Zum Inhalt springen

Was kostet ein Post von einem Influencer?

Gefragt von: Wolf Jakob  |  Letzte Aktualisierung: 4. Mai 2023
sternezahl: 4.9/5 (74 sternebewertungen)

So liegt der TKP in Deutschland für die Plattform Instagram für einen Feed-Post je nach Reichweite bei zwischen 6 und 10 €. Sprich, für 10€ Werbemitteleinsatz sollte mein ausgewählter Influencer 1000 Menschen erreichen bzw. Follower vorweisen.

Was kostet eine Kooperation mit einem Influencer?

Bezahlte Kooperationen

Influencer mit 5 Millionen Followern verdienen im Durchschnitt 20K-100K pro Post. Ein Post an 100 Millionen Follower kann zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro kosten.

Wie viel kann man als Influencer für einen Post verlangen?

Bei 500 bis 10.000 Followern gelten Sie als Micro Influencer und können bereits Geld für Ihre Posts verlangen. Zwischen 500 und 1000 Euro etwa. Je bekannter Sie sind, sprich je höher Ihre Reichweite ist, desto mehr Geld erhalten Sie für Ihre Posts. Hier kommt es auch auf Ihr Verhandlungsgeschick an.

Wie berechnet man Influencer Preise?

Das gängigste Preismodell

Die Preisgestaltung per CPM/TKP (Cost per Mille oder Tausend-Kontakt-Preis) bedeutet, dass die Marke dich je tausend Impressionen bezahlt. Daraus ergibt sich ein CPM von 20 €. Dies ist zum Beispiel der Betrag, den man als Influencer bekommt, wenn 1000 Impressions erreicht wurden.

Wie viel kostet ein Post bei Instagram?

Es kursiert z.B. eine Formel, die nur deine Follower berücksichtigt. Nach dieser Formel sollst du pro 1000 Follower 5-10 Euro veranschlagen können. Ein Profil mit 50.000 Followern könnte somit zwischen 250 – 500 Euro pro Post veranschlagen.

Was kostet Influencer-Marketing?

35 verwandte Fragen gefunden

Was bekommen Influencer pro Story?

Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag von Influencern in Deutschland 2020. Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post.

Wer bezahlt die Influencer?

Das meiste Geld verdienen Influencerinnen und Influencer mit bezahlten Werbe-Postings. Zum Beispiel zeigen sich Mode-Influencer in den neuen Klamotten einer bestimmten Marke und verlinken diese. Dafür zahlt ihnen das Unternehmen der Marke Geld.

Was kann ich als Influencer verlangen?

Der Preis hängt vielmehr von mehreren Faktoren und deinem Verhandlungsgeschick ab. Im Folgenden erfährst du, wie du dir ein Urteil zum geeigneten Influencer-Preis bildest.
...
Social-Media-Plattform
  • Twitter: 1–3 €
  • Facebook: 6–12 €
  • Instagram: 7–15 €
  • LinkedIn: 15–30 €
  • TikTok: 7–15 €
  • YouTube: 12–25 €
  • Eigener Blog: 30–90 €

Wann kriegt man Geld von Instagram?

Instagram kurbelt deinen Fortschritt an und bietet dir für einige deiner ersten Aufrufe mehr Einnahmen. Im Professional-Dashboard verfolgst du deinen Fortschritt. Sobald du mindestens 100 USD verdient hast, kannst du dir das Geld auszahlen lassen.

Wie viel kostet ein Social Media Post?

Die Kosten für das Social Media Marketing können zwischen 350 Euro und 900 Euro monatlich liegen, je nach Umfang des Pakets. Es gibt auch die Möglichkeit ein Social Media Advanced individuell nach Deinen Bedürfnissen zu gestalten.

Wie viel Euro pro Post?

Im Durchschnitt kannst Du pro 1000 Follower mit 4 bis 13 EUR für einen bezahlten Post rechnen. Bei 10.000 Fans kommst Du damit immerhin schon auf 40 bis 130 EUR pro Post. Stars verdienen easy mehrere Tausend an einem Post.

Wie viel verdient man bei 100.000 Follower?

So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Wie teuer ist eine Kooperation?

Für eine Kooperation ist eine Vergütung von 2.000 Euro für ein Feed-Posting geplant.

Wie viel ist ein Post wert?

Während Instagramer mit über 100.000 Followern locker 300 Euro von Firmen für einen Post verlangen können, springen für sogenannte Micro-Influencer - das sind Accounts mit gerade mal 3000 Abonnenten - immer noch um die 50€ raus.

Was kostet ein Influencer mit 100.000 Followern?

In Deutschland liegt der TKP bei einem Feedpost auf Instagram zwischen 4 und 10€. Beispiel: Ein Influencer mit circa 100.000 Abonnenten verlangt für einen Beitrag 1.000€.

Wie viel verdient man als Influencer im Monat?

Als Influencer marketing können Sie ein Durchschnittsgehalt von 36.200 € erwarten. Städte, in denen es viele offene Stellen für Influencer marketing gibt, sind München, Berlin, Hamburg.

Wie viel Follower braucht man um den blauen Haken?

Wie viele Follower benötigt man für den blauen Haken auf Instagram? Es gibt keine konkrete Anzahl an Followern, die ein Account haben muss, um den blauen Haken auf Instagram zu erhalten.

Wie wird man bei Instagram bezahlt?

Die bekannteste Möglichkeit sein Geld mit Instagram zu verdienen sind die klassischen Kooperationen. Das heißt, dass du dein Profil als Werbefläche anbietest und dich für markenbezogene Beiträge bezahlen lässt.

Wie bekomme ich 10 Tausend Instagram?

Geheimtipp: Schreibe einen konkreten Aufruf in den Post, wie z.B. “Teile das in deiner Story” etc. Wenn man gezielt dazu aufruft, teilen es auch viel mehr Menschen! Im Umkehrschluss kannst du dadurch auch mehr Follower auf Instagram bekommen, da neue Menschen dich entdecken können!

Wie viel kostet ein Micro Influencer?

Was kostet ein Micro Influencer? Die Kosten eines Micro Influencers oder einer Micro Influencerin bewegen sich zwischen 100 bis 261 US-Dollar pro Posting. Abhängig sind die Kosten jedoch von vielfältigen Faktoren wie Engagement Rate, Bekanntheit, Branche und weiteren Kriterien.

Wie viele Follower braucht man auf Instagram um Geld zu verdienen?

Wie viele Follower sind nötig? Wer mit Instagram Geld verdienen will, muss nicht Follower-Zahlen im siebenstelligen Bereich vorweisen. Dennoch gilt: Je mehr Follower, desto besser. Je nach Nische, Zielgruppe und Marke können allerdings schon 500 bis 1.000 aktive Follower für gute Tantiemen ausreichen.

Was verdient ein Influencer mit 500.000 Followern?

Influencer-Verdienst: So viel verdienen die Top-Influencer in Deutschland. Grob lässt sich laut einer Umfrage von "Rakuten Marketing" sagen, dass deutsche Unternehmen Influencern, die mehr als 500.000 Follower haben, bis zu 38.000 Euro pro Instagram-Post (!) zahlen.

Wer ist der bekannteste influencer in Deutschland?

Platz 1: Toni Kroos. Mit Abstand am erfolgreichsten ist jedoch Toni Kroos auf Instagram. Als Fußballspieler und Teammitglied der deutschen Nationalmannschaft ist er international bekannt.

Warum verlosen Influencer so viel?

Imagewerbung: Viele Influencer nutzen Gewinnspiele, um sich bei ihren Followern zu „bedanken“ und ihnen etwas für ihre Loyalität zurückzugeben. Dies fördert die Harmonie innerhalb der Community und verbessert das eigene Image auf Social Media.

Welche Influencer verdient am meisten Geld?

Platz eins überrascht jetzt nicht mehr wirklich. Es ist: Kylie Jenner. Sie verdient mit ihren 112 Millionen Followern ernsthaft eine Million Dollar – pro Post!

Vorheriger Artikel
Was sind die 7 horcrux?
Nächster Artikel
Kann man super Streusel Mitbacken?