Zum Inhalt springen

Was machen ohne WhatsApp?

Gefragt von: Herr Klaus Dieter Jacobs B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (47 sternebewertungen)

Zusätzlich zu den Messengerdiensten können Sie auch einige Social-Media-Apps nutzen, um mit Freunden und Familie zu kommunizieren.
...
Social-Media-Apps als Messenger nutzen
  1. Instagram (Privatnachrichten kann man auch vom Desktop aus senden)
  2. Twitter (inklusive Gruppen-Chats)
  3. Snapchat (inklusive Gruppen-Chats)

Was kann man statt WhatsApp nehmen?

Die 7 besten WhatsApp-Alternativen
  • Viber.
  • Telegram.
  • Threema.
  • Spike.
  • Signal.
  • Ginlo.
  • Wire.

Warum sollte man WhatsApp nicht nutzen?

Warum geht WhatsApp dann nicht mehr? Laut dem Unternehmen Meta sind die veralteten Betriebssysteme nicht mehr sicher genug. Sie haben eine zu große Angriffsfläche für Cyberattacken. Damit die Privatsphäre und Sicherheit ausreichend gewährleistet werden kann, wird die App bei veralteten Modellen abgeschaltet.

Was gibt es sonst noch außer WhatsApp?

WhatsApp-Alternativen: Sichere Messenger für iOS, Android, PC und Mac
  • Die besten WhatsApp-Alternativen.
  • Threema.
  • Signal.
  • Wire.
  • Telegram.
  • Viber.
  • Die besten Apps für Videocalls.
  • Zoom.

Warum braucht man WhatsApp?

Sie eignen sich zum Chatten zu zweit oder in Gruppen. Die Nachrichten können beliebig lang sein, Bilder, Clips und Tonaufnahmen enthalten. Aber auch Kontakte und der Standort lassen sich versenden.

Online-Verzicht – Leben ohne Whatsapp, Instagram, Facebook, Snapchat | Rundum gesund

45 verwandte Fragen gefunden

Was sind die Nachteile von WhatsApp?

Die Nachteile der Nutzung von Whatsapp für geschäftliche Zwecke
  • Whatsapp bietet keinen ausreichenden Datenschutz für Unternehmen. ...
  • Whatsapp ist ein Cloud-Service mit Sitz in den USA. ...
  • Whatsapp mischt private und geschäftliche Kommunikation. ...
  • Whatsapp bietet keine Administrations-Funktionen für Unternehmen.

Warum ist WhatsApp so gefährlich?

DatenschützerInnen kritisieren nicht nur den Zugriff auf das komplette Adressbuch, den WhatsApp bei der Installation fordert. Kettenbriefe, Cybermobbing oder Abo-Fallen in Spamnachrichten gehören zu den Risiken, über die Eltern besser Bescheid wissen, wenn der Nachwuchs über WhatsApp chattet.

Warum sollte man Telegram nicht nutzen?

Warum man Telegram nicht verwenden sollte

Alle privaten Chats können mitgelesen werden und intime Inhalte in sehr dubiosen Ecken der Welt landen. Telegram ist der unsicherste Messenger, der derzeit herumgereicht wird, Sicherheit wird nur vorgegaukelt. Denn bis heute ist unklar, wer die Telegram-Server wo betreibt.

Was benutzen Amerikaner statt WhatsApp?

Nun ist es natürlich nicht so, dass US-Amerikaner gar keine Messenger-Services nutzen. Neben der klassischen SMS schicken die Menschen auch gerne Nachrichten per App, dann allerdings mehrheitlich über einen anderen Dienst, dem Facebook-Messenger.

Warum Telegram statt WhatsApp?

Der Messenger Telegram ist eine der beliebtesten WhatsApp-Alternativen. Die Entwickler der App haben sich die Verschlüsselung der Kommunikation und den Datenschutz auf die Fahnen geschrieben, noch bevor WhatsApp entsprechende Features eingeführt hatte.

Wird WhatsApp abgeschafft 2022?

WhatsApp-Abschaltung nun auf iOS-Handys

Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden. Sie werden ab dem 24. Oktober 2022 die App nicht mehr nutzen können. Der Grund dafür: Veraltete Betriebssysteme sind l aut Meta nicht sicher genug und bilden so zu viel Angriffsfläche für Cyberattacken.

Warum verlassen so viele WhatsApp?

Einige User wollten sich von WhatsApp und Facebook aber kein Ultimatum setzen lassen und haben deshalb die App aus freien Stücken verlassen. Viele sind rüber zu Signal, dass allein in der letzten Woche über fünf Millionen neue Downloads verbuchen konnte.

Warum gehen so viele von WhatsApp Weg?

Auf Geräten, die mit einem älteren mobilen Betriebssystem laufen, wird der WhatsApp-Support eingestellt. Das bedeutet, dass ab dem 1. November 2021 bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen oder die App gar nicht mehr funktioniert. Es werden auch keine Updates mehr bereitgestellt.

Was ist der sicherste Messenger 2022?

Signal wird von Sicherheitsexperten und Behörden weltweit als sicherste Messaging-App gepriesen. Signal ist als kostenlose Instant-Messaging-App für iPhone, Android und Desktop-Computer verfügbar und bietet eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung über das Signal-Protokoll: der Goldstandard der mobilen Verschlüsselung.

Welches ist der sicherste Messenger?

Im Laufe der Zeit hat Telegram für Android und iOS immer mehr Anhänger gewonnen und gilt landläufig als sichere und anonyme WhatsApp-Alternative. Letzteres ist korrekt: Ähnlich wie bei Threema kann man hier die Handynummer vor anderen Nutzern verbergen, bei WhatsApp geht das nicht.

Ist Signal wirklich so sicher?

Signal ist so konzipiert, dass sensible Informationen niemals gesammelt werden. Signal-Nachrichten und -Anrufe können weder von uns noch von Drittparteien abgefangen werden, da sie stets vollständig verschlüsselt, vertraulich und sicher sind.

Welche Messenger benutzen die Amerikaner?

Diese Daten zu beliebten Messengern zeigen Ergebnisse des Statista Global Consumer Survey in den USA im Jahr 2021. Etwa 82 Prozent der Befragten beantworteten die Frage "Welche Messenger nutzen Sie regelmäßig?" mit "Facebook Messenger".

Ist WhatsApp nach USA kostenlos?

Ja, WhatsApp gibt es überall, und du kannst auf der ganzen Welt nach überall eine Nachricht versenden. Was kostet eine Nachricht nach Amerika? So viel, wie eine nach Dortmund. Sie kostet dich Datenverkehr, ein paar Byte, das war es.

Was kostet eine WhatsApp in die USA?

WhatsApp selbst verlangt keine zusätzlichen Gebühren für die Nutzung im Ausland und ihr könnt eure Chats auch über Ländergrenzen hinaus völlig problemlos weiterführen. Ländersperren oder ähnliche Einschränkungen gibt es nicht.

Kann die Polizei auf WhatsApp zugreifen?

Unter welchen Voraussetzungen kann die Polizei WhatsApp- und Facebook-Chats lesen. Das Gericht kann die Durchführung einer Quellen-TKÜ oder einer Online-Durchsuchung beschließen, wenn bestimmte Tatsachen den Verdacht begründen, dass jemand als Täter oder Teilnehmer eine schwere Straftat begangen hat.

Für wen ist Telegram?

Telegram ist für jeden, der schnelles, zuverlässiges und vor allem sicheres Messaging und auch Anrufe nutzen möchte. Für Business-Anwender und kleine Teams sind die großzügige Gruppengröße, die Desktop-Apps und die Möglichkeit, jeden Dateityp per Chat zu verschicken, besonders praktisch.

Wer benutzt Telegramm?

Der Telegram-Messenger gilt als Whatsapp-Alternative. Spätestens seit Beginn der Corona-Krise boomt der Messenger Telegram. 400 Millionen Nutzer weltweit soll der Messenger inzwischen haben. Darunter befinden sich allerdings auch allerhand radikale Gruppierungen.

In welchem Land gibt es kein WhatsApp?

Sperren. Seit September 2017 ist WhatsApp in China dauerhaft von staatlicher Seite gesperrt. In Togo, Brasilien und Sri Lanka war der Zugriff während politischen Phasen der Unruhe temporär eingeschränkt worden, ist dort jedoch nun wieder verfügbar.

Wie kann man herausfinden ob man bei WhatsApp gehackt wurde?

Wollt ihr erkennen, ob sich auf diesem Weg jemand in euer WhatsApp-Konto „gehackt“ hat, drückt in der Übersicht der Chat-Verläufe oben die drei Punkte, um das Menü zu öffnen. Wählt hier „Verknüpfte Geräte“. Sollte das WhatsApp-Konto in einem Browser aktiv sein, wird dies hier angezeigt.

Kann man über WhatsApp Fotos Viren bekommen?

Die beiden Messaging-Dienste WhatsApp und Telegram erlauben es Unbefugten, Bilder und Audiodateien zu verändern. Das fanden Forscher von Symantec bei einem aktuellen Test heraus. Die Sicherheitslücke geht auf den Speicherprozess von Bildern und Sprachdateien bei Telegram und WhatsApp zurück.

Vorheriger Artikel
Was ist die EFZ Strategie?
Nächster Artikel
Wie alt wurde der Urmensch?