Zum Inhalt springen

Was macht den Nagellack von gitti revolutionär?

Gefragt von: Evelyne Fleischer B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (16 sternebewertungen)

Nagellacke, die zu 55 Prozent aus Wasser bestehen. Das mag zunächst verrückt klingen, aber funktioniert. Gitti verzichtet auf chemische Lösungsmittel, die Lacke sind geruchsneutral (das Lackieren im Büro ist also kein Problem mehr ohne den stechenden Geruch) und die Produkte sind komplett vegan.

Was ist das Besondere an Gitti Nagellack?

Die Antwort: Gitti ist gar kein Nagellack im klassischen Sinn. Denn das Label hat Farben im Sortiment, die zu 55 Prozent aus Wasser bestehen, keine tierischen Inhaltsstoffe wie Karmin (gewonnen aus Cochenilleschildläusen) oder Guanin (aus Fischschuppen) enthalten und geruchsneutral sind.

Ist Gitti wirklich so gut?

Gitti produziert wunderschöne Nagellackfarben, die möglichst nachhaltig und giftstofffrei sind. Sehr schön! Die Lacke halten wirklich toll, bis zu einer Woche. Habe schon etliche Farben gekauft und auch schon Lacke verschenkt – immer mit großem Erfolg.

Wie lange hält Gitti Nagelfarbe?

In meinem normalen Büro-Alltag halten die Lacke von Gitti zwei bis drei Tage lang, dann wird die Oberfläche etwas rau. Duschen, Putzen, Kochen, Rumkramen, alles hat der Gitti-Lack fast ebenso gut wie ein normaler Lack überstanden.

Wie bekommt man Gitti Nagellack ab?

Wie kann man gitti entfernen? Um gitti wieder von den Nägel zu entfernen, benötigt man ganz einfach Wattepads, die in Wasser getränkt wurden. Diese legt man nun etwas länger auf die Nägel und lässt diese gut einweichen. Danach kann man den Nagellack dann ganz einfach abrubbeln.

Nagellack-Trend: vegan, natürlich, wasserbasiert – wie gut sind Gitti und Co.? I SWR Ökochecker

28 verwandte Fragen gefunden

Ist gitti Nagellack schädlich?

"gitti" setzt auf natürliche Inhaltsstoffe

Ein gutes Versprechen – doch kann das Unternehmen es auch halten? Wir haben einen "gitti"-Nagellack im Labor auf Mikroplastik und Weichmacher testen lassen. Das Ergebnis: die schädlichen Inhaltsstoffe konnten nicht nachgewiesen werden.

Was sind die besten Nagellacke?

  • essie Nagellack "Lieblingsmensch" Nr. 515.
  • ARTDECO Art Couture Nail Lacquer.
  • Modelones Gel Nagellack Set MO-Y2B-D0027.
  • DIOR Vernis "Rouge" No 999.
  • Born Pretty Glitzer Nagellack.
  • L'Oreal - Vernis à ongles.
  • alessandro Striplac Peel or Soak "Champagne Shower"
  • OPI Nail Lacquer - Nagellack in Rot-Tönen.

Welcher Nagellackentferner für Gitti?

gitti Nagellackentferner

Er entfernt sanft ohne unangenehmen Geruch. Unsere Formel enthält zusätzlich pflegendes Jojoba-, Argan-, und Lavendelöl. So wendest du das Produkt an. Es wichtig, die getränkten Wattepads ein wenig länger als gewohnt auf dem Nagel einwirken zu lassen.

Wo produziert Gitti?

alle gitti nagelfarben werden auf umweltschonende weise von unserem zertifizierten partnerlabor in frankreich hergestellt.

Warum Gitti?

Unser Ziel sind innovative und nachhaltige Beauty Produkte, die besser für dich und unseren Planeten sind. Wir glauben Conscious Beauty ist die Zukunft von Beauty: Es geht nicht darum, wie du aussiehst, sondern wie du dich fühlst. Es geht darum, zu zeigen, wer du wirklich bist, wofür du stehst und wie du handelst.

Ist gitti Naturkosmetik?

Natürliche und vegane Gesichtspflege von Gitti

Und die soll vor allem eins sein: unkompliziert – aber effektiv. Die natürliche und vegane Kosmetik ist für alle gemacht, die keine Lust auf dutzende Produkte haben und lieber eine Lösung für gleich mehrere Probleme hätten.

Welche Nagellacke halten am längsten?

Tipps, mit denen dein Lack noch länger hält, findest du ebenfalls unten.
  • Nagellack von Smith & Cult. ...
  • Sally Hansen Miracle Gel. ...
  • CND Vinylux Weekly Polish. ...
  • Deborah Lippmann Gel Lab Pro Nail Color. ...
  • Butter London Patent Shine 10X Nail.

Welche Nagellacke sind unbedenklich?

Herkömmlicher Nagellack enthält Stoffe, die über die Nägel in den Körper gelangen und sich belastend auf die Gesundheit auswirken können.
...
Caption Options
  1. 1. “ 8-free”- Nagellack von Base Coat. ...
  2. 2. “ ...
  3. Butter London's “8-free”- Lack. ...
  4. 4. “ ...
  5. Zoya's “5-free”- Nagellack. ...
  6. 6. “ ...
  7. Gitti's “16-free”- Nagellack.

Ist gitti nachhaltig?

Was die Nagellacke von gitti ausmacht

Der Anspruch von gitti conscious beauty ist es, so viele natürliche Inhaltsstoffe wie irgend möglich einzusetzen. Die Lacke sind vegan, tierversuchsfrei und werden unter fairen und umweltschonenden Bedingungen im Partnerlabor in Frankreich produziert.

Welche Nagellacke sind vegan?

Veganer Nagellack: Diese 6 Marken kannst du mit gutem Gewissen shoppen
  1. Veganer Nagellack von Kia-Charlotta (14-free) ...
  2. LoLaLabs Nagellacke (14-free) ...
  3. Veganer Nagellack von Nailberry (12-free) ...
  4. Green Nagellack von Manucurist (9-free) ...
  5. Veganer Nagellack von OZN (22-free) ...
  6. Veganer Nagellack von Gitti (auf Wasserbasis)

Ist gitti Halal?

Wasserdurchlässig, umweltschonend, fair produziert: Warum halal Nagellack nicht nur für muslimische Frauen eine spannende Zertifizierung ist. Immer wieder erreichen uns Fragen aus der gitti-Community zu dem Thema halal Nagelfarbe.

Welche Farbe Nägel 2022?

2022 ist mit Nagellack in Nude die natürliche Nail Art in einer zarten, hellen Farbe von kühlem Beige bis zu pudrigem Rosé-Nagellack (Tipp: sieht immer nach Profi-Maniküre aus) gemeint. Nude-Nagellack wird nicht deckend aufgetragen, der eigene Nagel soll durchschimmern – so sehen sie immer topgepflegt und glänzend aus.

Welcher Nagellack ist halal?

Die Beauty-Marke LIA Cosmetics sagt: ja! Denn die Brand hat halal-zertifizierten, natürlichen Nagellack entwickelt, der ohne chemische Zusatzstoffe auskommt. Trotzdem hält der Lack einwandfrei und sorgt für wunderschöne Nägel. Tatsächlich ist das eine echte Nagellack-Innovation!

Was ist Nagellack auf Wasserbasis?

In wasserbasierten Lacken befindet sich keine Nitrocellulose als Filmbildner, deshalb ist dieser gut für dünne und brüchige Nägel geeignet. Da sie aus den natürlichsten aller Inhaltsstoffe – Wasser – basieren, tun Sie nicht nur Ihren Händen etwas Gutes, sondern auch der Umwelt.

Welcher Nagellack hat die beste Deckkraft?

alessandro Rouge Noir Nagellack – Farblack mit sehr hoher Deckkraft.

Welcher Drogerie Nagellack ist der beste?

Die Nummer 1 aus der Drogerie ist der ″ballet slippers Nagellack″ von essie, der ein mehrfach ausgezeichneter Bestseller ist – und das zurecht. Der klassische Nagellack ist in dezenten Rosa- und Nudetönen erhältlich, sodass er wirklich zu jedem Look passt.

Was ist an essie Nagellack so toll?

Was sofort auffällt: Der Pinsel ist abgerundet und schön breit – ein simples Auftragen ist damit garantiert. Auch die Farbe hat eine gute Deckkraft. Zwei dünne Schichten reichen schon völlig aus.

Ist Nägel lackieren in der Schwangerschaft schädlich?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, gelegentlich in der Schwangerschaft Nagellack zu benutzen. Achten Sie aber darauf, dass Sie regelmäßig Pausen einlegen und die Inhaltstoffe im Lack genau überprüfen. Ungeeignet sind beispielsweise Phthalate, Formaldehyd und Toluol, aber auch Acrylate und Campher.

Ist es schädlich immer Nagellack zu tragen?

Wer seine Nägel regelmäßig lackiert, fragt sich zu Recht: Macht Lack auf Dauer die Nägel brüchig und krank? Grundsätzlich gilt: Nagelpflegeprodukte und -lacke sind generell nicht schädlich für den Nagel, sondern enthalten oft sogar pflegende Proteine, die den Nagel schützen.

Wie oft Fußnägel neu lackieren?

Dass der Nagellack spätestens nach drei Tagen neu lackiert werden sollte, ist ein Tipp von Bastien Gonzalez. Er ist Experte für Maniküre und Pediküre aus Hollywood, den Gwyneth Paltrow schon mal in ihrem Privatjet um die Welt fliegen ließ, damit er ihr die Fußnägel lackiert.