Zum Inhalt springen

Was macht Peter Meyer heute?

Gefragt von: Jasmin Krämer  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (65 sternebewertungen)

Heute tourt er mit seinem neuen Projekt zusammen mit Hannes Tuchel "EINGEHÄNGT" - "EiN PUHDY kommt... mit Band! quer durch's Land! Das neue Lied: Meine Religion - erschien im Sommer 2021 !!

Wo wohnt Peter Meier?

Meyer lebt in Berlin-Rahnsdorf.

Was macht Peter Meyer von den Puhdys?

Meyer macht nun vor allem mit seinem Enkel Ludwig Musik. Ihm gab er Keyboard-Unterricht. Der 13-jährige Gymnasiast spielt auch Schlagzeug.

Wie alt ist Peter Meier?

Er steht für das P in Puhdys: Peter Meyer wird 80 und ist zufrieden mit dem, was ihm das Leben bislang beschert hat. Er hat aber einen Geburtstagswunsch, der wohl unerfüllt bleibt. Er steht für das P der Puhdys (Peter, Udo, Harry, Dieter plus ys) und wird am 5. Januar 80 Jahre alt, der älteste Puhdy.

Wie kam Peter Meyer zu dem Namen eingehängt?

Am Telefon meldet er sich mit „Eingehängt“. NN: Die Herkunft des Bandnamens ist geklärt. Er leitet sich aus den Anfangsbuchstaben der Urbesetzung ab: Peter Meyer, Udo Jacob, Harry Jeske, Dieter Hertramp: PUHDys.

Manni Ludolf erzählt was Peter Ludolf mit ihnen gemacht hat und warum Thomas ein Firma gegründet hat

15 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist eingehängt?

An diesem Sonntag wird er 80 Jahre alt. Alt wie ein Baum, wie es sich die Bandmitglieder in jüngeren Jahren programmatisch gewünscht hatten. Meyer, der seit Schülertagen „Eingehängt“ genannt wird, war Gründungsmitglied der Puhdys.

Warum gibt es die Puhdys nicht mehr?

Es ging um Urheberrechte an bestimmten Songs. Nun sei dieser Kampf darum beendet, wie Dieter "Maschine" Birrs Anwalt Paul W. am Mittwoch überraschend mitteilte: "Die Parteien haben sich außergerichtlich geeinigt." Laut BILD-Zeitung werden aber die Urheberrechte einiger Puhdys-Titel auf Birr umgeschrieben.

Was ist aus Gunther Wosylus geworden?

Heute feiert Gunter Wosylus der ehemalige Drummer der PUHDYS seinen 67. Geburtstag. Von uns gehen die besten Glückwünsche nach Hamburg. wo Gunther jetzt eine Acoustic Performance Firma betreibt.

Wer war der erste Schlagzeuger bei den Puhdys?

Der Schlagzeuger Gunther Wosylus – mit Dieter Birr, Dieter Hertrampf, Peter Meyer und Harry Jeske Gründer der Puhdys – hatte die Band verlassen.

Wo wohnt quaster?

Leben und Karriere. Gemeinsam mit seinen Eltern und dem Bruder wuchs Hertrampf in Berlin-Friedrichshain auf. Bis heute lebt er in Berlin.

Was macht Klaus Scharfschwerdt heute?

Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt gründete 2019 seine eigene Band. Doch nun der Schock: Der Musiker verlor den langen Kampf gegen den Krebs und soll am vergangenen Freitag in einer Berliner Klinik gestorben sein, wie „BILD“ berichtet.

Was macht Peter Rasym heute?

Er lebt mit seiner Frau und deren Tochter in Strausberg bei Berlin. Aktuell steht er für den am 1. Dezember 2019 verstorbenen Markus Schloussen gemeinsam mit Renft auf der Bühne.

Was macht Maschine von den Puhdys heute?

2019 trat er bei Lieder auf Banz mit Julia Neigel auf. Ende 2019 klagte Birr gerichtlich die alleinigen Urheberrechte als Komponist der frühen Puhdys-Lieder ein, bei denen bisher die Band als Komponisten-Kollektiv angegeben ist.

Wer schrieb die Texte für die Puhdys?

Um im Hörfunk gespielt zu werden und im Fernsehen der DDR auftreten zu können, braucht die Band deutsche Texte und Eigenkompositionen. So entsteht 1971 der erste Hit der Puhdys "Türen öffnen sich zur Stadt", dessen Text der Lyriker Wolfgang Tilgner schrieb.

Was bedeutet der Name Puhdys?

Von 1969 bis 1979 spielte Gunther Wosylus in der Band Schlagzeug. Der Name der Band basiert auf den Anfangsbuchstaben der Vornamen der Gründungsmitglieder: P(eter), U(do), H(arry), D(ieter), im Plural die „Puhdys“.

Was verdienen die Puhdys?

25.000 Euro im Jahr. Das sagt schon einiges über die Puhdys als Komponisten. Also vorstellbar ist durchaus, dass die Musiker höchst unterschiedliche Aufgaben in der Band wahrnahmen, sich aber als Gemeinschaft fühlten, den Songs kollektiv Feinschliff gaben.

War Klaus Scharfschwerdt Raucher?

Klaus Scharfschwerdt

Dabei rauche er nicht, habe schon immer Sport getrieben, hatte keine Schmerzen, berichtete Scharfschwerdt nun der "SUPERillu": „Ich sagte meine jährliche Thailandreise ab und begann mit der Chemo. Komplettangriff.

Was macht quaster heute?

Seit dem ist Dieter Quaster Hertrampf mit zwei neuen Projekten unterwegs. Mit seiner “Ich bereue nichts” Show zieht er durch die Clubs und präsentiert, gemeinsam mit seinem Freund Schatten, seinen Lebenslauf in musikalischer Form, untermalt mit einem multimedialen Arrangement.

Wo wohnt Peter Meyer von den Puhdys?

Peter Meyer und Dieter Hertrampf wohnen östlich des Müggelsees. Für die beiden Puhdys-Musiker ist Rahnsdorf der schönste Ort der Welt.