Zum Inhalt springen

Was macht Kevin David Lehmann?

Gefragt von: Erich Gottschalk  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (13 sternebewertungen)

Kevin David Lehmann ist der Sohn von "dm"-Mitgesellschafter Günther Lehmann. Mit rund 3.860 Filialen und 66.000 Mitarbeitern in ganz Europa ist dm laut eigener Unternehmenszahlen im Jahr 2021 der größte Drogeriekonzern Deutschlands. Das Unternehmen wurde 1973 in Karlsruhe von Götz Werner gegründet.

Was macht Kevin David Lehmann beruflich?

Entweder 2016 oder 2017 überschrieb Günther Lehmann seinem damals 14-jährigen Sohn Kevin David seine Anteile am Drogeriekonzern, mit mittlerweile mehr als 56.000 Beschäftigten und über 3.300 Filialen. Ein Treuhänder sorgte bis zu seiner Volljährigkeit für die Vermögensverwaltung.

Wer ist der deutsche jüngste Milliardär?

Der dm-Erbe Kevin David Lehmann aus Deutschland war laut des Wirtschaftsmagazins Forbes im Jahr 2022 (Stand 05. April) mit einem Vermögen von rund 2,4 Milliarden US-Dollar mit 19 Jahren der jüngste Milliardär der Welt.

Wer ist der reichste Teenager der Welt?

dm macht Kevin Lehmann zum jüngsten Milliardär der Welt

Geburtstag verwaltete ein Treuhänder sein Vermögen. Mit seiner Volljährigkeit wurde der Teenager dann vom US-Magazin Forbes im vergangenen Jahr zum „jüngsten Milliardär der Welt“ erklärt. Das Magazin schätzte 2021 sein Vermögen auf 2,8 Milliarden Euro.

Wer ist der jüngste Selfmade Milliardär?

Mittlerweile ist Austin Russell CEO eines sehr erfolgreichen Software-Unternehmens und wurde vom Forbes-Magazin im Dezember 2020 zum jüngsten Selfmade-Milliardär der Welt gekürt wurde.

A day in the life of WORLD'S YOUNGEST BILLIO - Kevin David Lehmann!

45 verwandte Fragen gefunden

Wer ist die reichste Frau auf der ganzen Welt?

Francoise Bettencourt Meyers holt den Titel „Reichste Frau der Welt“ erneut nach Europa. Die L'Oréal-Erbin hatte den Titel im ersten Jahr der Pandemie zurückerobert und hat seitdem ihren Status gefestigt. Ihr Vermögen stieg laut „Forbes“ zuletzt zwar nur noch leicht von 73,6 auf 74,8 Mrd. Dollar.

Wer ist der Erbe von dm?

Sein Sohn Kevin David Lehmann wurde aufgrund des dm-Erbes zum jüngsten Milliardär der Welt. Mit einem geschätzten Vermögen von 2,8 Milliarden Euro lässt der 19-Jährige im aktuellen „Forbes“-Ranking sogar Donald Trump hinter sich.

Wer ist das reichste Kind auf der ganzen Welt?

Auf Platz eins der jüngsten Milliardäre der Welt 2021 befindet sich der 18-jährige Kevin David Lehmann aus Deutschland. Sein geschätztes Vermögen beläuft sich auf 3,3 Milliarden US-Dollar, nachdem er 50 Prozent der Anteile seines Vaters an der deutschen Drogeriekette dm geerbt hat.

Wer ist der reichste Mensch der je gelebt hat?

Mansa Musa gilt als reichster Mensch aller Zeiten. Der Herrscher des Mali-Reiches lebte im 14. Jahrhundert und besaß Unmengen an Gold und dem damals sehr wertvollen Salz. Historiker:innen schätzen, dass sein Vermögen inflationsbereinigt heute zwischen 400 und 600 Milliarden US-Dollar betragen würde.

Wer ist der 19 jährige Milliardär?

Dieser Deutsche soll jetzt der jüngste Milliardär der Welt sein. Von den Milliardären auf der neuesten Superreichen-Rangliste des US-Magazins „Forbes“ stammt der jüngste aus Deutschland: Der 19 Jahre alte Kevin Lehmann, dem die Hälfte der Drogeriemarktkette dm gehört.

Wer wird Millionär Frage jüngster Milliardär?

Jüngster Milliardär der Welt ist laut „Forbes“-Liste 2021 der 19-jährige Deutsche Kevin David Lehmann, ein …? Jüngster Milliardär der Welt ist laut "Forbes"-Liste 2021 der 19-jährige Deutsche Kevin David Lehmann, ein Drogeriemarktketten-Erbe. Kevin David Lehmann ist der Sohn von dm-Gründer Günther Lehmann.

Wer ist der jüngste Milliardär 2021?

Kevin David Lehmann: Sohn von dm-Gesellschafter ist jüngster Milliardär der Welt.

Wie reich ist der dm Besitzer?

Der Drogeriekonzern dm ist mit seinem Sortiment aus dmBio und Eigenmarken sehr erfolgreich. Jährlich macht dm rund zehn Milliarden Euro Umsatz. Das Magazin Forbes schätzt, dass der dm-Gründer Götz Werner ein Privatvermögen von etwa zwei Milliarden Euro besitzt.

Wer ist Deutscher Milliardär?

Die aktuelle Forbes-Liste gibt Aufschluss über das Vermögen der reichsten Menschen der Welt. Mit Kevin David Lehmann kommt der jüngste Milliardär weltweit aus Deutschland. Reichster Deutscher bleibt Unternehmensgründer Dieter Schwarz.

Wer ist drogeriemarktketten Erbe?

Kevin David Lehmann gehören nun 50 Prozent der größten Drogeriemarktkette in Europa, was ihn nicht nur zum jüngsten, sondern auch zu einem der reichsten Jungmilliardäre der Welt macht. Auch auf den Plätzen zwei, drei und vier der jüngsten Millionäre liegen Erben von Großunternehmen.

Was ist der reichste Land der Welt?

Platz 1 – Luxemburg

Das reichste Land der Welt ist Luxemburg. Der kleine europäische Staat hat ein Bruttoinlandsprodukt von 136.701 Dollar pro Kopf. Der Abstand zu den zweitplatzierten Schweizern ist somit enorm groß, liegt dieser doch bei mehr als 35.000 Dollar pro Kopf.

Wie viel Geld hat dm?

dm in Deutschland

Im Geschäftsjahr 2020/21 (Stichtag 30. September 2021) erwirtschaftete dm-Deutschland einen Umsatz von rund 9,04 Milliarden Euro. Das entspricht einer Steigerung von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bei dm in Deutschland arbeiten 42.663 Menschen.

Wer ist der jüngste drogeriemarktketten Erbe?

Kevin Lehmann ist Erbe der Drogeriemarktkette dm. Sein Vermögen wird auf 2,8 Milliarden Euro geschätzt. Er hat damit Kylie Jenner vom Thron gestoßen. Diese Geldbündel dürften für den jüngsten Milliardär der Welt nur Taschengeld sein.

Wo leben die meisten Reichen in Deutschland?

Hamburg und Bayern ganz vorne

Bezogen auf die Gesamtzahl der Steuerpflichtigen lebten in dem Jahr wie in den Vorjahren die meisten Einkommensmillionäre in Hamburg. Dort hatten 12 von 10.000 unbeschränkt Einkommensteuerpflichtigen Jahreseinkünfte jenseits der Millionengrenze.

Wer ist der reichste Russe?

Im Jahr 2022 ist Vladimir Lisin mit einem Vermögen von rund 18,4 Milliarden US-Dollar der reichste russische Staatsbürger. Die Statistik zeigt die zehn reichsten Russen nach Vermögen im Jahr 2022.