Zum Inhalt springen

Was macht Benjamin Strecker heute?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Waltraut Wiesner  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (61 sternebewertungen)

Er spielt für sein Leben gern Theater. Benjamin Strecker steht auf der Bühne des Stadttheaters in Gießen und hat ein Engagement am Wiener Schlosstheater. Dort ist er u.a. im Theaterstück "Krach in Chiozza" von Carlo Goldoni mit von der Partie.

Hatte Frank Strecker Kinder?

Familie. Strecker war verheiratet und hatte eine Tochter sowie Sohn Frank (1941–2000), der sich als Regisseur, Autor und Schauspieler einen Namen machte.

Warum verlässt Nele SOKO Stuttgart?

Dezember, verabschiedet sich die Figur der Kriminalkommissarin Nele Becker in der „Soko Stuttgart“-Folge „Misfits“ schweren Herzens von ihren Ermittler-Kollegen. Darstellerin Nina Siewert verlässt die ZDF-Vorabendserie, um sich wieder voll und ganz ihrer großen Leidenschaft, dem Theater, zu widmen.

Wer ersetzt Nina Siewert?

Es hat sich in den letzten Folgen bereits angekündigt und nun ist es klar: Kommissarin Nele Becker – gespielt von Nina Siewert – verlässt heute die „SOKO Stuttgart“, die Nachfolgerin steht schon fest. Sie heißt Lea Gomez und wird von Jasmin Gassmann gespielt.

Ist Rico Sander Autist?

Dort spielt er den etwas exzentrischen IT-Spezialisten Rico Sander, seines Zeichens Kriminalkommissar, der unter dem Asperger-Syndrom leidet. Er gilt als äußerst intelligent, allerdings auch als introvertierter IT-Nerd.

SOKO-Schauspieler Benjamin Strecker: "Corona-Dreharbeiten sind kein Vergnügen"

43 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Yve Burbach bei Soko Stuttgart aufgehört?

Yve Burbach verlässt die "Soko Stuttgart", um sich künftig wieder anderen Projekten zuzuwenden.

Warum stirbt Selma Kirsch?

Ihr geisteswissenschaftliches Studium brach sie ab, um Polizistin zu werden, nachdem sie Zeugin eines brutalen Überfalls wurde. Sie stirbt in Staffel 11, Episode 11 (Skate or die) bei einem Autounfall.

Welche Schauspieler spielen heute bei SOKO Stuttgart mit?

In der Folge "Sonnengruß ins Jenseits", die am 30.12.2021 um 18 Uhr im ZDF zu sehen sein wird, feiert sie ihren Einstieg. von links: Joachim "Jo" Stoll (Peter Ketnath), Rico Sander (Benjamin Strecker), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) und Lea Gomez (Jasmin Gassmann).

Ist schrotti noch bei SOKO Stuttgart?

Als Autotüftler „Schrotti“ war er bisher bei der Soko Stuttgart eher eine Nebenfigur. Doch jetzt darf der Stuttgarter Entertainer und Schauspieler Michael Gaedt eine tragende Rolle in der Folge „Spur der Steine“ am Donnerstag, 8. Januar, um 18.05 Uhr im ZDF übernehmen – als Mordverdächtiger.

Ist Peter Ketnath noch bei SOKO Stuttgart?

Peter Ketnath ist seit 2009 als Jo Stoll bei "SOKO Stuttgart" zu sehen.

Was macht Frank Strecker?

Der Schauspieler, Regisseur, und Autor Frank Strecker ist am Montag, 27. März 2000, nach schwerer Krankheit in seinem Wohnort Grafing im Alter von 59 Jahren gestorben.

Wer ist bei SOKO Stuttgart gestorben?

Georg Menzinger, Pfarrer einer Stuttgarter Gemeinde, wird erschlagen aufgefunden. Die erste Spur führt die Ermittler der SOKO zum Priesteranwärter Claudius von Seggern.

Wo ist Martina Seiffert?

Fünderich ist seit 2018 Mitglied der SPD und hat sich im baden-württembergischen Landtagswahlkampf 2021 engagiert. Im Dezember 2021 wurde sie von der SPD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag als Mitglied der 17.

Was macht Selma Kirsch heute?

Vor der Kamera spielt sie heute die Ermittlerin Selma Kirsch in der TV-Sendung „SOKO Stuttgart“ – eine gebürtige Stuttgarterin. Auch privat wohnt sie inzwischen in der Landeshauptstadt im Herzen des „Ländle“.

Wer ist neu bei Soko Stuttgart?

Das beliebte Ermittler*innen-Team, bestehend aus Martina Seifert, Jo Stoll, Michael Kaiser sowie Neuzugang-Kommissarin Lea Gomez (gespielt von Jasmin Gassmann) und dem hochintelligenten IT-Spezialisten Kommissar Rico Sander (gespielt von Benjamin Strecker), bleibt auch in der 14. Staffel von „SOKO Stuttgart“ gleich.

Wo genau wird die Soko Stuttgart gedreht?

In einem TV-Studio im Stuttgarter Römerkastell werden die meisten Szenen der ZDF-Vorabendserie „Soko Stuttgart“ gedreht. Das historische Gemäuer bietet viel Atmosphäre – und hält einige Überraschungen bereit.

Was passiert mit Henriette in Soko Stuttgart?

Schock für Jo Stoll: Aus einem Baggersee wird das Auto seiner spurlos verschwundenen Freundin Henriette Frenzen geborgen. Untersuchungen ergeben, dass hier ein Verbrechen stattgefunden hat.

Wo ist das Polizeirevier von Soko Stuttgart?

Die Krimiserie wird seit 2009 in Stuttgart und Umgebung von der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF gedreht. Die Studios sind im Römerkastell im Hallschlag beheimatet, dort befinden sich neben dem Revier unter anderem auch die Rechtsmedizin, das Krankenhaus und Schrottis Autowerkstatt.

Was macht einen Autisten aus?

Autismus ist ein Sammelbegriff für verschiedene tiefgreifende Entwicklungsstörungen (Autismus-Spektrum-Störungen, ASS). Die meisten Betroffenen haben Probleme mit sozialen Kontakten sowie mit der Kommunikation und Sprache. Viele zeigen wiederholte, stereotype Verhaltensweisen und Interessen.

Wann tritt das Asperger Syndrom auf?

Bei Kindern zeigt sich das Asperger Syndrom meist nach dem dritten Lebensjahr, häufig dauert es dann aber noch mehrere Jahre, bis ein Arzt diese Diagnose stellt. Oft treten die Symptome des Asperger Syndroms erst in Schule oder Kindergarten auf, wenn das Kind mit Gleichaltrigen zu interagieren beginnt.

Was versteht man unter dem Asperger Syndrom?

Asperger-Syndrom (Asperger-Autismus) ist eine autistische Entwicklungsstörung. Sie geht unter anderem mit einem eingeschränkten Einfühlungsvermögen, mangelhafter sozialer Kompetenz und oft ungewöhnlichen Sonderinteressen einher.

Nächster Artikel
Wie Dämme ich eine Holzdecke?