Zum Inhalt springen

Was passiert in Staffel 6 Elite?

Gefragt von: Ferdinand Hirsch  |  Letzte Aktualisierung: 14. März 2023
sternezahl: 4.3/5 (12 sternebewertungen)

Worum geht es in Staffel 6? Nach Samuels Tod wird im neuen Schuljahr versucht, die katastrophalen Geschehnisse der Vergangenheit zu verschleiern, um das Las Encinas in einem besseren Licht darzustellen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Konflikte in den Klassenzimmern sind systembedingt.

Was passiert in der 6 Staffel Elite?

Am Ende von Élite Staffel 6 ist Ivan am Leben – wenn auch nicht in einem guten Zustand. Er ruft nach Patrick, aber der ist nicht da. Denn zusammen mit Ari, Mencia und ihrem Vater verlässt Patrick Madrid. Eigentlich wollte er Ivan nicht zurücklassen, aber Ari überzeuge ihn, mit ihnen zu kommen.

Wer verlässt Elite in Staffel 6?

Die sechste Staffel der beliebten Serie endete wie gewohnt mit einem spannenden Cliffhanger: Patrick (Ríos) und seine Familie zogen aus Madrid weg, obwohl er immer noch in Ivan (André Lamoglia) verliebt war.

Was ist mit Samuel in Elite Staffel 6?

Im Zuge der Auseinandersetzung schubst Benjamin Samuel, der sich daraufhin den Kopf am Poolrand anstößt und ins Wasser fällt. Die Staffel endet mit einem Cliffhanger: Samuel ist schwer verletzt und scheint zu sterben, doch es bleibt offen, ob er wirklich stirbt.

Wer ist Nicolas Elite Staffel 6?

In der sechste Staffel „Élite“ gibt es die erste Transgender-Figur der Serie: Nico, gespielt von Trans-Schauspieler Ander Puig, ist ein neuer Schüler in Las Encimas und trifft in der ersten Folge der neuen Season auf Ari (Carla Díaz), die nicht so richtig weiß, wie sie mit ihm umgehen soll.

ÉLITE - Staffel 6: Offene Fragen, Handlung und Neuzugänge

32 verwandte Fragen gefunden

Wie stirbt Samuel in Élite?

Benjamín greift nach Samus Rucksack mit dem Beweismaterial, der Schüler stürzt und schlägt sich den Kopf an der Kante des Pools an. Später wird er aus dem Wasser gezogen und geht sogar noch ein paar Schritte. Doch Samu stirbt in den Armen seiner Freunde.

Wird es eine Staffel 7 von Élite geben?

Die beste Nachricht zuerst: Ja, es wird definitiv eine siebte Staffel von Élite geben. Das hat Netflix bereits im Oktober 2022 via Twitter bekannt gegeben. Staffel 7 ist also in Arbeit und alle Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung der Serie freuen.

Wie realistisch ist Elite?

Die Serie funktioniert auf mehreren Ebenen und greift Themen mit Sprengkraft auf. Eine homosexuelle Beziehung wird hier ebenso realistisch und glaubwürdig gezeigt wie die Probleme einer Muslima, sich an der Schule zu behaupten und ihre Eltern nicht zu enttäuschen, während sie selbst nach mehr Freiheit strebt.

Ist Elite Staffel 6 die letzte?

November 2022 ist die 6. Staffel von „Élite“ endlich auf Netflix abrufbar. Doch die acht Folgen waren schnell „durchgesuchtet“, das Fazit im Netz fällt mehr als durchwachsen aus. Besonders wütend reagieren die Zuschauer:innen auf das Ende der finalen Folge, denn für Iván und Patrick gab es nicht gerade ein Happy End.

Wer ist Isadora Élite?

Isadora gespielt von Valentina Zenere (ab Staffel 5)

Sie gilt als die 'Königin von Ibiza', denn sie ist eine bekannte DJane und hat sich daher auch in den sozialen Medien eine breite Präsenz aufgebaut.

Wer steigt bei Elite aus?

Fünf Stars verabschieden sich von der Serie „Elite“

Alvaro Rico (Polo), Ester Expósito (Carla), Mina El Hammani (Nadia), Danna Paola (Lu) und Jorge López (Valerio) hatten in der dritten Staffel von „Elite“ ihren letzten Auftritt und sind nicht mehr länger Teil des Casts.

Wer schießt am Ende von Elite?

Er schießt Armando in den Rücken und gerät dann in Panik und sucht nach Ari. Als er sie nicht finden kann, erzählt er Samuel und Rebe, was passiert ist.

Wann startet Elite Staffel 6?

Wann es weitergeht, ist jetzt sicher: Ab dem 18. November 2022 könnt ihr die neuen Folgen auf Netflix abrufen.

Wer ist die Leiche bei Élite 5?

Am Ende sieht es ganz danach aus, dass Samuel inmitten von Ari, Mencía, Omar und Rebe stirbt. Vorher macht er noch Benjamin dafür verantwortlich, der jedoch alles abstreitet. Wir sehen Samuel zwar nicht in einem Leichensack, doch alles deutet auf seinen Tod hin.

Wann Élite Staffel 7?

Gerade erst wurde die 6. Staffel veröffentlicht, sodass wir mit einer Ausstrahlung der 7. Staffel erst im Sommer 2023 rechen.

Wie endet Elite Staffel 5?

Am Ende sieht man die Hauptpersonen weinend, umgeben von PolizistInnen und Blaulicht, dann ist Schluss. Das offene Ende könnte also bedeuten, dass Samuel wirklich gestorben ist – schließlich starb bereits in Staffel 4 keine Hauptfigur, was untypisch für die spanische Serie war.

Wie alt ist Ivan in Élite?

Dabei handelt es sich zum einen um Isadora (Valentina Zenere, 25, "Die Telefonistinnen"), die eine junge Erbin eines riesigen Nachtclub-Imperiums ist, und zum anderen um Iván (André Lamoglia, 24, "Juacas"), der Sohn eines berühmten Fußballstars.

In welchem Land spielt Élite Netflix?

Drei Teenager aus der Arbeiterklasse besuchen fortan eine exklusive Privatschule in Spanien. Der Kontrast zwischen ihnen und den reichen Schülern eskaliert zu einem Mord. Ansehen, so viel Sie wollen. Jaime Lorente (Nano), María Pedraza (Marina) und Miguel Herrán (Christian) spielten bereits in „Haus des Geldes“ mit.

Ist Samuel tot Élite 6?

Feststeht, dass der beliebte Samuel (Itzan Escamilla) nach seinem überraschenden Tod in der letzten Folge von Staffel 5 nicht mehr wiederkehren wird. Darüber hinaus werden womöglich auch folgende Schüler*innen der Las Encinas von unseren Bildschirmen verschwinden: Omar Shana (Omar Ayuso)

Warum spielt Carla bei Élite nicht mehr mit?

Staffel für das Studium nach New York gezogen, während Carla sich ebenfalls für ein Studium im Ausland entschieden hat. So bleibt Valerio zurück. Der Halbbruder von Lu hat Las Encinas verlassen und managt das Geschäft von Carlas Familie in ihrer Abwesenheit.

In welcher Stadt wurde Elite gedreht?

In "Élite" geht es um das Leben der Reichen und Schönen, Luxus und gutes Leben mitten in Madrid. An der Privatschule "Las Encinas" lernt die schöne Elite aus ganz Spanien – und dann kommen drei neue Mitschüler aus ärmlichen Vierteln dazu.

Werden Nadja und Guzman ein Paar?

Die beiden Élite-Schüler verlieben sich in die schöne Dunkelhaarige. Guzman beendet kurzerhand seine Beziehung mit Nadia.

Sind Guzman und Marina Zwillinge?

Guzmán Nunier Osuna (Miguel Bernardeau) ist Marinas (adoptierter) Bruder und wie sie aus reichem Hause. Er führt eine offene Beziehung mit Lu und hat etwas gegen die drei neuen, ärmeren Schüler.

Ist Ari Tod Élite?

Welche Élite-Figur stirbt am Ende von Staffel 4? Am Ende ist es nicht Ari, sondern Armando, der sein Leben lässt. Nach dem Vorfall am Pier flieht Armando zunächst. Ari, die zu diesem Zeitpunkt noch bei Bewusstsein ist, bittet Guzmán, Armando zu folgen.

Was ist mit Carla von Élite passiert?

Es ist nun offiziell bekannt, das Carla nicht mehr in der angekündigten Staffel für 2021 dabei sein wird, jedoch meinte Ester Exposito, die Schauspielerin von Carla, dass ein Comeback in einer anderen Staffel nicht ausgeschlossen ist.