Zum Inhalt springen

Was macht lucki heute?

Gefragt von: Auguste Busch  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (9 sternebewertungen)

„Bares für Rares“: Ludwig Hofmaier heute
Umso erschreckender war sein plötzlicher Ausstieg, den der Sender ZDF 2020 bekanntgab: „Nachdem Ludwig ,Lucki' Hofmaier bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten ,Bares für Rares'-Ruhestand“, so der Sender.

Warum ist lucki bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

“ Sein Händler-Kollege habe irgendwann entschieden, dass er zu alt sei und auch gerne seine Rente genießen möchte. Deshalb habe sich der 80-Jährige inzwischen aus dem TV-Geschäft zurückgezogen. Hinzu kam auch das Pendeln zwischen seinem Zuhause in Offenburg und Köln, wo die Sendung aufgezeichnet wird.

Hat Susanne das Kreuz verkauft?

Über den Tisch ging das Kreuz am Ende aber für 42 000 Euro. Händlerin Susanne Steiger sicherte es sich und machte damit den bis heute teuersten „Bares für Rares“-Deal. In Folge des Verkaufs gab es einige Diskussionen, ob der Verkauf nicht zu günstig war.

Sind Julian und Susanne von Bares für Rares ein Paar?

Einen Mann hat die Antiquitätenkennerin derzeit nicht in ihrem Leben, im Interview mit dem "Express" bezeichnete sich die Blondine als "glückliche Single-Frau". Auch lesenswert: Zu "Bares für Rares" musste man Diamanten-Expertin Lisa Nüdling überreden!

Wer hat das meiste Geld bei Bares für Rares?

Wenn ihr euch auch schon gefragt habt, wie viel Geld die Händler immer im Portemonnaie haben, dann haben wir nun die Antwort für euch: Walter Lehnertz (55), der den meisten unter „Waldi“ ein Begriff ist, verriet 2019 in einem Interview mit „Jeckes.net“, wie viel Geld er pro Sendung dabeihat.

Niemand wusste, warum! Jetzt ist klar, warum Lucki „Bares für Rares“ verlassen hat

18 verwandte Fragen gefunden

Wie hoch ist die Gage bei Bares für Rares für die Händler?

Bei "Bares für Rares" bringen die Händler je bis zu 15.000 Euro mit. "Bunte" berichtete nun, dass pro Händler zwischen 10.000 und 15.000 Euro im TV-Studio liegen.

Was ist das teuerste was je bei Bares für Rares verkauft wurde?

Kreuz bei „Bares für Rares“: DAS ist der teuerste Verkauf aller Zeiten. Dieses Fundstück ist einfach legendär: Bereits im Mai 2019 kamen bei einer der Sonder-Shows von „Bares für Rares“ eine Mutter und ihre Tochter zur Expertise, im Gepäck ein mit Diamanten besetztes Kreuz.

Ist Susanne Steiger verheiratet?

Zusammen mit dem Kunstagenten Christian-Frederik Plötz entdeckte Steiger im Januar 2016 in einem Bonner Privathaushalt das seit Mitte der 1980er Jahre nach einer Ausstellung in Münster verschollen geglaubte Gemälde Tulpe Sommerschön des Malers Balthasar van der Ast.

Wie hoch ist die Gage von Horst Lichter bei Bares für Rares?

Doch auch die Liebe zu Antiquitäten, Kitsch und Trödel kommt im Fernsehen nicht zu kurz, denn Horst Lichter moderiert seit 2013 Bares für Rares. In dieser Show wird zwischen Anbietern und Händlern von Kuriositäten, Schätzen, Raritäten… vermittelt. Seine Tagesgage beträgt bis zu 10.000 Euro bei Kochshows.

Wo ist lucki?

Doch nach sieben Jahren tauchte der 80-Jährige plötzlich in keiner Folge mehr auf. Während sich viele Zuschauer fragten, wo der ehemalige Turner geblieben ist, wurde 2020 bekannt gegeben, dass er „Bares für Rares“ auf eigenen Wunsch hin verlassen habe.

Ist der Ludwig von Bares für Rares gestorben?

Das ist er nun aber nicht mehr. Dabei hatte Ludwig Hofmaier, der im Dezember 2021 seinen 80. Geburtstag feierte, bei „Bares für Rares“ eigentlich noch einen Vertrag bis 2024 (Lesen Sie auch hier: Überraschung für Horst Lichter bei „Bares für Rares“ im ZDF - Ex-Kollege hat Harley-Zapfanlage).

Ist Ludwig Hofmaier krank?

Warum genau sich Hofmaier für ein früheres Ende seiner TV-Karriere bei „Bares für Rares“ entschieden hat, und wie es ihm seither ergangen ist, ist nicht bekannt. Der Publikumsliebling hat aber bereits zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt hinter sich.

Wie reich ist Waldi von Bares für Rares?

Bei "Bares für Rares" bietet Walter Lehnertz stets 80 Euro

Vom Trödeln bekommt Waldi einfach nie genug!

Wie reich ist Ludwig von Bares für Rares?

Das geschätzte Vermögen von Ludwig Hofmaier beträgt 5,5 Millionen Euro.

Hat Waldi aufgehört?

„Ich war in der Kirche und da war eine ganz alte Kanzel. Da habe ich ein bisschen dran geklopft, ob sie auch wirklich aus Holz ist“, erzählt der Trödelliebhaber. Und weiter: „Kam nicht so gut an, der Pastor hat zu mir gesagt: 'Waldi hier brauchst du jetzt nicht mehr hinzukommen.

Ist bei Bares für Rares alles echt?

„Verkäufer“, die regelmäßig im Hintergrund zu sehen sind, müssen also nicht immer wirklich echte Teilnehmer sein. Ansonsten aber, so fasst der anonyme YouTube-Experte zusammen, sei die Show wirklich authentisch.

Wo wohnt Susanne Steiger?

Susanne Steiger wurde am 9. Oktober 1982 in Aachen geboren. Seit 2015 darf sie sich zertifizierte Diamantgutachterin nennen. Ihre zwei Läden befinden sich in Kerpen (seit 2007) und Bornheim (seit 2012)

Warum bietet Waldi immer 80 Euro?

Ein Verkäufer mit einer Figur, die einen Wert von etwa 2.000 Euro hatte, kam für Waldis Geschmack zu hochnäsig daher und so entschloss er sich kurzerhand, ihn mit dem lächerlich niedrigen Angebot von 80 Euro aus der Fassung zu bringen, was auch gelang.

Was macht der Ludwig von Bares für Rares heute?

„Bares für Rares“: Ludwig Hofmaier heute

Umso erschreckender war sein plötzlicher Ausstieg, den der Sender ZDF 2020 bekanntgab: „Nachdem Ludwig ,Lucki' Hofmaier bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten ,Bares für Rares'-Ruhestand“, so der Sender.

Was bekommt Horst Lichter pro Sendung?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Wird die Anreise zu Bares für Rares bezahlt?

Die Anreise und ggf. anfallenden Hotelkosten werden ja laut Internetseite von "Bares für Rares" bei einem Verkaufsgespräch (nicht bei einer Schätzung) von der Produktion übernommen.

Was passiert mit den Sachen von Bares für Rares?

Immer wieder stellen sich Fans der ZDF-Trödelshow die Frage, was eigentlich nach dem Verkauf mit den Objekten passiert. Was haben die Händler damit gemacht? Darauf gibt es nun eine Antwort: „Bares für Rares - Händlerstücke“. In dieser ZDF-Sendung wird der Fokus auf den weiteren Werdegang der Objekte gelegt.

Wo ist das Geschäft von Ludwig Hofmaier?

Zwar besitzt der kultige Antiquitäten-Händler bis heute keinen eigenen Laden, doch mit seinem Wohnmobil macht er die Flohmärkte der Republik unsicher. Immer mit von der Partie ist dabei seine Ehefrau, denn Lucki Hofmaier ist bereits seit 1970 glücklich vergeben.