Zum Inhalt springen

Was passiert mit Albert in Unsere kleine Farm?

Gefragt von: Frau Prof. Ilka Huber MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (31 sternebewertungen)

Die Drogen waren nicht der Grund, warum „Albert“ in „Unsere kleine Farm“ stirbt. Stattdessen bekommt er eine schlimme Diagnose: Er hat Leukämie. In der zweiteiligen ersten Folge der zehnten Staffel mit dem Titel „Alberts Wille“ erfährt der Adoptivsohn der „Ingalls“ von seiner unheilbaren Krankheit.

In welcher Staffel stirbt Albert Ingalls?

Staffel 9, Folge 16 (45 Min.)

Was wurde aus Albert aus Unsere kleine Farm?

Nach dem Aus der TV-Serie 1983 wirkte Matthew Laborteaux in vielen Spielfilmen mit. Eine seiner bekanntesten Rollen ist wohl die des „Paul Conway“ im Film „Deadly Friend“. Seit 1992 steht der Schauspieler nicht mehr vor der Kamera, sondern konzentriert sich seitdem auf das Synchronsprechen.

Was passierte mit Albert Ingalls?

Als die Ingalls wieder in Ihre Heimat nach Walnut Grove zurückkehrten, nahmen sie Albert (10 Jahre alt) mit zu sich. Er hat von klein auf viele Abenteuer sowie einige Höhen und Tiefen durchlebt. Schließlich verfiel Albert der Droge Morphium und durchlitt während seines Entzugs eine sehr schwere Zeit.

Wer stirbt in Unsere kleine Farm?

„Mary Ingalls“, die in „Unsere kleine Farm“ von Melissa Sue Anderson gespielt wurde, musste einige Schicksalsschläge verkraften. Sie erlitt eine Fehlgeburt und ein weiterer Sohn verunglückte tödlich.

Unsere kleine Farm - ALBERT

32 verwandte Fragen gefunden

Warum starb Mary Ingalls?

Im Alter von 14 Jahren erblindete Mary Ingalls nach schwerer Krankheit; wie eine 2013 veröffentlichte Studie ergab, durch eine Meningoenzephalitis, einen bestimmten Typ der Meningitis.

In welcher Staffel wird Mary blind?

Staffel 4, Folge 21.

Wie kommt Albert zu den Ingalls?

Die Figur, gespielt von Matthew Laborteaux, musste in der Kult-Serie durch einige Höhen und Tiefen gehen. Nachdem er aus einem Kinderheim weggelaufen war und auf der Straße lebte, nahm Familie „Ingalls“ ihn schließlich bei sich auf und adoptierte ihn. Später kämpft „Albert“ gegen eine Morphium-Sucht.

Was macht Mary Ingalls heute?

2006 übernahm sie eine Rolle in der Fernsehproduktion 10.5 – Apokalypse. Seit 1990 ist Melissa Sue Anderson mit dem Produzenten und Drehbuchautor Michael Sloan verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat. Die Familie lebt seit 2002 in Montreal und besitzt seit 2007 die kanadische Staatsbürgerschaft.

Wie starb Charles Ingalls in der Serie?

Ingalls starb zu Hause im Alter von 66 Jahren nach mehreren Wochen Krankheit. Er wurde im De Smet Cemetery beigesetzt.

Haben die Ingalls wirklich Kinder adoptiert?

Caroline brachte insgesamt fünf Kinder auf die Welt, neben den Töchtern auch einen Sohn namens Charles, Jr., der aber noch im ersten Lebensjahr an Blutkrebs stirbt. Später werden noch ein Junge und ein Geschwisterpaar adoptiert.

Was passiert mit dem Sohn von Charles Ingalls?

Er war der jüngere Bruder von Mary, Laura und Carrie und ältere Bruder von Grace. Er starb ungefähr ein halbes Jahr nach seiner Geburt. Sein Tod war für die Familie Ingalls sehr schlimm.

Was ist wahr an Unsere kleine Farm?

Tatsächlich ist die TV-Serie autobiografisch. Im 20. Jahrhundert half die Schriftstellerin Rose Wilder Lane ihrer Mutter, ihre eigenen Kindheitserinnerungen niederzuschreiben und zu veröffentlichen.

Was ist aus Laura Ingalls geworden?

Die Ingalls von einst gibt es nicht mehr. Manche von ihnen sind nicht mehr unter uns, andere haben sich komplett aus dem Showgeschäft zurückgezogen. Nur die wilde Laura ist auch nach dem Serien-Aus weiterhin als Schauspielerin tätig und vielen heute noch ein Begriff.

Hat Laura Ingalls wirklich gelebt?

Laura Elizabeth Ingalls Wilder (* 7. Februar 1867 in Pepin, Wisconsin; † 10. Februar 1957 in Mansfield, Missouri) war eine US-amerikanische Schriftstellerin.

Ist Walnut Grove wirklich zerstört?

„Walnut Grove“ wurde aufgegeben und in der letzten Folge von „Unsere kleine Farm“ komplett zerstört, denn in der Serie stellte der Bürgermeister die Bewohner vor folgende Wahl. Entweder sie arbeiten für ihn oder sie müssen die Stadt verlassen.

Wie endet Unsere kleine Farm?

Letztendlich entschieden sie sich dazu, ihren eigenen Besitz lieber zu vernichten, als ihn dem Präsidenten zu überlassen. So endete die Kultserie „Unsere kleine Farm“ in der letzten Folge damit, dass „Walnut Grove“ in Schutt und Asche lag und dem Präsidenten nichts mehr von der Stadt übrig blieb.

Wo steht das Haus von Unsere kleine Farm?

Der wichtigste Drehort der Serie liegt fernab der Originalschauplätze im Simi Valley, Kalifornien. Die Außenaufnahmen der Farm entstanden hauptsächlich auf der Big Sky Movie Ranch, die auch schon für einige „Bonanza”-Folgen, „Ein Engel auf Erden” oder der Serie „Dallas” als Drehort diente.

Was passiert mit Grace bei Unsere kleine Farm?

Grace mit Charles und Almanzo, wenige Tage vor dessen Hochzeit mit Laura 1884 wollten Laura und Almanzo heiraten, doch zerstritten sich und Laura wollte ihn sogar verlassen. Doch sie versöhnten sich wieder und heirateten schließlich in Sleepy Eye.

Nächster Artikel
Wer ist BeKi?