Zum Inhalt springen

Was macht EKAT beruflich?

Gefragt von: Hans-Joachim Jahn B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (11 sternebewertungen)

Ekaterina „Ekat“ Leonova (* 23. April 1987 als Jekaterina Jurjewna „Katja“ Leonowa russisch Екатерина Юрьевна „Катя“ Леонова in Wolgograd, Russische SFSR, Sowjetunion) ist eine russische Tänzerin in den Sparten Standard- und lateinamerikanische Tänze.

Was macht EKAT?

DAS ist Ekats neuer Job bei RTL. Nach ihrem "Let's Dance"-Aus hat RTL nun andere Pläne mit Ekaterina Leonova: Statt als Tänzerin wird Ekat den "Let's Dance" Zuschauern in der neuen Staffel als rasende Backstage-Reporterin erhalten bleiben.

Wo arbeitet EKAT?

Seit September 2019 arbeitet sie jedoch in der Online-Redaktion von RTL – die Sache schien spätestens damit vom Tisch.

Was macht Ekaterina heute?

Heute ist sie eine erfolgreiche Tänzerin und begeistert alle "Let's Dance"-Fans. Ekaterina Leonova will ihre unbefristete Aufenthaltsgenehmigung groß feiern. Auch Tanzpartner Bastian Bielendorfer gratulierte Ekaterina Leonova zum Geburtstag. Ekaterina Leonova setzte zwei Staffeln bei "Let's Dance" aus.

Wer ist EKAT?

Ekaterina „Ekat“ Leonova wurde 1987 in Wolgograd (Russland) geboren. Sie tanzt seit ihrem zehnten Lebensjahr Standard und Latein. Schon während ihrer Schulzeit, die sie mit 1,0 im Abitur beendete, begann sie eine Ausbildung zur Tanzpädagogin, die sie 2007 ebenfalls erfolgreich abschließen konnte.

Interview mit Ekaterina Leonova

24 verwandte Fragen gefunden

Wo wohnt EKAT?

Ekaterina Leonova kehrt zu "Let's Dance" zurück

Beruflich lief es für sie 2021 super, obwohl sie bei "Let's Dance" eine Pause einlegte. "Der Arbeitsvertrag ist unterschrieben", schrieb sie am 23. August 2021 auf Instagram und verriet, dass sie nach München zieht.

Was hat EKAT studiert?

Nachdem sie zur Miss Wolgograd 2008 gewählt worden war, zog sie im selben Jahr nach Köln, lernte Deutsch und studierte ab 2010 Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln (Bachelor 2014) und an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Master 2018).

Was arbeitet EKAT in München?

Diesen neuen Job hat Ex-"Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova

Und weiter führt sie aus: "Ich arbeite im Marketing-Kommunikations-Team. Das heißt, ich hab verschiedene Aufgaben: Ich bereite Posts auf Social Media vor, ich stelle Kommunikationsstrategien vor, ich organisiere Events und so weiter.”

Wie viel wiegt Ekaterina Leonova?

Doch bevor es los ging, stellte sie sich auf die Waage und ließ ihre Fans auch daran teilhaben. Das Ergebnis: 56,5 Kilo. Zur Einordnung: Ekaterina Leonova ist 1,74 Meter groß, Anlass zur Sorge gibt das Gewicht also eigentlich absolut nicht.

Wo wohnt Ekaterina in München?

Die Wohnungssuche in München bringt Ekaterina auch direkt ins Spiel und bittet ihre Fans um Unterstützung. Eine "schöne helle Wohnung" in Neuhausen/Nymphenburg soll es sein.

Wer ist Max Boas?

Kathrin Menzingers Freund Max wurden den Fans erstmals im Dezember 2019 vorgestellt. Viel ist über den Freund der Profitänzerin nicht bekannt. Auf Instagram hat sich Max eine Plattform als Influencer aufgebaut. Er hat sich auf Parfüms spezialisiert und stellt seinen Followern stets neue Düfte vor.

Wer tanzt mit Ecat?

Außerdem bildeten Massimo Sinató und Vadim Garbuzov ein Duo. Beide Paarungen sorgten mit ihren Darbietungen für Begeisterung bei der Jury und dem Publikum. Aber nicht nur das: Ekat überraschte Moderator Daniel Hartwich mit ihrem Verhalten.

Wo ist Ekaterina Leonova heute?

Seit 2013 ist Ekaterina Leonova (35) nicht mehr bei „Let's Dance“ wegzudenken. Immerhin gewann sie ab 2017 mit ihren wechselnden Partnern drei Mal in Folge die Tanzshow. Die gebürtige Russin ist 2008 nach Deutschland ausgewandert, ihre Eltern leben aber noch in dem von Wladimir Putin regierten Land.

Ist EKAT verheiratet?

Obwohl sie in der Öffentlichkeit steht, hält Ekat ihr Privatleben lieber privat. Offiziell scheint die schöne Profitänzerin aktuell Single, aber offen für eine neue Liebe zu sein.

Wie oft hat Ekaterina bei Let's Dance gewonnen?

Ekaterina Leonova ist eine ausgebildete Tanzpädagogin aus Wolgograd (Russland), die bei "Let's Dance" mit Gil Ofarim (2017), Ingolf Lück (2018) und Pascal Hens (2019) gewann.

Was macht Ekaterina Leonova in München?

München, 08. Dezember 2021 – Wer die Welt verändern und verbessern will, braucht Disziplin, Kreativität und ein Talent für Kommunikation: Diese Eigenschaften vereint Ekaterina Leonova. Fortan verstärkt sie das Team von Sym.

Warum hat EKAT nicht getanzt?

RTL-Show Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer fehlen bei "Let's Dance" – Frauke Ludowig hat Corona. Weitere Ausfälle bei "Let's Dance": Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer müssen in der zweiten Live-Show pausieren. Der Comedian ist erkältet. Es handele sich jedoch nicht um Corona.

Welche Profitänzer sind privat ein Paar?

So war es kein Geheimnis, dass die Profitänzer Erich Klann (35) und Oana Nechiti (34) auch privat gemeinsam durchs Leben gehen. Regina (33) und Sergiu Luca (39) sind sogar seit sieben Jahren verheiratet. Auch in der diesjährigen Staffel von „Let's Dance“ ruhen viele neugierige Zuschauer-Augen auf den beliebten Profis.

Was bedeutet der Name Ekaterina?

Ekaterina ist eine russische und bulgarische Form von Katharina. Der Name geht zurück auf das Altgriechische und bedeutet "die Reine".

Haben Valentin und Renata Kinder?

Bei einer so erfolgreichen Tanzkarriere schien die Familienplanung bislang zu kurz gekommen zu sein, denn Renata Lusin und Valentin Lusin haben (noch) keine gemeinsamen Kinder.