Zum Inhalt springen

Was macht Lisa Althoff heute?

Gefragt von: Svetlana Urban  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (48 sternebewertungen)

Althoff war mal für kalte, mal für warme Speisen oder fürs Dessert zuständig. Weil die Mutter von drei Kindern, die seit Kurzem in Recke wohnt, aber weiter als Koch-Dozentin in Steinfurt arbeitet, als Küchenpraktikantin an Bord geholt worden war, blieben ein paar kleine Freiräume.

Was macht Lisa von Verrückt nach Meer heute?

Lisa ist wieder da! Als Küchenpraktikantin ließ sie auf der "Weißen Lady" Familie, Freund und kleine Tochter über zwei Monate in der Heimat zurück und meisterte die bislang größte Herausforderung in ihrem Leben. Jetzt kommt sie an Bord, als Passagierin mit Tochter Lina-Sofie, Mutter Marion – und hochschwanger.

Was macht Lisa Manz heute?

Chef de Partie in Wilminks Parkhotel in Neuenkirchen. Demichef de Partie im Factory Hotel in Münster. Kochkursdozentin in der Kochbuchhandlung Siedepunkt in Münster. Konditorin im Café und Konditorei Liesenkötter in Saerbeck.

Was wurde aus den Praktikanten von Verrückt nach Meer?

Famulatin Valerie Cendrine Becker aus Auckland/Neuseeland (Folgen 278–295): Als Cendrine (rechts im Bild) zehn Jahre jung war, zog ihre Familie aus dem hessischen Wiesbaden ins ferne Neuseeland. Dort studiert sie heute im vierten Semester Medizin und will künftig als Ärztin in einem Entwicklungsland arbeiten.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben.

Kochen an der vhs Lengerich/Westfalen mit Lisa Althoff

27 verwandte Fragen gefunden

Was ist aus der Albatros geworden?

Ab 2004 wurde das Schiff als Albatros von Phoenix betrieben und ersetzte dort das im Jahr 1957 gebaute Turbinenschiff Albatros. Ihr Heimathafen war Nassau auf den Bahamas. 2020 wurde die Albatros an die Pick-Albatros-Gruppe verkauft, die das Schiff in Ägypten als Hotelschiff einsetzen wollte.

Was macht Reiseleiter Bernd heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Ist Kapitän Morten Hansen noch im Dienst?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung).

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Ist Thomas Gleiss verheiratet?

Der ständige Stress ist Alltag, aber Katrin ist eine echte Powerfrau. Anders könnte sie Beruf und Familie auch gar nicht unter einen Hut bringen. Immerhin sind auch ihr Ehemann, Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß, und der gemeinsame Sohn Lio mit auf dem Schiff.

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Was macht Katrin gleiß Wiedmann heute?

Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im schönen Ostfriesland und nutzt die herrliche Ruhe das Landlebens für ihre zahlreichen Projekte rund um das Thema Lebenshilfe, Prävention und positives Denken.

Auf welchem Schiff fährt Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

November 2019 gesendet. Bei der zehnten Staffel mit 80 Folgen kam es durch die COVID-19-Pandemie zu ungeplanten Änderungen und einer längeren Unterbrechung nach Abschluss der 50. Folge. Als Kreuzfahrten im Jahr 2020 wieder möglich waren, nahm man die Dreharbeiten bei kleineren Rundfahrten auf der Ostsee wieder auf.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Der Beamte gibt seinen Status auf

Seit 2012 lenkt er nun für die Reederei Phoenixreisen (Bonn) seine Traumschiffe MS Amadea und MS Amera über die Meere der Welt. Mit seinem Schiff kann Elmar Mühlebach sogar bis tief hinein in den Amazonas fahren und wie die Hurtigrutenschiffe alle Häfen des Nordens ansteuern.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Wie alt ist Bernd Wallisch?

Reiseleiter Bernd Wallisch (42, rechts im Bild), Hochsee-Reiseleiter und Edel-Praktikant (Folgen 28–36): Der stets gut gelaunte Reiseleiter ist eigentlich ein Hochsee-Urgestein.

Hat Klaus gruschka Kinder?

Seit 1993 ist der gebürtige Westfale auf den Weltmeeren unterwegs. Wann immer es geht, sind seine Frau Silvia und Sohn Maximilian (6) dabei.

Was verdient ein Philippine auf der Aida?

Auf den Philippinen liegt der Verdienst laut Magsaysay-Geschäftsführer Marlon R. Rono zwischen 200 und 400 US-Dollar. Reinigungskräfte auf dem Schiff verdienen 700 US-Dollar. Laut Aida-Unternehmensangaben beträgt die monatliche Arbeitszeit 285 Stunden, damit kommt man auf einen Stundenlohn von 2,50 US-Dollar.

Wo liegt die Grand Lady?

Norwegen, Nordkap, Spitzbergen.

Wie viel verdient ein Kreuzfahrtkapitän?

An der Spitze der Gehaltsskala liegen die Kapitäne, deren Gehalt mit der Größe des Schiffes und der damit einhergehenden Verantwortung steigt. Das Gehalt für einen Kapitän bei einem großen Kreuzfahrtanbieter wie Tui Cruises beziffert gehalt.de auf 8000 bis 11.000 Euro brutto im Monat.

Was macht Steven von Verrückt nach Meer?

Steven Igbinidu (20), Küchenpraktikant (Folgen 171–220 ): In seiner Heimat Bad Dürkheim absolvierte Steven eine Kochlehre und machte danach eine Ausbildung im Hotelbereich. Sein Basislager: "Hotel Mama". Mit seinem Praktikum an Bord ändert sich für den 20-Jährigen alles!

Kann man sich für Verrückt nach Meer bewerben?

Unser Tipp zur Bewerbung: Auch wenn die aktuelle Staffel bereits besetzt ist, könnt ihr euch für mögliche kommende Ausgaben und Routen bewerben und vormerken lassen! Die Doku-Serie Verrückt nach Meer (Das Erste) geht auch 2019/2020 weiter! Die White Lady sticht wieder in See und steuert neue Traumziele an.

Was machen die Leute von Verrückt nach Meer?

Das Format bietet den Zuschauern Einblicke in das Leben und Arbeiten an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Ein Kamerateam begleitet Schiffscrew, Promigäste und Kreuzfahrer bei aufregenden Reisen in ferne Länder.

Was macht Bernd von Verrückt nach Meer heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.