Zum Inhalt springen

Was passiert im Kapitel 9 von Rico Oskar und die Tieferschatten?

Gefragt von: Karl-Otto Lemke  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (32 sternebewertungen)

Rico möchte sich nochmals die (wnghnuo) von Herrn Westbühl anschauen. Dort findet er auf dem Tisch einen (alasndtpt) von Berlin, auf dem die sechs Entführungsorte eingekreist sind. Rico denkt, Herr Westbühl ist (m0retis002). Er stürmt aus der Wohnung und ruft den (unfrot), welcher ihm aber nicht glaubt.

Was passiert in Kapitel 11 Rico Oskar und die Tieferschatten?

Oskar erzählt ihm, dass Sophia sich bei seinem Besuch an einen klimpernden und einen Anzug mit einem goldenem darauf erinnern. Daraufhin schrieb sich Oskar alle aus dem Telefonbuch heraus und kam dem Marrak so auf die Schliche. Kurz vor dem Besuch bei hatte sich Oskar dann von dem entführen lassen.

Was passiert im Kapitel 8 Rico Oskar und die Tieferschatten?

Im achten Kapitel geht es um Ricos Suche nach Sophia, um den Fall Mister 2000 aufzulösen und Oskar zurückzuholen.

Was passiert im 12 Kapitel von Rico Oskar und die Tieferschatten?

In der Wohnung von Herrn Fitzke werden viele Wackersteine gefunden. Rico grübelt, was es damit wohl auf sich hat. Hast du Vermutungen, warum man so viele Steine brauchen könnte? Jetzt bist du dran!

In welchem Kapitel wurde Oskar entführt?

Auf sich allein gestellt, entscheidet er sich, Oskar zu retten. Und das wiederum konnte nur bedeuten, dass Oskar am Dienstagmorgen nah der Dief- fenbachstraße 93 entführt wurde.

Vorlesestelle aus „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ zum Vorlesewettbewerb 2020/21

20 verwandte Fragen gefunden

Wie lockt Mister 2000 die Kinder?

Mister 2000 fährt mit dem Auto herum und lockt die Kinder in sein Fahrzeug.

Wie alt ist Rico?

Inhalt: In dem Film Rico, Oskar und die Tieferschatten geht es um die Abenteuer zweier Berliner Jungen, die einem berüchtigten Entführer auf der Spur sind. Der zehnjährige Rico, der sich selbst als „tiefbegabt“ bezeichnet, wohnt allein mit seiner Mutter in der Dieffenbachstraße 93 in Berlin-Kreuzberg.

Was passiert im Kapitel 7 von Rico Oskar und die Tieferschatten?

A2) Rico erfährt aus den Nachrichten, dass ein weiteres Kind entführt worden ist.

Was passiert in Kapitel 6 von Rico Oskar und die Tieferschatten?

Kapitel 6 Dienstag: Rauf und runter Seite 95–114 20 Seiten Oskar taucht zur verabredeten Zeit nicht auf. Ricos Mutter erklärt, dass sie ihren krebskranken Bruder besuchen muss und deshalb noch am gleichen Tag für einige Tage verreisen muss.

Wie ist der Vater von Rico gestorben?

Rico erzählt Simon Westbühl, nachdem dieser ihn nach dem Angriff von Marrak im Arm hält und zum Krankenhaus bringt, wie sein Vater starb: Vor einigen Jahr geschah seinem Vater ein Angelunglück, dass ihn das Leben kostete. Seitdem wird Rico von seiner Mutter allein aufgezogen.

Wo hat Mister 2000 die Kinder entführt?

Er kidnappt Kinder, die meistens unter unter sieben Jahre alt sind (vgl. S. 41), in den verschiedenen Stadtteilen von Berlin: Wedding, Charlottenburg, Kreuzberg, Tempelhof und Lichtenberg. Er lockt sie in sein Auto und betäubt sie.

Warum sucht Rico nach Sofia?

Rico zieht alleine los, um Sophia zu suchen, damit sie ihm Hinweise auf Mister 2000 geben kann.

Warum kommt Rico dem Täter auf die Spur?

Da Rico fürchtet, dass ein Verhör bei der Polizei ihn zu sehr verwirren könnte, wagt er sich – obwohl er große Angst hat, sich zu verlaufen – zum ersten Mal allein aus der ihm vertrauten Gegend hinaus, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Wie hießen die Kinder die Mister 2000 entführt?

Rico und Oskar werden Freunde. Doch dann verschwindet Oskar. Rico kennt nicht einmal seine Adresse oder seinen Nachnamen. Oskar wurde das nächste Entführungsopfer von „Mister 2000“, der in Berlin schon viele Kinder entführt und gegen ein Lösegeld von 2000 Euro wieder freigelassen hat.

Warum kann der Bühl nicht Mister 2000 sein?

1. Wieso konnte der Bühl nicht Mister 2000 sein? - Er ist erst vor einer Woche in die Dieffe gezogen. Die Tieferschatten hatte Rico aber schon vor Monaten zum ersten Mal gesehen. - Bühl wohnt in der Mitte der Dieffe und konnte deshalb nicht ins Hinterhaus gelangen.

Wo ist Oskars Mutter?

Ben weiß nicht mehr weiter und kann es nicht mit ansehen, wie Oskar durch Samantha in die falsche Bahn gerät. Und als wäre das kein Problem genug, kündigt sich auch Oskars Mutter an, mit einer schockierenden Nachricht: Sie kommt nach Köln!

Welche Angst hat Rico?

Viel größere Angst hat er vor Wasser und vor dem Ertrinken: „Vor nichts habe ich so große und so schreckliche Angst wie vor Wasser. “ (S. 184).

Wie ist die Mutter von Rico?

Tanja Doretti ist die Mutter von Rico und Penny. Sie wohnt mit Rico im 2.

Welche Farbe hat Oskars Helm?

Der bei einem Spaziergang einen Jungen namens Oskar trifft. Oskar trägt immer einen Helm, weil er sagt man weiß ja nie was mal passiert und dann ist ein Helm ganz nützlich.

Wie viele Kapitel hat das Buch Rico Oskar und die Tieferschatten?

Das Buch umfasst 220 Seiten, ist in zwölf Kapitel eingeteilt und schildert die spontan entstehende Freundschaft der beiden ungleichen Jungen nach ihrer zufälligen Begegnung und ihre Mission, den Entführungsfall rund um den mysteriösen Mister 2000, der Berlin seit drei Monaten terrorisiert, aufzuklären.

Was haben Rico und Oskar gemeinsam?

Und Rico freut sich, dass er sich mit Oskar an seiner Seite nicht verirren kann. Glasklar: Gemeinsam sind die beiden unschlagbar. Und beide wollen den so genannten ALDI-Kidnapper stellen – ein Kindesentführer, der wegen der preisgünstigen Lösegeldforderung von 2.000 Euro dieses Discounter-Label erhalten hat.

Ist Rico dumm?

Schließlich ist Rico nicht dumm. Er denkt nur manchmal anders als andere. Und hat außerdem die Gabe, sich in andere Menschen einzufühlen. Das ist eine tolle Fähigkeit, die auch manche schlauen Leute nicht haben.

Was arbeitet Ricos Mutter?

Nachts arbeitet Ricos Mutter in einem Amüsierlokal, um den Lebensunterhalt für sich und ihren Sohn zu verdienen. Tagsüber holt sie Schlaf nach.

Was arbeitet der Marrak?

Aber der Entführer Marrak wird von Herrn Westbühl, der bei der Polizei arbeitet, verhaftet. Eigentlich wollte Marrak sein Entführungsopfer Oskar schnell loswerden, denn nichts ist so nervig wie ein Junge, der alles weiß.

Vorheriger Artikel
Wie viel Kälte halten Ziegen aus?
Nächster Artikel
Wo fühlen sich Holzwürmer wohl?