Zum Inhalt springen

Was kostet eine Mitgliedschaft beim FCA?

Gefragt von: Romy Hübner  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (28 sternebewertungen)

Ein Vollzahler muss ab Juli 2019 nur noch 80 Euro zahlen (statt bisher 92 Euro). Der Beitrag für eine ermäßigte Mitgliedschaft beträgt nun 40 Euro (statt 41 Euro) und Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis einschließlich 17 Jahren kosten 20 Euro (statt 41 Euro).

Wie viel kostet eine Dauerkarte beim FCA?

Eine FCA-Dauerkarte kostet folglich je nach Kategorie für Vollzahler zwischen 199 Euro (Stehplatz in den Blöcken K, L, M, N, O) und 629 Euro (Sitzplatz in den Blöcken S, T, U). Ermäßigt liegt die Preise zwischen 174 und 559 Euro je nach Kategorie.

Wie viele Mitglieder hat der FC Augsburg?

Im Jahr 2022 fand eine Befragung der Bevölkerung in Deutschland bezüglich ihrer Lieblingsvereine statt: Der FC Augsburg wurde dabei von 3,9 Prozent der Probanden genannt. Die Mitgliederzahl des Bundesliga-Clubs lag zuletzt bei knapp 20.000. Damit lag der FC Augsburg auf Rang 14 der mitgliederstärksten Vereine.

Hat Augsburg einen Investor?

Dabei handelt es sich um den US-amerikanischen Investor David Blitzer mit seiner Bolt-Holding. Kein Unbekannter im Profi-Sport.

Wie kündige ich meine FCA Dauerkarte?

Die Kündigung der Dauerkarte ist ausschließlich auf dem Online-Ticketshop des FCA möglich. Dort müssen sich Dauerkarteninhaber mit ihren Kundendaten einloggen. Im Bereich "Mein Konto" findet sich der Menüpunkt "Abos" und schließlich die Option "Abo kündigen".

WIR der FCA // Alles über die Mitgliedschaft bei Deinem FCA

19 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Trainer von FC Augsburg?

Enrico Maaßen heißt der neue Trainer des FC Augsburg, auf dem nun alle Hoffnungen liegen: Er soll den FCA wieder in erfolgreichere Zeiten führen.

Wo ist das größte Stadion der Welt?

Das größte Sportstadion weltweit ist das Rungrado May Day Stadium in Pyongyang, Nordkorea, mit 114.000 Zuschauern.

Wie viel kostet die Allianz Arena?

Der deutsche Rekordmeister hat die Kosten für die Allianz Arena in Höhe von 346 Millionen Euro 16 Jahre früher als ursprünglich geplant "komplett abbezahlt", wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Bayern-Magazin vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen 1899 Hoffenheim bekannt gab.

Hat Augsburg einen neuen Trainer?

Enrico Maßen ist neuer Trainer beim FC Augsburg. Im Sky Interview mit Torben Hoffmann hat er über die Verhandlungen, seine Ziele, die Spielidee und die ersten Spiele in der Bundesliga & im Pokal gesprochen.

Wo findet der erste Trainerwechsel statt 22 23?

Die „neuen“ Bundesliga Trainer 2022/23:

Borussia Dortmund: Edin Terzic (bereits im Verein) FC Augsburg: Enrico Maaßen (von Dortmund II) VfL Wolfsburg: Niko Kovac (von AS Monaco)

Wo findet der erste Trainerwechsel in der Bundesliga statt?

Die Antwort gab es vor dem 6. Spieltag: Erster Bundesliga Trainerwechsel 2022/23 war in Leipzig.

Wie bekommt man die UEFA Pro Lizenz?

UEFA-Pro-Diplom

Die Teilnahme an UEFA-Pro-Diplomkursen setzt Folgendes voraus: - eine gültige UEFA-A-Lizenz; - nach der Erlangung der UEFA-A-Lizenz mindestens ein Jahr Erfahrung als Cheftrainer im Elitejunioren- oder höchsten Amateurbereich bzw. als Trainerassistent im Profifußball.

Wie viele dürfen in die WWK ARENA?

Bauherr: FC Augsburg 1907 e.V. Bauzeit: Von November 2007 bis Juli 2009. Kosten: 45 Millionen Euro für die WWK ARENA und 1,5 Millionen Euro für das Trainingszentrum. Kapazität: 30.660.

Was ist das teuerste Stadion der Welt?

Das SoFi Stadium in Inglewood vor den Toren Los Angeles' hat diverse Rekorde gesprengt. Mit fast 5 Milliarden Euro Baukosten für den Gesamtkomplex ist es das teuerste Stadion der Welt. Im September 2020 wurde es fertiggestellt.

Was zahlt Allianz für Namensrechte?

Für den FC Bayern München schätzt die Agentur den Wert der Namensrechte für die Allianz-Arena auf über 20 Millionen Euro pro Jahr.

Warum hat der FC Bayern so viel Geld?

Einnahmen Bayern München: Einnahmen aus dem Spielbetrieb, Merchandising, Transfers, Sponsoring, TV-Vermarktung oder Sonstiges. Ausgaben Bayern München: Personalaufwand, Lizensspieleretat, Betriebliche Aufwendungen, Transferausgaben oder sonstige Ausgaben. Sponsoren Bayern München: Alles über die Sponsoren vom Verein.