Zum Inhalt springen

Was macht Albert von Bares für Rares?

Gefragt von: Anne Grimm-Weiß  |  Letzte Aktualisierung: 8. September 2023
sternezahl: 4.5/5 (71 sternebewertungen)

Kunsthändler Albert Maier gehört neben Fabian Kahl zu den Lieblingen bei "Bares für Rares" Mitte der siebziger Jahre begann Albert Maier, den Kunsthandel

Kunsthandel
Während Sammler und Galerien auf dem Primärmarkt tätig sind, betätigen sich Kunsthändler im engeren Sinne mit dem An- und Verkauf von auf dem Markt befindlichen Kunstwerken (Sekundärmarkt). Galerien, die Kunsthandeln in diesem Sinne betreiben, bezeichnet man daher auch als Sekundärmarkt-Galerien.
https://de.wikipedia.org › wiki › Kunsthandel
hauptberuflich zu betreiben und eröffnete ein Geschäft für Antiquitäten in Ellwangen.

Was macht Albert Meier heute?

Seit 1976 betreibt Albert Maier ein Antiquitätengeschäft in Ellwangen im Osten Baden-Württembergs. 2018 zieht Maier mit seinem Unternehmen nach Rainau-Schwabsberg im Ostalbkreis um.

Warum ist Albert nicht mehr bei Bares für Rares?

„Nächstes Jahr im März beende ich meine Tätigkeit“, verkündet der Alt-Ellwanger seinen Fans. Aus Altersgründen, wie er sagt. Dabei ist der 73-Jährige so agil wie eh und je.

Ist Albert noch bei Bares für Rares?

Seit 2013 ist er Teil des Expertenteams der Sendereihe Bares für Rares im ZDF. Maier ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und lebt in Ellwangen. Er ist ein Neffe des Politikers Philipp Jenninger.

Wer hat das meiste Geld bei Bares für Rares?

Sie schätzt den Wert des unglaublichen Stückes auf 60.000 bis 80.000 Euro. Im Händlerraum dann harte Verhandlungen, bis Susanne Steiger das Objekt erhält. Sie zahlt 42.000 Euro, macht das Kreuz damit zum teuersten „Bares für Rares“-Objekt aller Zeiten.

Experte Albert RASTET aus | Antiker Altar | Bares für Rares

28 verwandte Fragen gefunden

Ist Susanne von Bares für Rares verheiratet?

Einen Mann hat die Antiquitätenkennerin derzeit nicht in ihrem Leben, im Interview mit dem "Express" bezeichnete sich die Blondine als "glückliche Single-Frau". Auch lesenswert: Zu "Bares für Rares" musste man Diamanten-Expertin Lisa Nüdling überreden!

Was macht Luki heute?

Umso erschreckender war sein plötzlicher Ausstieg, den der Sender ZDF 2020 bekanntgab: „Nachdem Ludwig ,Lucki' Hofmaier bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten ,Bares für Rares'-Ruhestand“, so der Sender. Ludwig Hofmaier ist heute im vorgezogenen Ruhestand.

Bei welchem Händler von Bares für Rares wurde eingebrochen?

In der Kult-Sendung „Bares für Rares“ begeistert Antiquitätenhändler Albert Maier häufiger mit seiner Expertise. Jetzt wurde der TV-Star Opfer eines Einbruchs. Die Einbrecher stahlen Schmuck sowie Uhren im Wert von rund 100.000 Euro.

Wo ist der Laden von Susanne aus Bares für Rares?

Sie unterhält zwei Geschäftslokale zum An- und Verkauf von Schmuck in Kerpen (seit 2007) und Bornheim (seit 2012). Hier bietet sie auch eigene Kreationen an, die von ihrem angestellten Goldschmiedemeister handwerklich umgesetzt werden. Zuvor war sie in einem Pfandhaus ihres Vaters tätig.

Ist Ludwig Hofmaier krank?

Warum genau sich Hofmaier für ein früheres Ende seiner TV-Karriere bei „Bares für Rares“ entschieden hat, und wie es ihm seither ergangen ist, ist nicht bekannt. Der Publikumsliebling hat aber bereits zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt hinter sich.

Ist Ludwig Hofmaier Millionär?

Das geschätzte Vermögen von Ludwig Hofmaier beträgt 5,5 Millionen Euro.

Was ist mit Waldi von Bares für Rares?

Kall - Walter Lehnertz (55), für die Fans von Trödelshow "Bares für Rares" auch als "Waldi" bekannt, verkündete, dass er seine Karriere nun an den Nagel hängen wird. "Mit großem Bedauern werde ich meine Karriere beenden", untertitelte "80-Euro-Waldi" sein Video auf Instagram.

Wo wohnt Albert von Bares für Rares?

Albert Maier ist privat mit seiner Frau verheiratet und hat einen Sohn. Er lebt mit seiner Familie in Ellwangen.

Welcher Bares für Rares Star wurde beklaut?

Antiquitäten im Wert von 100 000 Euro gestohlen Einbrecher beklauen „Bares für Rares“-Star. Ellwangen (Baden-Württemberg) – Die Meldung der Polizei umfasst nur ein paar Zeilen. Für den Fernseh-Star Albert Maier (73, „Bares für Rares“) ist es eine kleine Katastrophe.

Was wurde aus dem Jesuskreuz bei Bares für Rares?

hin – es versichert, dass es sich hier um echte Holzstücke aus dem Kreuz Jesu Christi handelt." Ihr Schätzwert: circa 60.000 bis 80.000 Euro, allein der Materialwert soll schon bei 15.000 Euro liegen. Verkauft wurde das Reliquienkreuz dann für 42.000 Euro.

Welche Händler sind nicht mehr bei Bares für Rares?

Seit einiger Zeit ist Ludwig Hofmaier nicht mehr bei der Trödelshow zu sehen. Für Fans und Kollegen ist das traurig. Sie gehörten lange so fest zum Repertoire von „Bares für Rares“ wie Moderator Horst Lichter: Die beiden ungleichen Händler Fabian Kahl und Ludwig Hofmaier.

Was war das teuerste bei Bares für Bares?

Beim bislang teuersten Stück bei „Bares für Rares“ handelte es sich um ein pontifikales Brustkreuz, in dem sogar Splitter vom Kreuz Jesu stecken sollen. Es wurde für 42.000 Euro verkauft - war aber womöglich eigentlich viel mehr wert.

Was kostet eine Expertise bei Bares für Rares?

Interessenten können sich für die Teilnahme an der Sendung für das umfangreiche Auswahlverfahren bewerben. Doch kostet es etwas, wenn man auf die Experten treffen und sein Objekt schätzen lassen will? Gegenüber „Promipool“ gab ZDF folgendes Statement: „Nein, die Expertise kostet nichts.

Was war das teuerste was bei Bares für Rares verkauft wurde?

Mai 2019 das bislang teuerste Objekt bei "Bares für Rares" den Besitzer: Susanne Steiger kaufte eine Reliquie - ein goldenes Pektorale mit dem angeblichen, vom Papst besiegelten, Splitter aus dem Kreuz Jesu - für stolze 42.000 Euro.

Wie hoch ist die Gage von Horst Lichter bei Bares für Rares?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Wie hoch ist die Gage für die Händler bei Bares für Rares?

Bei "Bares für Rares" bringen die Händler je bis zu 15.000 Euro mit. "Bunte" berichtete nun, dass pro Händler zwischen 10.000 und 15.000 Euro im TV-Studio liegen.

Wie viel Geld bekommt Horst Lichter für eine Sendung Bares für Rares?

Doch auch die Liebe zu Antiquitäten, Kitsch und Trödel kommt im Fernsehen nicht zu kurz, denn Horst Lichter moderiert seit 2013 Bares für Rares. In dieser Show wird zwischen Anbietern und Händlern von Kuriositäten, Schätzen, Raritäten… vermittelt. Seine Tagesgage beträgt bis zu 10.000 Euro bei Kochshows.