Zum Inhalt springen

Was macht Inga Nilsson heute?

Gefragt von: Herr Prof. Adolf Binder B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (64 sternebewertungen)

Trotz ihrer Beliebtheit beendet die kinderlose Schwedin nach ihrer Zeit als "Pippi Langstrumpf" ihre reguläre Schullaufbahn und arbeitet zunächst als Sekretärin in einer Herzklinik in Stockholm. Als freie Schauspielerin versucht Inger Nilsson an Stockholmer Theatern an ihren einstigen Erfolg als Kind anzuknüpfen.

Was macht Inger Nilsson heute?

Inger Nilsson: Das macht "Pippi Langstrumpf" heute

Ihren letzten Auftritt in einem Spielfilm hatte die heute 62-Jährige im Horrorfilm "Svart Cirkle", der 2019 herauskam. Aktuell (2021) spielt sie in der schwedischen Serie "Jäger - Tödliche Gier" die Rolle der Gunilla Särn.

Wo lebt Inger Nilsson heute?

Heute lebt sie in Stockholm. Nach dem Erfolg aus Kindertagen arbeitete sie vor allem auch viel am Theater. 2007 spielte Inger Nilsson in der Krimiserie „Der Kommissar und das Meer“.

Was wurde aus Herr Nilsson?

Er kratzte, biss und hatte Angst: Weil der untrainierte Filmaffe Herr Nilsson nicht gehorchen wollte, wurde er an Pippi-Langstrumpf-Darstellerin Inger Nilsson gebunden. Heute hat die 59-Jährige eine klare Botschaft an Filmemacher. Stockholm.

Was ist aus Tommy und Annika geworden?

Gemeinsam mit Inger Nilsson (59) standen sie für die Verfilmung des Astrid-Lindgren-Klassikers vor der Kamera. Die Filme machten die drei weltberühmt. Danach bekam man die Schauspieler von Annika und Tommy jedoch kaum mehr zu Gesicht. Statt für eine Schauspielkarriere entschieden sie sich für ein normales Leben.

Inger Nilsson („Pippi Langstrumpf“) und Hein Simons (Heintje) bei ‚Riverboat’ (MDR)

21 verwandte Fragen gefunden

Was wurde aus dem Pferd von Pippi Langstrumpf?

Nach Abschluss der Dreharbeiten lebte das Pferd auf einem Gestüt in Schweden. Der Schimmel verstarb mit 25 Jahren.

Wie hieß die Krankheit die Pippi Langstrumpf hatte?

Das Pippi Langstrumpf Syndrom (PLS) bezeichnet einen Zustand starker und anhaltender Realitätsverweigerung, gepaart mit massiver Erkenntnis- und Beratungsresistenz. Das Pippi Langstrumpf Syndrom tritt recht häufig auf, schadet jedoch den Betroffenen kaum.

Was ist aus Annika von Pippi Langstrumpf geworden?

„Pippis“ Freundin „Annika Settergren“ wurde von der damals zehnjährigen Maria Persson (62) dargestellt. Ihre Karriere endete nach den „Pippi“-Folgen rasch – sie war nur noch kurz in der Branche tätig. Sie lebte auf Mallorca und arbeitete als Altenpflegerin. Seit 2012 ist sie aufgrund einer Arthrose arbeitsunfähig.

Wer ist die Prusselise?

Fräulein Prysselius, oder die Prusseliese, wie Pippi sie nennt, ist die Führungsgestalt unter den Damen in der winzigen kleinen Stadt. In den Büchern gibt es sie nicht, sondern sie wurde erst in den Verfilmungen der 1960er Jahre vorgestellt.

Hat Inger Nilsson Kinder?

Inger Nilsson ist ledig und hat keine Kinder. Der ehemalige Kinderstar arbeitet in Stockholm als Sekretärin und sehr sporadisch als Schauspielerin.

Warum ist Pipi so stark?

Deswegen ist Pippi tatsächlich eine sehr starke Persönlichkeit und Astrid Lindgren hat das genau getroffen. Also die Antwort auf die Frage meiner Tochter: «Warum ist Pippi so stark?» lautet: Weil sie bis ins Tiefste überzeugt ist von ihrer Stärke! Sie zieht etwas anderes gar nicht in Erwägung. Es ist so.

Wie sieht Tommy von Pippi heute aus?

Unverkennbar: Das Grinsen von Tommy aus Pippi Langstrumpf ist geblieben. Schaupieler Pär Sundberg war damals 13 Jahre alt, als er seine Kinder-Star-Rolle verkörperte. Heute hat er die Schauspielerei an den Nagel gehängt und arbeitet als Unternehmer in Malmö.

Wie alt ist Pippi heute?

Pippi Langstrumpf war die Rolle ihres Lebens: Die Schauspielerin Inger Nilsson spielte als Kind die freche Piratentochter und wurde damit weltberühmt. Heute wird sie 75 Jahre alt! Das stärkste Mädchen der Welt, Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, wird heute 75 Jahre alt!

Wo ist die Mama von Pippi Langstrumpf?

Sie lebt allein in der Villa Kunterbunt, da ihre Mutter gestorben und ihr Vater auf See ist. Pippi ist märchenhaft reich, weil ihr Vater ihr eine Tasche mit Goldstücken überlassen hat. Und sie steckt voller Ideen.

Wer ist die Mutter von Pippi Langstrumpf?

Sie hatte keine Mutter und keinen Vater und eigentlich war das sehr schön, denn so war niemand da, der ihr sagen konnte, dass sie zu Bett gehen sollte, gerade wenn sie mitten im schönsten Spiel war, und niemand, der sie zwingen konnte, Lebertran zu nehmen, wenn sie lieber Bonbons essen wollte.

Was ist der Spunk bei Pippi?

Doch weder die Frau im Bonbonladen, noch der nette Herr im Eisenwarenladen haben einen Hinweis. Aber ohne Spunk will Pippi auf gaaaaar keinen Fall nach Hause gehen. Plötzlich glaubt sie, des Rätsels Lösung gefunden zu haben: Spunk ist eine gefääährliche Krankheit, die sie gerade befallen hat.

In welchem Land wurde Pippi Langstrumpf gedreht?

Die meisten Außenaufnahmen für die Pippi Langstrumpf Filme sind kreuz und quer auf der Insel Gotland (Schweden) entstanden, viele davon in und um die mittelalterliche Stadt Visby herum. Einige Szenen wurden jedoch auch in Kanton vor den Toren von Stockholm (Schweden) gedreht.

Wie alt ist Pippi im Film?

Die Schwedin war gerade einmal neun Jahre alt, als sie in die Rolle der Pippi schlüpfte. Der Hype um sie war riesengroß, die Erfolge aus Kindheitstagen später unerreichbar. Die Astrid-Lindgren-Verfilmungen von damals schaute sie selbst deshalb lange Zeit gar nicht so gerne. Ganz anders das Fernseh- und Kinopublikum.

Hat Pippi Langstrumpf eine Perücke an?

Pippi-Darstellerin Inger Nilsson riss er immer wieder die Perücke vom Kopf, erleichterte sich sogar auf ihr und biss andere Mitwirkende.

Ist der kleine Onkel ein Schimmel?

In Wirklichkeit hieß der Kleine Onkel im übrigen Bunting. Bunting war ein Schimmel und kam vom Reiterhof Solna. Zu Beginn der Dreharbeiten war der weiße Wallach fünf Jahre alt.

Wo wohnt Kleiner Onkel?

Der Kleine Onkel ist Pippis treuer Begleiter. Manchmal hebt Pippi ihn einfach über ihren Kopf, denn sie ist das stärkste Mädchen der Welt. Pippi Langstrumpf lebt allein in der Villa Kunterbunt, der „Kleine Onkel“ wohnt auf der Veranda.

Wie sieht der kleine Onkel aus?

Der kleine Onkel ist Pippis Pferd. Das Pferd ist weiß mit schwarzen Punkten und steht oft auf der Veranda der Villa Kunterbunt.