Zum Inhalt springen

Was macht Claus Kleber danach?

Gefragt von: Ulla Buchholz  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (48 sternebewertungen)

Claus Kleber hat 2977 Heute-Journal-Sendungen im ZDF moderiert, bevor im vergangenen Dezember Schluss für den Anchorman der Nachrichtensendung war. Jetzt ist der 66-Jährige mit seiner Dokumentation "Utopia. Irre Visionen in Silicon Valley" zurück im Fernsehen.

Was macht Klaus Kleber danach?

Seit Jahrzehnten arbeitet Claus Kleber als Journalist, angefangen hat er in der Lokalredaktion des „Kölner Stadt-Anzeigers“.

Wer folgt nach Claus Kleber?

Christian Sievers wird ab Januar 2022 die Nachfolge von Claus Kleber im ZDF heute journal übernehmen. Der 51-Jährige ist bisher Moderator der 19-Uhr-heute-Sendung im ZDF und einige Wochen im Jahr bereits im heute journal im Einsatz.

Was ist los mit Gundula Gause?

Gundula Gause bleibt Co-Moderatorin im „heute journal“, wird aber vermehrt in aktuellen ZDF-Nachrichtensendungen zu sehen sein. Claus Kleber hört nach fast 20 Jahren beim „heute journal“ auf, Christian Sievers übernimmt seine Stelle.

Warum hat Claus Kleber aufgehört?

Er hat gesagt: Medien schließen zu viele Menschen aus. Claus Kleber arbeitet weiter für das Fernsehen. Er wird aber kein Moderator mehr sein. Stattdessen will Kleber Dokumentationen produzieren.

Claus Kleber über seinen Abschied vom „heute journal“ // 3nach9

32 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Geld verdient Marietta Slomka?

Bei Kleber langten öffentliche Spekulationen in der Vergangenheit bis zu 600.000 Euro im Jahr, Slomka soll laut "Süddeutscher Zeitung" mit 280.000 Euro immerhin noch bei knapp der Hälfte liegen.

Hat Gundula Gause ein Glasauge?

Und mir wurde bestätigt, was ich ahnte: Dass ich eben ein trockenes Auge habe, was mit meinem Alter zusammenhängt und des Weiteren mit meiner Arbeit an Bildschirmen. “ Sprecherin: Ein Zeichen der Zeit, sagt die ZDF-Journalistin Gundula Gause.

Sind Claus Kleber und Gundula Gause ein Paar?

“ Zumal zwischen ihr und Kleber im Laufe der 19‑jährigen Zusammenarbeit eine echte Freundschaft entstanden sei: „Über eine besondere kollegiale Verbundenheit hinaus sind wir schon auf einer Wellenlänge – in vielerlei Hinsicht“, so Gause.

Was macht Gundula Gause ohne Kleber?

Gundula Gause ist seit dem 8. Februar 1993 Co-Moderatorin im heute-journal. Zwischen Juni und Dezember 2021 war sie Vertretungsmoderatorin im heute journal up:date; seit Januar 2022 fungiert sie als Hauptmoderatorin. Außerdem moderiert sie seit 2022 die Mittagsausgaben der ZDF-heute-Nachrichten.

Wie hoch ist das Gehalt von Claus Kleber?

Gehalt: Claus Kleber gilt als einer der bestbezahlten Moderatoren Deutschlands. Recherchen der Süddeutschen Zeitung zufolge, verdient Kleber für die Moderation des heute-journals 600.000 Euro jährlich.

Wer wird Chef des heute journals?

2003 bis 2008: Claus Kleber. 2008 bis 2009: Jan Metzger. 2009 bis 2017: Anne Reidt. seit April 2017: Wulf Schmiese.

Wer wird neuer Chef beim heute journal?

Neues Gesicht beim heute journal: Hanna Zimmermann ist neue Co-Moderatorin und bildet zusammen mit Christian Sievers ein Team. Am Montag, 10. Januar 2022 um 21.45 Uhr, wird Christian Sievers die ZDF-Zuschauerinnen und Zuschauer als Nachfolger von Claus Kleber begrüßen.

Warum moderiert Claus Kleber nicht mehr?

Heute moderiert Claus Kleber zum letzten Mal das "heute journal" im ZDF. Zum Abschied hat er der "Zeit" ein Aufsehen erregendes Interview gegeben. Darin verrät er seine Zukunftspläne, denkt über den Journalismus nach – und rügt die eigene Zunft. Die Demut hatte ihre guten Gründe.

Wo geht Claus Kleber hin?

Er wohnt mit seiner Familie in Wiesbaden.

Wie viel verdient ein Moderator bei der Tagesschau?

Verdienst der Nachrichtensprecher: 274,39 Euro für einmal „Tagesschau“ - Medien - Gesellschaft - Tagesspiegel.

Hat Gundula Gause Kinder?

Gause ist seit 1997 mit dem Zahnarzt und FDP-Politiker Peter Schmitz verheiratet. Zusammen haben Gause und Schmitz zwei leibliche Kinder. Das dritte Kind stammt aus Schmitz' vorheriger Ehe.

Ist Klaus Kleber in Rente?

Nach 19 Jahren beim ZDF ist Claus Kleber Ende 2021 in Rente gegangen. So ganz frei hat er den Kopf von seiner Zeit als Korrespondent, Moderator und Dokumentarfilmemacher aber auch nach mehr als einem halben Jahr Ruhestand nicht: "'I didn't get it out of my system yet' – würden meine amerikanischen Freunde sagen.

Was macht nun Linda Zervakis?

April 2021. Zwei Tage nach ihrer letzten Tagesschau-Moderation teilte der Fernsehsender ProSieben mit, dass sie an der Seite von Matthias Opdenhövel eine wöchentliche Infotainment-Show moderieren wird. Nach Angaben des Senders sollen unter dem Titel Zervakis & Opdenhövel.

Wie viel Geld hat Markus Lanz?

Markus Lanz: Geschätztes Gehalt und Vermögen (Stand: 2022)

Laut vermoegensmagazin.de soll seine jährliche Gage im TV bei rund 250.000 Euro liegen. Weitere Einnahmen gibt es durch Buchprojekte, sowie Anteile an der Produktionsfirma seiner Sendungen.

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Hamid Mossadegh: Das Vermögen des Moderators. ...
  • Richard Hammond: Vermögen & Einkommen des Moderators. ...
  • Johannes B. ...
  • Enie van de Meiklokjes: Das Vermögen der TV-Moderatorin. ...
  • Sophia Thomalla: Vermögen der Schauspielerin. ...
  • Markus Lanz: Vermögen des Moderators.

Wie viel verdient Maybrit Illner?

Der Intendant des Hessischen Rundfunks verdient nach Medieninformation zwischen 215.000 und 220.000 Euro pro Jahr.

Vorheriger Artikel
Kann man mit Bier Düngen?