Zum Inhalt springen

Was kostet eine Ducati Multistrada V4?

Gefragt von: Gundula Witt  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (44 sternebewertungen)

Der Basispreis einer Multistrada V4 S Full liegt bei 26.590 Euro und zu diesem Preis kommt die Ducati schon üppig ausgestattet aus Bologna. Seitenkoffer, Haupständer, Heizgriffe, Sitzheizung, Radar, Akra-Topf, Speichenräder und die Tricolore-Lackierung sind schon an Bord.

Welche Multistrada ist die beste?

"Die grandiose Ducati Multistrada V4 S kostet und bietet das meiste. Im Jahr 2021 ist sie, solange man kein hartes Offroad fährt, meiner Meinung nach die beste Wahl. Ihr Fahrwerk spricht herrlich fein an, die Einstellmöglichkeiten sind groß und auch wirklich effektiv.

Was kostet eine Ducati Panigale V4?

Fazit: Gelungenes Superbike

Die unvergleichliche Fahrdynamik der Panigale wird tatsächlich nur noch von ihrer unglaublichen Beherrschbarkeit getoppt. Das alles hat seinen Preis: 29.990 Euro muss man beim Ducati-Händler für das Bike hinblättern.

Wo wird die Ducati Multistrada gebaut?

Im Ducati-Werk in Borgo Panigale hat die Produktion der Multistrada V4 begonnen: Das erste Motorrad, das Radartechnologie an Front und Heck einsetzt. Die Multistrada V4 markiert einen wegweisenden Meilenstein für den Motorradhersteller aus Bologna und wird am 4. November offiziell vorgestellt.

Wie teuer ist die teuerste Ducati?

Die Ducati Panigale V4 Superleggera ist das teuerste Serienbike der Welt und bringt neben der Technik der Superbike-WM eine Wagenladung Carbon an den Start.

Ducati Multistrada V4: Pro und Contra

41 verwandte Fragen gefunden

Welche ist die schnellste Ducati?

Die schnellste Panigale aller Zeiten! Das SP, "Sport Production", steht bei Ducati schon seit jeher für richtig schnelle und edle Track-Bikes. Die sowieso schon äußerst sportliche Panigale V4 S bekommt nun mit der V4 SP2 eine extreme Rennstrecken-Variante.

Wo ist das Werk von Ducati?

Mehr als 20.000 Fans erfüllen sich Jahr für Jahr einen Traum und besuchen das Ducati Werk in Borgo Panigale. Eine Voranmeldung ist jedoch nötig – sonst steht man vor verschlossenen Türen, weil alles längst ausgebucht ist. Die Türen liegen in der Via Antonio Cavalieri Ducati im Bologneser Stadtteil Borgo Panigale.

Wo wird die Ducati Scrambler gebaut?

Die Scrambler wurde auf der World Ducati Week (WDW) in Misano und auf der Intermot 2014 vorgestellt und wird seit 2014 in Bologna hergestellt.

Wie schnell fährt die Ducati V4?

Die Panigale V4 S bis zur von Ducati angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 299 km/h zu treiben, ist sogar auf den meisten Rennstrecken kaum möglich, weil dafür die Geraden zu kurz sind.

Was kostet die Ducati Superleggera?

500 Ducati Panigale V4 Superleggera werden gebaut, im Juni 2020 sollen die Auslieferungen in Europa beginnen. Wermutstropfen: Als Preis werden heftige 90.000 Euro genannt.

Wie viel PS hat die Panigale V4?

Die Panigale V4 war die erste in Serie produzierte Ducati mit einem Vierzylinder-Motor, direkt von der Desmosedici aus der MotoGP abgeleitet. Mit einem Hubraum von 1.103 ccm, mittlerweile 215,5 PS und einem Leistungsgewicht von 1,23 PS pro kg setzt die Panigale V4 22...

Wer baut Ducati Motoren?

Die Ducati Motor Holding S.p.A. ist ein italienischer Motorradhersteller mit Sitz in Bologna; Ducati ist Teil des Volkswagen-Konzerns. Am 1. Januar 2021 waren in Deutschland 97.551 Ducati-Krafträder zugelassen, was einem Anteil von 2,1 Prozent entspricht. Ducati Motor Holding S.p.A.

Welche Motorräder werden in Thailand gebaut?

Die vier großen japanischen Konzerne Honda, Yamaha, Suzuki und Kawasaki halten über 87 Prozent der Fertigungskapazitäten. Sie stellen hauptsächlich leichte und mittelschwere Motorräder her. Thai Honda Manufacturing ist der größte Hersteller und kann bis zu 1,7 Millionen Stück jährlich bauen.

Was macht Ducati so besonders?

Ein brutaler Motor mit noch feinerer Getriebeabstimmung

Mit 215,5 PS bei 13.000 Umdrehungen und 123,6 Nm Drehmoment bei 9.500 U/min kann der Desmosedici Stradale als wahres Biest bezeichnet werden. Insbesondere, da diese Leistungsangabe sogar eine Steigerung zum Vorjahr darstellt!

Was ist das Besondere an einer Ducati?

Der Vorteil des V-Motors ist, dass du eine größere Airbox verwenden kannst und diese näher an den Einlasskanälen ist. Dadurch ist der Luftfluss fast gerade, was bei einem Reihenmotor nicht geht, weshalb er eine geringere Treibstoff-Luft-Füllung hat.

Wie nennt man Ducati Fans?

Ducatisti. So werden die Ducati-Fahrer und auch die Fans der Marke Ducati genannt.

Wie viel wiegt eine Ducati Panigale V4?

Die Ducati Panigale V4 mit 214 PS Leistung bei einem Gewicht von 175 kg (ohne Sprit) ist sicherlich das Highlight der kommenden Saison.

Was ist das schnellste Motorrad auf der ganzen Welt?

Top 10 der am schnellsten Motorräder der Welt
  1. 1 – Dodge Tomahawk – 643 km/h ( 399 mph )
  2. 2 – Suzuki Hayabusa Turbocharged-483 km/h (300 mph ) ...
  3. 3 – MTT Turbine Superbike Y2K – 402 km/h ( 249 mph ) ...
  4. 4 – Honda Super Blackbird – 303 km/h (188 mph ) ...
  5. 5 – Kawasaki Ninja – 299 km/h ( 186 mph ) ...

Was ist die stärkste Ducati?

Der Ducati 1299 Superleggera geht es ganz ähnlich wie der BMW HP4 Race - vor fünf Jahren präsentiert und damals mit ihren ebenfalls 215 PS als das absolute Highlight unter den käuflichen Superbikes bewundert.

Welche Motorradmarke ist die teuerste?

Platz 1: Honda RC 213 V-S, 192.000 €

Was ist das beste Motorrad?

Platz 1 mit 2,5 Sekunden: BMW S 1000 RR

Ein Wert, der derzeit in den MOTORRAD-Testwerten von anderen Modellen unerreicht ist. Getestet in MOTORRAD 11/2020.

Ist Ducati teuer?

Ducati hat Preis und Verfügbarkeit der Panigale V4R bekannt gegeben: Sie wird 39.000 Euro kosten und ab Februar 2019 lieferbar sein. Zum Vergleich: Eine Kawasaki ZX-10RR belastet das Budget mit 18.095 Euro (inkl. Überführung) weniger als die Hälfte!