autoren. Am Ende von Avengers: Endgame seien alle Helden entweder tot oder mit sich im Reinen.

Wer ist stärker Thor oder Mighty Thor?

In den Comics hat Mighty Thor grundsätzlich die gleichen Kräfte wie Thor. Allerdings ist sie auch in der Lage, den Hammer Mjölnir mit höherer Präzision zu steuern. Das bedeutet, dass sie die Flugbahn und die Geschwindigkeit verändern kann, auch wenn der Hammer bereits in der Luft ist.

Warum musste Jane Foster sterben?

Der Götterschlächter will an Thors Axt Sturmbrecher, um zur Ewigkeit zu gelangen. Dort will er sich eigentlich den Tod aller Götter wünschen, doch die Liebe von Thor und der sterbenden Jane Foster ändern seine Meinung. Er holt seine Tochter aus dem Reich der Toten zurück und stirbt.

Wer ist die Frau von Thor?

Sif, altnordisch für „Verwandte, Gesippin“, ist in der nordischen Mythologie die Gattin des Donnergottes Thor. Mit ihm zeugt sie eine Tochter namens Thrud („Kraft“).

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Wer spielt Zeus in Thor?

Oscar-Preisträger Russell Crowe spielt in "Thor: Love and Thunder" Zeus, den Oberboss der griechischen Götter. Im fertigen Marvel-Film spricht Crowe Zeus dann auch mit einem griechischen Akzent.

Wie kann Hulk sterben?

Der grüne Riese, der hier trotz Rückblick in „Der unglaubliche Hulk“ eindeutig Mark Ruffalo und nicht dem damaligen Bruce-Banner-Darsteller Edward Norton nachempfunden wurde, stirbt auf eine denkbar eklige Art und Weise: Sein Herz wächst immer und immer weiter, bis sein ganzer Körper einfach platzt.

Wann stirbt Loki wirklich?

Als Loki (Tom Hiddleston) in „Avengers 3: Infinity War“ von Thanos (Josh Brolin) eigenhändig getötet wird, macht der Titan mehr als deutlich, dass es diesmal keine Auferstehung geben wird.

Wer hat Ragnarök überlebt?

Die neue Welt: Das Ende von Ragnarök ist zugleich auch der Beginn einer neuen Welt. Die Erde erhebt sich erneut, grün und fruchtbar. Die Asen Baldr und Hödr kehren von Hel zurück, Vidar und Vali haben überlebt, auch Thors Söhne Magnis und Modi.

Ist Loki in Endgame gestorben?

Leider ist er trotzdem tot. Der Loki, der in der Vergangenheit entkam, stammt nicht aus der Endgame Zeitlinie und hat deshalb nicht die Charakterwendung erlebt, wie der aus Infinity War. Deshalb ist er immer noch hasserfüllt.

Wie alt ist Thor in echt?

Thor Odinson ist der derzeitige König von Asgard, ein Gründungsmitglied der Avengers und der Gott des Donners. Er wurde um das irdische Jahr 964 geboren und ist damit über 1000 Jahre alt, was für einen Asen jedoch noch kein hohes Alter ist.

Ist Thor gut oder böse?

Thor ist nach Odin der oberste und gefürchtetste der Götter. Er ist der Sohn von Odin und Jörd (der Erde), seine Ehefrau ist die schöne goldhaarige Sif, mit der er eine Tochter, Thrud (Kraft), hat.

Ist Thor wirklich fett?

Die Verwandlung von Thor

Auch fand der Schauspieler die körperlichen Änderungen sehr hilfreich, um die Veränderungen des Charakters darzustellen. Er trug einen 70 Pfund schweren Fat-Suit, der sogar an den Armen mit Gewichten bestückt war.

Wann kommt Thor 4 in Deutschland raus?

Aus diesem Grund landet auch "Thor 4: Love and Thunder" am 8. September bei Disney+.

Wo ist Jane Foster in Thor 3?

MCU-Chef Kevin erklärte mit einer fadenscheinigen Ausrede, warum Jane Foster nicht in Thor 3 dabei sein kann, berichtete Screen Scrush . Es scheiterte angeblich am Weltraum-Setting. Natalie Portman übernimmt das Statement übrigens nahezu wortgleich bei ihrer Rückkehr auf der Comic-Con.

Wer hat Thor getötet?

Ragnarök – die letzte Schlacht

Dabei trifft Thor zum dritten und letzten Mal auf die Schlange, die den Ozean verlässt, um den Himmel zu vergiften. Er erschlägt sie mit Mjölnir, seinem Hammer, kann aber nur neun Schritte zurückweichen, bevor er an ihrem Gift stirbt.