Zum Inhalt springen

Was passiert mit Amelia?

Gefragt von: Sofia Behrendt  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (66 sternebewertungen)

In einem Ozean der Verzweiflung sind Amelia und Link zumindest etwas zufrieden und fraglos heiß aufeinander (etwas, das wir es aus vergangenen Episoden der Kultserie kennen). Doch dann trennen sich die beiden im Finale der 17. Staffel. Die Folge endet mit einem Heiratsantrag, den Link Amelia macht und scheitert.

Was passiert mit Amelia Shepherd?

Nach Dereks Tod übernahm Amelia im Grey Sloan Memorial Hospital dessen Job und wurde die leitende Oberärztin der Neurochirurgie.

Was passiert mit Amelia und James?

Später, in Amelias Wohnung, kam es zum Streit, da Amelia der Meinung war, dass James nicht glaubte, dass sie für sich selbst sprechen könne, da er ihr während des Essens die ganze zeit über den Mund gefahren war. Amelia war daraufhin der Meinung, dass die Beziehung nicht funktionieren würde und bat ihn zu Gehen.

In welcher Folge wird Amelias Tumor entfernt?

Amelia ist am Boden zerstört, als sie erfährt, dass sie einen Hirntumor hat. Sie zieht ihren ehemaligen Mentor Tom Koracick hinzu und bittet ihn, sie zu operieren. Webber ist zunächst der einzige, der von ihrem Tumor erfährt; er rät ihr dringend, ihre Familie einzuweihen.

Wen heiratet Amelia Shepherd?

Nach ihrem Umzug nach Seattle heiratete sie Owen Hunt, lies sich allerdings wieder von ihm scheiden. Sie hat ein Sohn Scout Derek Shepherd Lincoln mit Atticus Lincoln, welche jedoch nicht mehr in einer Beziehung sind.

Princess Charming: Amelia packt aus - DIE GANZE WAHRHEIT über die Kuss Situation vor Ort | INTERVIEW

42 verwandte Fragen gefunden

Wer hat Amelia Shepherd operiert?

Die Operation wird erfolgreich von Tom durchgeführt und Amelia kann nach einer kurzen vorübergehenden Amnesie als geheilt angesehen werden. Dabei wird ihr auch klar, dass ihr Tumor offenbar für ihre Hochzeit mit Owen verantwortlich ist und gibt ihn frei.

Wird Amelia Link heiraten?

Die Folge endet mit einem Heiratsantrag, den Link Amelia macht und scheitert. Weil die Partnerschaft der beiden Figuren während des Großteils dieser Staffel so solide ist, ärgern sich Fans wahrscheinlich über diese überraschende Trennung.

Werden Link und Amelia heiraten?

„Amelia“ lehnt nämlich vehement ab. Sie gesteht, dass es ihr während der Pandemie schwerfällt, clean zu bleiben. Daraufhin versucht „Link“, ihr einen zweiten Antrag zu machen, den „Amelia“ ebenfalls abwehrt. Schließlich einigt sich das Paar am Ende.

Wann kommen Charlotte und Cooper wieder zusammen?

Doch schon bald setzt er sie erneut unter Druck und beschwört einen Streit herauf. Um sich davon abzulenken, versucht er Violet klar zu machen, sich nicht ins Pete Familienangelegenheiten einzumischen, als sie seinen Bruder Adam ausfindig macht. Kurz darauf versöhnt sich Cooper auch wieder mit Charlotte.

In welcher Folge stirbt Bailey?

Bailey erleidet in Folge 11 also in der Tat einen Herzinfarkt, Fans müssen aber auch in Folge 12 nicht zu sehr um sie bangen. Würden die „Grey's Anatomy“-Macher Bailey doch noch das Skalpell abgeben lassen, hätte Wilson uns sicher besser darauf vorbereitet.

Wen heiratet Owen Hunt?

Nach seiner Ehe mit Cristina Yang, die nach Europa ging und mit Amelia Shepherd, hat er Teddy Altman geheiratet, mit der er seinen Adoptivsohn Leo Hunt und ihre gemeinsame Tochter Allison Hunt aufzieht.

Ist emilias Baby von Owen?

Ohne Owen von ihrem ersten Baby zu berichten, macht Amelia ihm klar, dass sie nun doch keine Kinder bekommen möchte. Anschließend sucht sie Unterschlupf bei Meredith und Alex. Wenig später beschließt Amelia, ihren Mann zu verlassen und sie hinterlässt Owen einen Abschiedsbrief.

Wann bekommt Amelia ihr Baby?

Schnell war klar: Owen ist der Vater, denn das Kind wurde während einer Liebesnacht in Deutschland gezeugt. Obwohl es zum Zerwürfnis zwischen den beiden gekommen war, brachte sie die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter am Ende der 15. Staffel wieder zusammen.

Warum trennen sich Owen und Amelia?

Nach der Hochzeit stellten sie fest, dass sie beide völlig unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft hatten. Owen wollte eine Familie - Amelia auf keinen Fall Kinder. Eine Scheidung stand im Raum. Am Ende kam dann allerdings heraus, dass Amelia an einem Hirntumor litt.

Wann heiraten Owen und Amelia?

In Staffel 11 kommt Amelia Shepherd schließlich ins Grey Sloan Memorial Hospital und bandelt mit Owen an. Die beiden heiraten sogar, doch die Ehe scheiterte - die Freundschaft blieb bestehen.

Kann Jo Luna adoptieren?

Derweil kämpft Jo weiterhin um das Leben der kleinen Luna, die eine Lungenentzündung entwickelt. Jo ist vernarrt in das Mädchen und füllt für sie einen Adoptionsantrag aus. Dieser wird nach ihrer Hintergrundüberprüfung jedoch abgelehnt, was Jo am Boden zerstört zurücklässt.

Wann lassen sich Owen und Amelia scheiden?

Seit Amelia nach ihrer doch-nicht-Schwangerschaft plötzlich keine Kinder mehr wollte, lebten die beiden schon nicht mehr unter einem Dach. Nun kam es in der aktuellen Folge endgültig zur Trennung der beiden.

Wird Meredith wieder heiraten?

Traumhochzeit mit "McDreamy"

Meredith Grey und "McDreamy" Derek Shepherd heiraten endlich in der aktuellen Staffel der ÄrztInnen-Serie.

Wann küssen sich Levi und Nico?

Greys Anatomy – Staffel 15: Eine unerwartete Liebesgeschichte. Zwei Episoden zuvor küssten Levi und Nico sich zum ersten Mal. Nachdem die Folge in den USA ausgestrahlt wurde, veröffentlichte der Schauspieler einen sehr emotionalen Instagram-Post, in dem er sich gemeinsam mit seiner Figur outete.

Wann entscheidet sich Meredith für DeLuca?

Andrew DeLuca und Meredith Grey kommen sigh zum ersten Mal in der letzten Episode der 14. Staffel näher (Ep. 24). Andrew ist zu diesem Zeitpunkt sehr betrunken und als Meredith beschließt mit ihm einen kurzen Spaziergang zu machen um ihm dabei zu helfen einen klaren Kopf zu kriegen küsst Andrew Meredith.

Was für eine Krankheit hat DeLuca?

Ende der 16. Staffel hatte er einen Zusammenbruch, entlarvte einen Kinder-Schmuggel-Ring und wurde als bipolar diagnostiziert.

Wann geht Karev?

Nun ging er auf die Gründe dafür ein. Im Januar 2020, mitten in der 16. Staffel, geschah für viele Fans von "Grey's Anantomy" das Unfassbare: Serienliebling Justin Chambers (51) alias Dr. Alex Karev erklärte seinen sofortigen Abschied vom Set.

Warum ist Lexie bei Grey's Anatomy ausgestiegen?

Lexie Grey

Die kleine Grey war zusammen mit Meredith, Cristina, Arizona, Mark und Derek per Flugzeug unterwegs, um siamesische Zwillinge zu operieren, jedoch stürzte das Flugzeug ab. Lexie wurde von herabfallenden Flugzeugteilen zerquetscht, war aber noch kurze Zeit bei Bewusstsein.

In welcher Staffel stirbt Mark?

Am Ende der achten Staffel überlebt seine Figur noch knapp einen Flugzeugabsturz, doch in Staffel 9 fällt "McSexy" ins Koma, einen Monat später wird er für tot erklärt. Damit starb Mark Sloan einen von vielen dramatischen Toden der Hit-Serie.