Zum Inhalt springen

Was passiert mit Hvitserk Vikings?

Gefragt von: Alwin Burger-Dittrich  |  Letzte Aktualisierung: 9. Juli 2023
sternezahl: 4.4/5 (41 sternebewertungen)

Hvitserk wurde gefangen genommen, ihm wurde dessen Tochter als Ehefrau angeboten und die Hälfte des Fürstentums. Hvitserk lehnte ab. Er wurde auf eigenen Wunsch bei lebendigem Leib gemeinsam mit seinen Gefährten verbrannt.

In welcher Staffel stirbt Hvitserk?

Vikings Staffel 6: Hvitserk stürzt die Serie ins Chaos

Zwischendurch tötete er niemand Geringeres als die legendäre Schildmaid Lagertha und kam mit Blut an den Händen davon.

Wie stirbt Ubbe?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Welche Söhne Ragnars überleben?

Ragnars Söhne Hvitserk und Ubbe überleben das Finale

Während zwei von Ragnars Söhnen im Vikings-Finale den Tod finden, gehen die beiden anderen in eine ungewisse Zukunft. Hvitserk lässt sich nach der Niederlage gegen König Alfred und dem Verlust seines Bruders Ivar zum Christen bekehren und taufen.

Wer ist am Ende König von Kattegat?

Nachdem Ivar Rus verlassen hatte, um Dir und Igor zu helfen, ging er nach Kattegat, um König Harold davon zu überzeugen, die letzte englische Feste Wessex zu erobern. In dieser Schlacht fand er schließlich sein Ende, ebenso wie König Harold.

The True Story of Hvitserk | Vikings

42 verwandte Fragen gefunden

Wie stirbt Hvitserk?

Hvitserk wurde gefangen genommen, ihm wurde dessen Tochter als Ehefrau angeboten und die Hälfte des Fürstentums. Hvitserk lehnte ab. Er wurde auf eigenen Wunsch bei lebendigem Leib gemeinsam mit seinen Gefährten verbrannt.

Wann stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo war durch

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Ist Othere wirklich Athelstan?

Zu allem Überfluss lautet der wahre Name des falschen Ohthere Athelstan. "Zufällig" hieß genau so Ragnars einstiger Christen-Freund aus England, was bei Ubbe (verständlicherweise) für Erheiterung sorgt. Eine Rückblende verrät obendrein, dass der echte Ohthere von Athelstan ermordet wurde.

Ist Ivar ein Gott?

Nach der gewonnenen Schlacht wird er König von Kattegat. Er verliebt sich in Freydis, welche ihm offenbart, von ihm schwanger zu sein. Dies ist gelogen, doch Ivar glaubt ihr, dass es sein Kind sei und sieht es als Wunder. Alle hielten ihn für impotent und er kann doch ein Kind zeugen: Er ist ein Gott.

Was passiert mit Björns Tochter?

Bjorn zeigte nach Porunns Weggang wenig Interesse an seiner Tochter und somit wuchs Siggy mit Ragnars anderen Söhnen auf. Nachdem die Wikinger wieder auf Reisen gingen und Aslaug Liebeskummer hatte und viel trank, fand Sigurd das kleine Mädchen tot im Teich.

Was passiert mit Björns Kindern?

Doch Vikings war immer schon brutal und kurz angebunden im Umgang mit dem Tod von Kindern, die zwar nie explizit gezeigt werden, aber die grausamsten der Serie sind. Auch Björns andere Kinder Siggy und Halli waren nach ihrem Tod schnell vergessen, ganz zu schweigen von Ragnars Sohn Sigurd und seiner Tochter Gyda.

Hatte Björn Eisenseite Kinder?

Mit Torvi hat Bjorn vier Kinder. Außerdem erwarten er und Gunnhild ein weiteres Kind. Während seines Aufenthalts in England hatte Bjorn eine kurze Affäre mit Prinzessin Elsewith. Da Elsewith kurz darauf schwanger wurde, liegt die Vermutung nahe, dass Bjorn der Vater ist und nicht Alfred.

Wann tötet Hvitserk Lagertha?

Ihr Tod schockte vor gut einem Jahr die Wikinger-Welt. In der ersten Hälfte der finalen Staffel von "Vikings" musste Lagertha einen elendigen Tod in den Straßen von Kattegat sterben, nachdem sie von Hvitserk in seinem Rausch erstochen wurde.

Wen liebt Lagertha?

Lagertha schläft mit Kalf und er sagt ihr, dass er sie liebt. Lagertha enthüllt Kalf, dass sie schwanger ist und Kalf bittet sie, ihn zu heiraten. Kurz vor ihrer Hochzeit ersticht Lagertha Kalf, wie sie es ihm versprochen hatte und bekommt so ihren Status als Earl zurück.

Wird Ivar Kinder haben?

Ivar, der Knochenlose (Alex Høgh Andersen) ist nun Vater. Mit Baldur wird ihm ein Sohn geboren, doch der Sohn von Ragnar (Travis Fimmel) ist an ein fürchterliches Schicksal gebunden: Das Neugeborene ist nämlich körperlich deformiert, genau wie sein Vater.

Ist Bjorn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Wo ist Kattegat heute?

In Wirklichkeit ist "Kattegat" ein Meeresgebiet zwischen Dänemark und Schweden. Dieses wird nördlich durch ein weiteres Meeresgebiet, dem sogenannten Skagerrak, mit der Nordsee verbunden. Skagerrak grenzt an Norwegen, dort befindet sich eine Bucht: Die "Kattegat Bucht".

Hat Lagertha wirklich gelebt?

Gesicherte Überlieferungen bezüglich einer möglichen echten Person namens Lagertha gibt es jedenfalls nicht. Somit ist auch die von Katheryn Winnick gespielte Figur rein fiktiv oder bestenfalls spekulativ. Dem Erfolg der Serie tut das aber keinen Abbruch.

Was hat Floki Rollo gegeben?

Floki sammelt einige Pilze, die er Rollo persönlich übergibt, um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Die gleichen Pilze lässt er von Ubbe an Torstein geben. Später scheint Torstein an einer Vergiftung gestorben zu sein.

Warum trennen sich Bjorn und Torvi?

Torvi ist die Frau von Erlendur, ist jedoch nicht glücklich darüber. Sie verliebt sich in Björn. Als dieser sie vor die Wahl stellt, mit ihm - jedoch ohne ihr Kind - nach Kattegat kommt oder mit ihrem Sohn bei Erlendur bleibt, entscheidet sie sich für Björn, leidet jedoch unter dem Verlassen ihres Kindes.

Warum wird Jarl Borg getötet?

Er reist nach Kattegat, um bald mit Ragnar und König Horik nach England zu segeln. Seine Soldaten schlafen in der Nacht in der Scheune, die aber von Ragnars Leuten verriegelt und angezündet wird. Borg wird gefangen genommen und ihm wird ein Todesurteil durch Blutadler erteilt.

Ist Björn Ragnars Sohn?

Offiziell gilt Björn (Alexander Ludwig) als Sohn Ragnars, aber wir haben erfahren, dass seine Mutter Lagertha früher auch eine Affäre mit Rollo hatte. Tatsächlich könnte die Serie in ihrer 1. Staffel bereits einen Hinweis gestreut haben, der auf Rollo hindeutet.

Wo ist Ragnars Leiche?

Möglicherweise konnte er das Martyrium doch überleben, denn im Laufe der Serie sah man weder seine Leiche, noch wurde er je beigesetzt.

Warum ist Lagertha auf einmal grau?

Ihr Körper spiegelt dies wieder, indem er nicht mehr wie der einer jungen Frau aussieht. Sie hat gräuliche Haare und wirkt insgesamt älter. Express deutet dies als einen Hinweis darauf, dass Lagertha das Ende ihres Lebens erreicht habe.