Zum Inhalt springen

Was passiert in Top Gun 2?

Gefragt von: Elvira Janßen  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (28 sternebewertungen)

Top Gun: Maverick ist ein Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise, Val Kilmer und Miles Teller. Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

Wird es Top Gun 3 geben?

Am 26. Mai 2022 startete die Fortsetzung von „Top Gun“ hier in den deutschen Kinos. Auch nach 36 Jahren verkörpert Tom Cruise seine Rolle als Pilot der US-Navy nach wie vor perfekt.

Wer war die Frau in Top Gun 2?

In „Top Gun 2: Maverick“ geht der von Tom Cruise gespielte Pilot eine Beziehung mit Barbetreiberin Penny (Jennifer Connelly) ein.

Welche Krankheit hat Iceman Top Gun?

Denn 2017 machte Kilmer öffentlich, dass er einen zwei Jahre langen Kampf gegen Kehlkopfkrebs geführt hat. Durch Chemotherapie und zwei Tracheotomien hat er den Krebs zwar besiegt, aber die Fähigkeit zu sprechen verloren, und kann Nahrung auch nur noch durch eine Magensonde zu sich nehmen.

Wer stirbt in Top Gun 2?

Auf dem Rückweg opfert Maverick aber sein Flugzeug, um seinen jungen Schützling Rooster (Miles Teller) zu retten. Weil der für ihn zurückkehrt, wird auch er abgeschossen, sodass sich beide am Boden im Feindesland wiederfinden.

Das Ende Von Top Gun: Maverick Erklärt

35 verwandte Fragen gefunden

Warum spielt Kelly McGillis nicht bei Top Gun 2 mit?

Kelly McGillis antwortete bereits 2019 auf die Frage, warum sie nicht in der Top Gun"-Fortsetzung mitmachen darf: Ich bin alt, ich bin fett, ich sehe meinem Alter entsprechend aus. Und das ist [im Filmgeschäft] nicht gerne gesehen.

Ist Iceman wirklich krank?

Val Kilmer übernimmt in "Top Gun: Maverick" erneut die Rolle des "Iceman". Mithilfe von künstlicher Intelligenz konnten die Filmemacher auch seine Stimme wiederherstellen, die der Schauspieler 2014 aufgrund einer Krebsbehandlung verloren hatte.

Wer ist der echte Maverick?

Ist am Burj Khalifa bei 50 Grad rumgeklettert und jetzt schießt er mit 1.900 km/h und “Highway to the Danger Zone“ im Rücken in einer echten F18 Super Hornet durch die Lüfte – in Top Gun: Maverick. Tom Cruise ist der geborene Actionstar.

Warum spricht Iceman nicht?

So ist auch Val Kilmer wieder als Tom „Iceman“ Kazanski dabei. Doch Kilmers Auftritt ist diesmal anders. Denn der 62-Jährige verlor aufgrund einer Kehlkopfkrebs-Behandlung seine Stimme. Kilmer spricht im Film allerdings trotzdem – wenn auch nur wenige Worte.

Wer stirbt in Top Gun 1?

Die Handlung dreht sich um den Piloten Pete Mitchell (Cruise), der mit seinem Freund in eine Elite-Trainingsschule für Kampfpiloten, genannt "Top Gun", versetzt wird. Dort verliebt sich Mitchell in die Ausbilderin Charlie (Kelly McGillis). Als jedoch sein Freund bei einem Unfall stirbt, stürzt er in eine schwere Krise.

Wie endet Top Gun?

Obwohl Maverick den erfahrenen Piloten erfolgreich herausfordern kann, wird er letztlich von Vipers Flügelmann Jester simuliert abgeschossen, da dieser zwischenzeitlich den Luftkampf gegen Hollywood und Wolfman für sich entscheiden konnte.

Hat Top Gun ein Happy End?

„Top Gun Maverick” ist im Guten wie im Schlechten ein Actionfilm der alten Schule. Die Charaktere sind vorformatiert, ihre Handlungen vorhersehbar, das militärische Happy End garantiert.

Was hat Tom Cruise für Top Gun 2 bekommen?

im Überblick. Laut Variety verdient Tom Cruise dank Top Gun 2 stolze 100 Millionen Dollar durch den erfolgreichsten Film seiner Karriere. Die restlichen Stars wie Tom Hardy, Ryan Reynolds, Brad Pitt, Vin Diesel und Dwayne Johnson dürfen sich trotzdem über hohe Summen freuen.

Ist Mach 10 möglich?

Geschwindigkeiten über Mach 10 sind theoretisch möglich, der Antrieb könnte sogar Raumgleiter in eine Erdumlaufbahn schießen. Die Nasa hofft mit der neuen Technik, eines Tages die hohen Transportkosten für Fracht ins All senken zu können.

Wer fliegt bei Top Gun 2?

Top Gun 2: Fliegt Tom Cruise den Jet selbst

Schauspieler Tom Cruise, ist selbst Pilot und einer, der fast alle seine Stunts selbst macht. Er wollte für den Dreh zu gerne einen Jet selbst steuern, doch das erlaubte die US-Navy nicht.

Welches Flugzeug fliegt Mach 10?

Seine Höchstgeschwindigkeit von "Mach-10" - wie Wissenschaftler die zehnfache Schallgeschwindigkeit nennen (benannt nach dem österreichischen Physiker Ernst Mach) - hielt X-43A etwa zehn Sekunden lang durch, bevor es einige Minuten lang vorprogrammierte Flugmanöver ausführte und dann planmäßig in den Pazifik stürzte.

Hatte Tom Cruise Kehlkopfkrebs?

In einem New York Times-Interview von 2020 wurde genauer beschrieben, dass bei dem Schauspieler 2014 selbst Kehlkopfkrebs diagnostiziert wurde. Nachdem er heute durch die Behandlung als geheilt gilt, ist es für ihn nicht mehr möglich, richtig zu sprechen.

Wie geht es Tom Cruise?

Tom Cruise schlüpft wieder in den Anzug des Piloten "Maverick". Tom Cruise kehrt 2023 als Ethan Hunt auf die Kinoleinwand zurück. Prinz William, Herzogin Catherine und Tom Cruise bei der "Top Gun: Maverick" Premiere in London.

Waren Tom Cruise und Kelly McGillis ein Paar?

Und trotzdem geben Tom Cruise und Kelly McGillis immernoch ein schönes Paar ab - damals wie heute.

Wo wurde Top Gun 2 gedreht?

Alle Drehorte von Top Gun 2: Maverick
  • Naval Air Station Lemoore.
  • Los Angeles.
  • Lake Tahoe Airport, South Lake Tahoe.
  • San Diego.
  • El Dorado County.
  • Eldorado National Forest.
  • Lake Tahoe Basin Management Unit, South Lake Tahoe.
  • Sierra District State Parks.

Warum Top Gun 2 so spät?

Angesichts der aktuellen Corona-Situation hat Paramount entschieden, in diesem Jahr keinen einzigen Film mehr in die Kinos zu bringen. Deswegen wurde der Starttermin von „Top Gun 2: Maverick“ um über ein halbes Jahr verschoben.