Zum Inhalt springen

Was Nettes über eine Person schreiben?

Gefragt von: Mareike Engelhardt-Lorenz  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (32 sternebewertungen)

"Ich bin stolz auf dich." "Bei dir fühle ich mich gut." "Du machst mich glücklich." "Du schaffst es mich immer, mich zum Lachen zu bringen."
...
Sag doch zum Beispiel:
  1. "Neuer Haarschnitt? Sieht gut aus!"
  2. "Neues Hemd? Steht dir!"
  3. "Super-Arbeit von dir! Echt klasse!"
  4. "Das hast du gekocht? Irre lecker!"

Was Schönes schreiben?

Komplimente im Alltag

Ich finde es beeindruckend, dass du jeden Morgen joggen gehst. Es freut mich, dass du dir extra Zeit für mich nimmst. Ich bin wirklich begeistert, wie gut du kochen kannst. Es ist so schön, wie du dich um mich sorgst, wenn ich nach einem langen Tag nach Hause komme.

Welche Komplimente gibt es?

Komplimente für Frauen
  • Du hast eine tolle Ausstrahlung.
  • Du hast ein umwerfendes Lächeln.
  • Du bist sympathisch.
  • Du hast wunderschöne Augen.
  • Du bist sehr humorvoll.
  • Du bist sehr intelligent.
  • Du hast einen guten Stil.
  • Du riechst sehr gut.

Wie schreibt man ein Kompliment?

Kurze Komplimente
  • „Du hattest Recht – Danke! “
  • „Ich mag deinen Humor. “
  • „Du siehst die Welt auf eine tolle Art. “
  • „Du bist ein wahrer Herzensmensch. “
  • „Ich liebe dein Lachen. “
  • „Dir kann ich uneingeschränkt vertrauen. “
  • „Auf dich kann ich man sich verlassen – immer! “
  • „Ich weiß, was ich an dir habe. “

Was Nettes einer Frau schreiben?

Wenn du eine Frau verführen willst, bieten sich Komplimente an wie:
  1. Ach krass, ich hätte dich jünger geschätzt. Deine Haut ist so glatt. ...
  2. Du siehst einfach sexy aus! ...
  3. Ich mag deine Spontanität. ...
  4. Toll! ...
  5. Du bist ja cool! ...
  6. Du hast einen tollen Musikgeschmack. ...
  7. Du kannst ja Gedankenlesen. ...
  8. Ich mag Frauen, die auf sich acht geben.

Deutsch: Sprachstil verbessern mit der Klugscheißerin

44 verwandte Fragen gefunden

Was sind gute Komplimente?

Die folgenden Beispiele helfen Ihnen, einer Frau ein authentisches Kompliment zu machen: Ich bewundere deine Schlagfertigkeit. Du bist echt eine Power-Frau. Ich bin beeindruckt, wie du alles meisterst.

Was schmeichelt Frauen?

Frauen lieben es, wenn man Ihnen Komplimente macht. Schöne Worte sind Streicheleinheiten für die Seele, schließlich sehnt sich jeder Mensch in der einen oder anderen Weise nach Anerkennung und Bestätigung. Gerade wenn man im Alltag immer nur Vergleichen unterliegt und ständiger Kritik ausgesetzt ist.

Was Nettes sagen?

"Ich bin stolz auf dich." "Bei dir fühle ich mich gut." "Du machst mich glücklich." "Du schaffst es mich immer, mich zum Lachen zu bringen."
...
Sag doch zum Beispiel:
  • "Neuer Haarschnitt? Sieht gut aus!"
  • "Neues Hemd? Steht dir!"
  • "Super-Arbeit von dir! Echt klasse!"
  • "Das hast du gekocht? Irre lecker!"

Was ich an dir gut finde?

Schau einfach mal rein und mach Deinem Kind täglich ein paar davon – es wird Augen machen!
  • Ich liebe es, wenn Du…
  • Du bist talentiert!
  • Du hast großartige Träume.
  • Du bist intelligent.
  • Du bist interessant.
  • Ich bin so froh, dass Du mein Kind bist.
  • Du hast tolle Ideen.
  • Du machst mich so stolz.

Welche Komplimente für Männer?

Komplimente für Männer
  • Du bist sympathisch.
  • Du hast eine tolle Ausstrahlung.
  • Du bist humorvoll.
  • Mit dir könnte ich Pferde stehlen.
  • Du hast einen guten Stil.
  • Du bist süß.
  • Du bist sehr intelligent.
  • Du hast wunderschöne Augen.

Was bewirken nette Worte?

Worte können uns Kraft geben und uns lähmen. Worte können uns in Aufruhr versetzen und beruhigen. Worte können uns mutlos machen und trösten.

Was kann ich ihm Nettes schreiben?

Was kann ich ihm schreiben um sein Interesse zu wecken?
  1. Lass ihn indirekt wissen, was Du über ihn denkst. Packe ihm beim Ego. ...
  2. Beziehe Dich auf etwas, was ihr zusammen erlebt habt. ...
  3. Nenne seinen Namen häufig. ...
  4. Ehrliche Fragen vs. ...
  5. Fordere ihn heraus. ...
  6. Schicke ihm ein Bild.

Was mag ich an dir?

Dinge, die ich an Dir liebe:
  • „Deinen Humor und dass wir über genau dieselben Dinge lachen können. ...
  • „Dass Du genauso verrückt bist wie ich. ...
  • „Dass Du mit mir kuschelst. ...
  • „Ich liebe es, wenn Du mir sagst, dass Du mich liebst. ...
  • „Dass ich bei Dir genauso sein kann, wie ich bin. ...
  • „Deine Hände, Arme, eigentlich alles.

Was mag ich an einer Person?

Ich liebe dich, weil dir die kleinsten Dinge Spaß machen. Ich liebe deine Ehrlichkeit, auch wenn sie manchmal wehtut. Ich liebe dich dafür, dass du mich küsst, wenn dir danach ist – egal, wo wir sind. Ich liebe deine Wertschätzung mir (und anderen) gegenüber.

Was kann ich ihm Süßes schreiben?

Süße Texte an den Freund: 10 Nachrichten für ihn

"Habe ich dir heute schon ganz bewusst gesagt, wie großartig du bist?!" "Vergiss nicht, mich heute Abend daran zu erinnern, dich zu küssen." "Weißt du eigentlich, dass es nichts an dir gibt, das mein Herz nicht höher schlagen lässt? Ich liebe dich!"

Was Männer hören wollen SMS?

Versuche in möglichst kurzen Sätzen zu antworten, ohne dabei zu viel über dich zu verraten, ihm aber trotzdem zu zeigen wie sexy, intelligent und humorvoll du bist. Du bist mit Freundinnen unterwegs und er fragt dich, was du gerade machst? Ein lockeres: "Wir sind was trinken.

Was will ein Mann hören?

10 Komplimente, die Männer von uns hören wollen
  1. "Ich bin stolz auf dich." ...
  2. "Ich kann wirklich eine Veränderung sehen." ...
  3. "Du kannst mir alles erzählen." ...
  4. "Ich vertraue dir." ...
  5. "Ich stehe hinter dir." ...
  6. "Ich respektiere dich." ...
  7. "Danke." ...
  8. "Ich will dich."

Wie kann ich ihm Komplimente machen?

Komplimente aufs Handy

Geht gar nicht. Besser: "Ich bin glücklich, dass es dich in meinem Leben gibt!" oder "Du bist das Beste, was mir passieren konnte!"

Welche Worte bringen Frauen zum Schmelzen?

Das sind die 10 Komplimente, die Frauen WIRKLICH hören wollen:
  1. Du bist für mich unersetzlich. ...
  2. Du machst mich glücklich. ...
  3. Für mich bist du bist perfekt - genau so, wie du bist. ...
  4. Ich bin so stolz auf dich. ...
  5. Du bringst mich einfach immer zum Lachen. ...
  6. Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde. ...
  7. Ich fühle mich bei dir wohl.

Was ist das Schönste was man einer Frau sagen kann?

"Du machst mich süchtig nach dir." "Du bist mein Zuhause." "Du bist es, worauf es im Leben wirklich ankommt." "Dein Lachen macht mich glücklich."

Was ein gutes Kompliment ausmacht?

Lesen Sie in diesem Beitrag aus dem großen Knigge, was ein gelungenes Kompliment ausmacht und wie Sie stilvoll auf Komplimente – ob gelungen oder nicht – reagieren.
...
respektvoll sein.
  • Ehrlichkeit statt Bauchpinselei. ...
  • Spontanität statt Reserviertheit. ...
  • Unaufdringlichkeit statt Anbiederung. ...
  • Angemessenheit statt Peinlichkeit.

Wie sehr ich dich liebe Text?

Ich liebe dich nicht nur, weil du so bist, wie du bist, sondern weil ich so bin, wie ich bin, wenn ich bei dir bin. Ich sah dich, ich wollte dich, ich bekam dich, und jetzt lasse ich dich nie wieder los! Ich liebe dich nicht nur, weil du so bist, wie du bist, sondern weil ich bei dir so sein kann, wie ich bin.

Was schätze ich an meiner Freundin?

Eine beste Freundin hat man fürs Leben: Sie versteht dich blind und ihre Freundschaft überdauert auch Phasen, in denen du sie seltener siehst, weil ihr nicht mehr beieinander wohnt oder jeder sich gerade um andere Dinge in seinem Leben kümmern muss.

Was kann man an jemanden mögen?

Wie werde ich beliebt und liebenswert?
  1. Dir ist „Sein“ wichtiger als „Haben“ ...
  2. Du erwartest keine Gegenleistung. ...
  3. Du vermittelst gute Gefühle. ...
  4. Du hörst zu. ...
  5. Du bist nicht unsicher. ...
  6. Du bist aufrichtig. ...
  7. Du weißt um das Geschenk des Annehmens. ...
  8. Du bist offen für Neues und Anderes.

Was schreibt man am besten nach hey?

Und natürlich auch eine richtige Verabschiedung. Das zeigt Wertschätzung und, dass du dir Zeit genommen hast. Dazwischen sollte aber auch ein konkretes Thema kommen: "Hi, wie war dein Tag?" - "Und, was geht so?" - "Na, alles klar?" ...