Zum Inhalt springen

Was nimmt nie ein gutes Ende?

Gefragt von: Annika Reichel B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (64 sternebewertungen)

(das wird) kein gutes Ende nehmen - Synonyme bei OpenThesaurus. Assoziationen: (sonst) geschieht ein Unglück · gnade dir Gott · wehe (dir) (wenn) · ... böse Vorahnungen haben · das Schlimmste befürchten · die schlimmsten Befürchtungen haben · ...

Was bedeutet am Ende wird alles gut?

Ende gut, alles gut. Bedeutungen: [1] der positive Ausgang einer Sache lässt die negativen Dinge, die sich davor ereignet haben, unwichtig werden.

Wer sagte am Ende wird alles gut?

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich) - AYIM.

Ist es nicht das Ende Oscar Wilde?

Am Ende wird alles gut sein. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. Ist ein Zitat von Oscar Wilde, einem irischen Schriftsteller.

Was Schönes zum Nachdenken?

Status Sprüche zum Nachdenken
  • Man lässt niemanden zurück, den man liebt.
  • Sein Herz zu verlieren ist die beste Art zu entdecken, dass man eins hat.
  • Du kannst mich berühren, ohne mich anzufassen.
  • Im Leben kannst du gegen alles kämpfen, aber nicht gegen deine Gefühle.
  • Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei.

DAS ÄNDERT ALLES ! ANDREAS POPP SEHR BESORGT : SO WAS NAHM NIE EIN GUTES ENDE ! AUFPASSEN !

21 verwandte Fragen gefunden

Was gibt es für lebensmottos?

Kurze Lebensmottos
  • „Sei stärker als deine stärkste Ausrede. ...
  • „Solange du nichts veränderst, wird sich nichts verändern. ...
  • „Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst.
  • „Lebe dein eigenes Leben, nicht das der anderen. ...
  • „Jedes Problem birgt eine wichtige Lektion. ...
  • „Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

Was lange währt wird endlich gut?

Wörtliche Übersetzung: "Wer geduldig wartet, wird mit Erfolg belohnt."

Wie schreibt man was lange währt?

was lange währt, wird endlich gut.

Was ist geduldig Sprichwort?

Der Weg des geringsten Widerstandes zieht uns Gewohnheitstiere eben magisch an. Da heißt es Ruhe bewahren, geduldig bleiben und die Zeit Abwarten und solange Taten sprechen lassen.

Was gut ist währt?

Was lange währt, wird endlich gut", sagt ein deutsches Sprichwort.

Wie lange ich lebe liegt nicht in meiner Macht?

"Wie lange ich lebe, das liegt nicht in meiner Macht. Dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt allein von mir ab." Lucius Annaeus Seneca, genannt Seneca der Jüngere (* etwa im Jahre 1 in Corduba; † 65 n. Chr.

Was ist ein persönliches Motto?

Als persönlicher Grundsatz dient ein Lebensmotto dazu, das Leben bewusst zu planen und zielgerichtet zu handeln, um die eigenen Visionen zu verwirklichen. Es gibt kurze, lange, kluge, lustige und motivierende Mottos.

Was könnte mein Motto sein?

Motivierende Lebensmottos
  • " Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab." (Seneca)
  • " Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen." (Cicero)
  • " Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber." (Hafis)
  • " ...
  • " ...
  • " ...
  • " ...
  • "

Was ist ein Lebensmotto?

Bedeutungen: [1] Motto, nach dem jemand lebt; ein zentraler Gedanke, nach dem jemand sein Leben führt und ausrichtet. Herkunft: Determinativkompositum, zusammengesetzt aus den Substantiven Leben und Motto mit dem Fugenelement -s.

Was ist der schönste Spruch?

Schöne Sprüche zum Nachdenken
  • „Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.“ ( ...
  • „Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht. ...
  • „Krise ist ein produktiver Zustand. ...
  • „Am Ende wird alles gut. ...
  • „Wer etwas will, der sucht nach Wegen. ...
  • „Schöne Worte sind nicht immer wahr.

Was ist wirklich wichtig Zitate?

Ordnest du noch oder lebst du schon?
...
15 Zitate, die dich erinnern, was im Leben wichtig ist
  • Derjenige, der die Zufriedenheit kennt, ist wahrhaft reich, auch ohne materielle Besitztümer. ( ...
  • Nicht außerhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen. ( ...
  • Ein reicher Mensch ist einer, der weiß, dass er genug hat. (

Was du heute kannst besorgen?

Die psychologische Forschung zu Prokrastination bestätigt den Inhalt des Sprichworts „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“: Das Aufschieben von Tätigkeiten hat demnach negative Folgen für das gesundheitliche, finanzielle und soziale Leben eines Einzelnen.

Was dich nicht umbringt macht dich stärker?

"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker" - dieses Nietzsche-Zitat ist so etwas wie die Durchhalte-Parole in Krisensituationen. Das kann man ja auch angesichts der Corona-Krise gut gebrauchen. Denn die Vorstellung ist verlockend, nach Leid stärker zu sein. Auch in der Psychologie geht man von so einem Wachstum aus.

Wer immer nur das tut was er schon kann?

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“ des Automoguls Henry Ford stellt nur ein Beispiel dar.

Was bedeutet Ehrlich währt am längsten?

Das Sprichwort "Ehrlich währt am längsten." sagt, daß ehrliche Menschen die längste Zeit bestehen. Es sagt auch aus, daß die Wahrheit immer an der höchsten Stelle steht. Ebenfalls sagt die Redewendung, dass man mit Wahrheit am weitesten im Leben kommt.

Was ist ein Sprichwort Beispiel?

Ein Sprichwort ist hingegen ein vollständiger, abgeschlossener Satz. Eine Redewendung ist beispielsweise „den Faden verlieren“, während „Stille Wasser sind tief“ ein typisches Sprichwort ist.

Was ist Liebe Zitat?

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben. Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar.

Haben ist besser als brauchen Zitat?

Wesen sagen Dinge. Dieses Mal »Haben ist besser als brauchen. «

Nächster Artikel
Warum Audio normalisieren?